Problem mit phpbb-Forum nach Update

Begonnen von snowie, 22 November 2003, 21:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowie

http://www.fcsgforum.ch/modules.php?name=Forum_MX

Weiss jemand wo man hier ansetzen muss? Seit dem Update von 2.0 auf 2.1 sind diese Fehlermeldungen da... das Forum selber funktioniert ansonsten.

DarkBoy

Modul nicht aktiviert. Bitte erledigen

snowie

Modul ist aktiv, geschilderte Probleme nach wie vor vorhanden.

onkel

Hallo,

Du hast  phpBB unter vkpMx 2.0 laufen gehabt.....ich will das auch :-(

mfg

snowie

das nützt wenig, wenn es nach dem Update auf 2.1 nicht mehr ganz korrekt läuft... also funktionieren tuts, aber man sieht ja die Fehler die seit dem Update vorhanden sind...

Andi

Hi snowie :)

ist das der port von NeMeSiSX2LC ?
Wusste garnicht, dass er den schon weitergegeben hat.

schau mal im Ordner includes/db in der db.php
dort musst Du die Zeile  51 (echo "before = $query";)
und die Zeile 73 (echo "after  = $nuke_sql";)
jeweils mit einem # davor auskommentieren

Wenn es noch andere Probleme dann gibt, die vorher nicht waren, benenne mal versuchsweise die ganze Datei um.

[Editiert am 23.11.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

snowie

@tora:

Es ist der Port von ihm ja, aber noch eine Art Beta, die aber funktioniert. Danke für den Tip bezüglich db.php... das hat das Problem gelöst, jetzt klappts!!!

onkel

Cooool
 :quest
Hi ich will es auch......oder auch testen :-(
kann man das irgendwann bekommen
fragen über fragen ...jetzt werden die
eboard Entwickler Sauer..... aber vielleicht hilft das.... VKP Mx ist das Beste
was es im Net gibt, und das ist mein Ernst ...macht weiter so... :thumbup:  :thumbup:  

Mit freundlichen Grüßen
Onkel

snowie

Du musst ihn schon anfragen... kannst über www.franzosen-tuning.de gehen... aber nur bei 2.0 anwenden, seit dem Update funktioniert die Administrationsseite von phpbb nicht mehr.

Die eboard-Entwickler müssen sich nicht wundern, wenn man nach Alternativen sucht, denn das eboard ist bei weitem noch nicht auf dem Niveau eines phpbb.

DarkBoy

 
ZitatDie eboard-Entwickler müssen sich nicht wundern, wenn man nach Alternativen sucht, denn das eboard ist bei weitem noch nicht auf dem Niveau eines phpbb.

Das mag vielleicht sein, aber Sicherheitstechnisch ist es genau anders rum  ;)  und das setzt bei uns nunmal andere prioritäten.
Klar es fehlen ein paar Features die das phpBB hat aber nicht alle dieser features sind auch sinnvoll oder notwendig, wenn wir mal ehrlich sind.

Klar ist Geschmacksache und wir werden das eBoard schon weiter entwickeln, das steht auich fest, aber was verrate ich jetzt noch nicht :D