2.1 Gehts auch ohne diese Meldung?

Begonnen von Ria, 17 November 2003, 16:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo, :D
erst mal supi das es jetzt da ist und ich nicht noch mehr geändert habe.
Erste überraschung:

wenn ich mich als Benutzer anmelde (ein Benutzer der vorher da war), dann bekomme ich zunächst diese Meldung:       "Sorry, dieses Modul ist nicht aktiv!"
(das Modul ist natürlich aktiv, weil man kommt  in den Benutzeraccount)

Klicke ich dann auf zurück, dann wird die blank_Home Modules_one also die Startseite angezeigt.

**Das mit der Startseite ist gut.**Ich möchte an der Stelle auch am liebsten das die Startseite gezeigt wird!!! Aber geht es nicht ohne diese Sorry... Meldung?

Gruss Ria

keks

Schau mal, ob Du als Admin unter Benutzereinstellungen ein aktives Modul ausgewählt hast.

der Keks

Ria

Hi keks,@Admins

wenn ich mich als "God Admin" als erstes einlogge, komme ich, wenn ich dann einen User anmelde, direkt in den Benutzeraccount, so wie vor dem Update.
Und was habe ich geschrieben (keks)?
"das Modul ist natürlich aktiv, weil man kommt in den Benutzeraccount"

Wenn ich mich NICHT als "God Admin" vorher angemeldet habe, komme ich mit zurück auf die Startseite und dann im Anschluß natürlich auch in den Benutzeraccount!

An sich hatte ich mich schon gefreut, weil das sollte ja geändert werden! :cry
Man sollte nach dem einloggen (wenn ich dies so einstelle) direkt auf die Startseite kommen können und nicht in diesen Benutzeraccount als erstes,
das interessiert ja auch erst mal keinen (zunächst).
Gruss Ria


Andi

Hi Ria :)

Readme gelesen?
 
Zitat......... Es ist empfehlenswert die komplette Systemkonfiguration,
auch der Module, zu überprüfen und neu abzuspeichern.

Bitte überprüfe in der Benutzerkonfiguration den neuen Punkt   Startseite nach login  und achte darauf, dass dieses dort eingestellte Modul für alle (angemeldeten) User aktiviert ist.
schön´s Grüssle, Andi

keks

@Ria
Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt. Meinte natürlich genau das, was Andi schrieb.  :)  

der Keks

Ria

Hallo,
Startseite nach Login(hatte ich übersehen).
Die Frage bleibt welches Modul?

Jetzt habe ich blank_Home eingegeben, weil ich dachte es kämen die Standardanzeigen.

Jetzt ist die Ansicht im warsten Sinne "blank".

**Erst beim 2 Klick ist wieder alles zu sehen.**

Ich habe auf der Startseite die *Mitteilungen*, die NewsmaaX-Blöckchen, Umfragen, Ticker,Uns empfehlen usw....usw...

Unter Startseite nach login steht im Moment:

modules.php?name=blank_Home

Was muß ich den da eintragen? :exclam:

Gruss Ria

PS.
Außerdem hatte ich zum Schluß  des Updates noch:
ein Errorlogfile :

ERR: ALTER TABLE `mx_banner` ADD `alttext` varchar(200) default NULL; Duplicate column name 'alttext' ERR: ALTER TABLE `mx_bannerfsz` ADD `alttext` varchar(200) default NULL; Duplicate column name 'alttext'

Andi

Hi Ria :)

Du willst auf die Startseite oder?
Das ist index.php ;) sonst nichts....

Die Fehlermeldung von der Bannertabelle kannst Du ignorieren. Hier hab ich was dazu geschrieben:
 //modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=7974#pid41195
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Andi danke erstmal,

na dann schreib ich mal einfach index.php da rein :redhead:

Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, aber es sah für mich so aus, als ob ich ein Modul angeben müßte.

Man weiß ja nie, wenn was neu ist und an das normalste nicht mehr denkt.
Gruss Ria

Andi

 :D   :D   :D   :D   :D  

Ria, Du denkst zu kompliziert  ;)   ;)  
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi,
einer meiner großen Fehler! :(
Gruss Ria