Php auf dem server updaten

Begonnen von soxin, 13 November 2003, 15:25:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soxin

Hi all,
ich würde gerne meinen Linux Webserver updaten ..
besser gesagt die jetztige Phpversion 4.0.6 auf eine von euch empfohlene (sprich min.  4.2 oder >höher ) ...

Wie macht man das?

Welche Phpversion ist gerade am sichersten und am problemlosesten?

Kann ich dadurch auch meinen Server verfuschen?
Brauche dabei Hilfe!!

Am besten schritt für schritt!!

Danke!  :)

Future

Hi Soxin vielleicht hilft dir der Beitrag von Netz ID weiter.

http://www.netz-id.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1704

Als PHP Version würdei ch die 4.3.3 nehemen oder die 4.3.4

soxin

hmm .. ok werde mal schauen .. ist auch ein purtec server..

 :cool:

jubilee

Hallo !
Nur mal zur Info:
Das Tutorial bei Netz-ID bezieht sich auf SuSE-Linux.
Es können mitunter bei anderen Distributionen die Pfadeinstellungen abweichen. Zu den benötigten development-Paketen:
Bitte nur die devel-Pakete installieren, die zu der jetzt aktuell aktiven Binärversionen passen (nicht Apache devel 1.3.29 zu Apache Server 1.3.27
installieren sondern dann auch den Apachen updaten oder das devel 1.3.27 installieren) sonst kann es nachher Probleme geben.
Weiterhin einmal die Tutorials und Foren auf
 //www.rootforum.de checken.
Wenn Du aktuelles Suse-Linux hast (sprich ein noch supportetes Linux von SuSE = großer Version 7.2) dann installier das aktuelle RPM vom Updateserver. Suse aktualisiert die Pakete, ändert aber nicht die Versionsnummern sondern nur die Build-Nummern, weil die die Quellen selber Patchen. Das ist mitunter besser, wenn Du noch nie einPaket selbst kompiliert hast.
MfG
jubilee

soxin

habe dich nun nicht ganz verstanden..
aber so sieht meine phpinfo aus :
http://www.bktk.de/phpinfo.php
 ;)

Also:
Apache/1.3.19 (Unix)  (SuSE/Linux) mod_ssl/2.8.3 OpenSSL/0.9.6a PHP/4.0.6 mod_perl/1.25 mod_throttle/3.0 mod_layout/1.0 mod_fastcgi/2.2.2 mod_dtcl

und es läuft glaube ich suse 7.3 ;-)


das mit dem auto update würde mich nun intressieren  :redhead:

jubilee

Hmmm ...
Hast Du schonmal intensiv mit dem   yast (yet another setup-tool)
von deiner Distribution gearbeitet ?
Und bist Du ganz sicher, das Du SuSE 7.3 und nicht 7.2 hast ??Wenn Du deinen Server schon länger hast (1,5 - 2 jahre) dann hast Du mit Sicherheit 7.2 und ein Problem. Das ist im Herbst bei SuSE aus Support genommen worden (weil älter als 2 Jahre).
Hast Du denn bisher schon mal vom Puretec Updateserver die Updatedateien abgeholt ? Oder läuft der noch mit Initialsoftware ?
MfG
jubilee