X-Forum Probleme

Begonnen von Mardigras, 16 April 2002, 15:34:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardigras

Hi Ihr!

3 Probleme hab ich:

1. Ich schaffe es nicht, daß unregistrierte User die Foren ansehen, aber nichts schreiben können - wie muß ich das einstellen?

2. Ich hab ein privates Forum online. Wie bringe ich die Anzeige dieses Forum aus dem Block heraus? Ich will nicht, daß alle Mitglieder den Betreff eines privaten Forums lesen können.

3. und noch a kleines *g* die Uhrzeit im Forum is falsch - wie stell ich die um?

lg mardi

Mardigras


DarkBoy

Oh sorry MArdi
 habe diesen Thread  übersehen :)

Alos ist ganz einfach :)
 gehe  in den Admin des Forums  unter dem PUNKT  Foren und  dann  in "weitere Oprtionen"   dann nimm den HACKEN bei  erlaube unbekannten zu schreieben einfach raus und sie knnen nur lesen :)

und wenn ich will, daß sie auch nicht lesen können?

lg mardi

Mardigras

ich hasse es wenn ich mich vergesse einzuloggen *g*

lg mardi

DarkBoy

Hi Mardi
 da gibt es nun zwei  Wege:
Entweder schaltets du  das Forum im  Admin bereich des Forums  in den GENERELEN einstellungen   beider  NUR FÜR REGSTREIRTE User  an .

Oder gehe in den Nuke Adminbereich und setze  in dem Menü Punkt MODULES das gesamte Modul XForum auf  nur für regestrierte Member :)

Dann ist es für unbekannte tabuh, was aber keinen Vorteil hat :)


Mardigras

ok langsam hab ichs.... also - es können 6 meiner 7 foren alle ansehen - aber nur reg. benutzer schreiben (was meiner meinung nach noch nicht stimmt, ist die tatsache, daß wenn ich so vorgehe wie von dir vorgeschlagen: nur für reg. benutzer AUS und haken erlaube unbekannten zu schreiben raus - dann kommt WENN ein unbekannter schreiben will erst NACHDEM er den beitrag schreiben wollte, eine verwirrende fehlermeldung die da lautet: "falscher benutzername" - sinnhafterweise sollte die fehlermeldung kommen sobald er auf new post oder reply klickt --> nur für registrierte user..... aber egal... ich habs mal so, daß die unbekannten net schreibsln können)

2. punkt: 1 meiner 7 foren soll nur für einen inneren zirkel einiger weniger leute zugänglich..... wie stell ich das ein? und wie verhindere ich, daß beiträge aus diesem forum im centerblock auf der startseite angezeigt werden? is ja ein "geheimes" forum - nichtmitglieder sollen nichtmal die betreffs lesen können, was sie im centerblock aber tun)

und die uhrzeit is a no imma falsch *g*

danke für eure hilfe

lg mardi

DarkBoy

Hi
 ja  die abfrage des falschen benutzer namens  müssen wir nochmal sumschreiben.

Um ein geheimes forum zu machen , setze die entsprechneden leute   auf MOD im Forum und den hacken  bei STUFF unter weitere Optionen dann ist es wech :)

 zu dem centerblock:  da müsssten wir dann bei zieten nochmals  ne abfrage für die mods dann mit einabeun dann  wird es auch da nicht angezeigt :)

das kann aber dauern