Komme als Admin nicht mehr in mein Test-Board

Begonnen von mbtec, 11 November 2003, 16:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mbtec

Hallo, bei meinem System passiert folgendes:
Ich richte alles ein, vergebe einen Namen und ein Passwort für den Superuser und lege einen Besucher an. Zunächst klappt alles einwandfrei. Ich kann mich als Superuser und als Benutzer anmelden. Dann irgendwann passiert es und ich komme nicht mehr als Superuser ins System. Woran könnte es liegen??


 

Future

Gib mal bidde paar daten .

Also
PHPVersion, MySql Version usw.

Wenn möglich auch nen Link oder so .

mbtec

Hui, das geht ja hier super schnell. Also das ganze System läuft bei mir unter dem Localhost wamp Win32-1.2. Die PHP Version ist die 4.3.4 und die MySQL Version 4.0.16. Was mich wunder ist das zunächst ja alles einwandfrei läuft. Aber dann irgendwann sieht es so aus als ob man das falsche Passwort für den Superuser angeben würde. Wenn ich dann das ganze System wieder neu aufspiele und teste geht es zunächst wieder aber dann irgendwann das gleiche Spiel.

mbtec

Nachtrag, ich benutze das System vkpMX Base miz Addone V001. Gruß Michael

NeMeSiSX2LC

Gibt es beim login versuch irgendeine Fehlermeldung zb. Cookies müssen aktiviert sein oder so??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

mbtec

Systemmeldung
____________________________________________________________
Fehler!
Der Benutzername oder das Kennwort ist ungültig. (3)



Benutzer- Login

Um Benutzereinstellungen nutzen zu können, müssen Cookies in Ihrem Browser aktiviert werden.

Benutzername:    Admin
Passwort:    
____________________________________________________________  

Future

hmm kopierst du dein passwort da rein ? dann achte auf leerzeichen

mbtec

Nein, es wird nicht kopiert. Fakt ist das es einige Male geht und dann irgendwann geht es nicht mehr. Benutzername und Kennwort wird immer direkt eingegeben. Gruß Michael

NeMeSiSX2LC

Da müsste ich doch echt mal vkpmx in diesem TSW installieren. Irgendwie bekomme ich grad denn verdacht das es an der MySQL DB liegt bzw an der Version
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

mbtec

Wäre sehr nett wenn ich einen Tip bekommen würde. Ich finde vkpMX nämlich richtig Klasse und würde sehr gerne dabei bleiben. Gruß Michael

Future

Nein es liegt niht an der MySql Version .. habe schon länger MySql 4.0.16 drauf und es geht ... weiss auch nicht was da los ist. Habe genauso PHP 4.3.4 .

Andi

Hi mbtec :)
 
ZitatBenutzername: Admin
Verwende mal bitte einen anderen Namen als User. In der aktuellen Downloadversion des vkpMx ist dieser Name noch als "unzulässig" definiert.
Denke es liegt daran...
schön´s Grüssle, Andi

mbtec

Danke für den Hinweis, ich werde es testen und dann berichten. Gruß Michael

mbtec

Nochmals Danke für die wertfvollen Tipps.

Hallo, es scheint nun zu funktionieren. Ist es denn richtig das wenn ich als Admin in das System will ich die Routine .../admin.php aufrufen muss. Habe als Admin jetzt den Namen Super gewählt. Das System hat mir bei der Einrichtung des SuperUsers auch (auf Wunsch) gleich einen User mit Super angelegt. Dieser hat aber natürlich nicht die Rechte des SuperUsers. Diese habe ich ja nur über admin.php. Ist dies korrekt so??

Gruß
Michael

_Gerry_

Ja ist so korrekt!  ;)
Nur wenn du dich über admin.php einloggst, hast du Adminrechte, ansonsten bist du ein "normaler" User.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c