UpdatePack vkpMx2.1

Begonnen von catzenjaeger, 18 November 2003, 03:17:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

catzenjaeger

Eine Frage
lohnt der umstieg von 2.0 auf 2.1 lol sicher ja aber!!!!
ich habe jedemenge selbstgestalteter blöcke und datein bei mir
was passiert dann damit?
wird die alte datenbank also auch die ganzen news und soweiter mitüberschreiben?
es liegt leider kein changelog dabei so das man wirklich sehen kann was neu und gefixt ist hmmm
ich habe schlicht schiss das bei mir drauf zu tun
wie sollte das den am besten gemacht werden?
datenbank sichern ?
news sichern?
was weiss ich
helft mir mal bitte :)
 //www.ut2k4.de.vu

Andi

Hi catzenjaeger :)
 
Zitatlohnt der umstieg von 2.0 auf 2.1 lol sicher ja aber!!!!
Wenn ich nein sagen würde, wäre die Arbeit des Teams, der letzten 2 1/2 Monate umsonst gewesen ;)
 
Zitatich habe jedemenge selbstgestalteter blöcke und datein bei mir
was passiert dann damit?
Nichts, die bleiben erhalten wie sie sind, solange sie andere Dateinamen haben, als evtl. im Update vorhandene Dateien. Also vorher das entpackte Zipfile durchsehen.
 
Zitatwird die alte datenbank also auch die ganzen news und soweiter mitüberschreiben?
In der Datenbank werden nur die Bannertabellen geändert und in das neue Bannersystem konvertiert. Ansonsten bleiben alle Daten unverändert. An 2-3 Tabellen werden noch kleine Optimierungen vorgenommen.
 
Zitates liegt leider kein changelog dabei so das man wirklich sehen kann was neu und gefixt ist hmmm
Jo, changelog wäre nicht schlecht, aber bei dem umfangreichen Teil, war es mit der Zeit nicht mehr möglich, alle Änderungen zu notieren. Wir könnten das zwar aus dem CVS ziehen, müssten es allerdings dann in lesbare Form bringen. Schätze mal, es waren rund 4000 kleine oder grössere Änderungen in den Dateien. Die Änderungen am Funktionsumfang werdn wir aber im Laufe der Woche noch dokumentieren.
 
Zitatich habe schlicht schiss das bei mir drauf zu tun
wie sollte das den am besten gemacht werden?
Zipfile lokal auspacken, readme sorgfältig lesen und befolgen, nachsehen ob eine Deiner Änderungen evtl. überschrieben wird, auf Server laden, Setup aufrufen, den Anweisungen folgen, fertig....
Absolut kein Grund Schiss zu haben.
 
Zitatdatenbank sichern ?
news sichern?
Wenn es auf Deinem Server unterstützt wird, macht das das Setup automatisch. Wenn nicht erhälst Du eine entsprechende Meldung und kannst das vor dem Ändern der Tabellen noch nachholen.

Alles klaro ;) :quest
schön´s Grüssle, Andi

catzenjaeger

 Alles klaro  
nein überhaupt nicht lol
Also ich habe einige html blocks selbstgemacht und die meisten blöcke auf mein geschmack angepasst (also andere namen gegeben farben geändert und was ich alles) auch an den modulen habe ich bissel geändert
nur was ich net kappiere die module heissen ja deshalb nachwievor zB "Modul_one" oder so und was ist wenn ich das neue "modul one" auf den server packe?
dann werden doch alle daten überschreiben und dann sind doch die seetings weg bzw die änderungen.
hmmmm tut mir mal ein gefallen und checkt  //www.ut2k4.de.vu
und sagt mir ob es da probs geben könnte .
ich habe an die 70 news artikel auch teilweise sehr umfangreiche und bebilderte und ausserdem ein paar downloads dort die ich nicht verlieren will
mal ne andere frage:
wie wäre es wenn man ein komplett neues mx system installiert und gleich in der version 2.1 und dann einfach die alte datenbank angibt?
wo werden die news und so den gespeichert?
mein provider bietet die möglichkeit die datenbank anzugeben bez soviele zu erstellen wie ich will
gäbe es auf der weise einen bombensicheren weg?

sorry wenn ich nerve lol

achso ganz wichtig!!!!!!!!
Ich habe hier schon im Forum mehrmals gesagt das das mx system meines erachtens das beste system überhaupt ist einfach klasse und absolut geillllllllllllllllll

  Wenn ich nein sagen würde, wäre die Arbeit des Teams, der letzten 2 1/2 Monate umsonst gewesen es kam so rüber als meine ich das gegenteil !! ich weiss das ihr ne menge arbeit reinsteckt und das schätze ich sehr
auch der support ist einmalige klasse
ist man eigendlich überhaupt nicht gewöhnt eine stunde später schon eine antwort zu bekommen oder das sich gar jemand bei dir einloggt und selbst nachschaut --das ist klasse und ist ein 1AAAAAA support
dafür möchte ich mal danken :)
die anderen können sich gern mal anschliessen ;)
na gut bis dann amigas und amigos


[Editiert am 18/11/2003 von catzenjaeger]

[Editiert am 18/11/2003 von catzenjaeger]