Ich werde von Suchmaschienen nicht gefunden!

Begonnen von rinaldo2000at, 02 November 2003, 09:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rinaldo2000at

Es ist zum verzweifeln,da gebe ich mir so viel mühe und dann habe ich 0 Besucher in einer Zeitspanne von einer Woche und das Woche für Woche!

Ich denke mal, das man mein Haupthema auch erkennen kann und die Zielgruppe,so weit Artikel vorhanden sind habe ich auch die Keywords eingetragen jedoch erfolg ist gleich 0.

Muss ich erst meine seite zumüllen mit werbung um an besucher zu kommen?

Ich gehöre zu den wenigen seiten die in ihren Gästebuch 0 einträge haben!

http://www.rinaldo2000at.de/mx/

Gebt mir bitte Tipps!

[Editiert am 2/11/2003 von rinaldo2000at]

schwanauer

Hallo rinaldo,

ich habe mir mal deine Seite kurz angeschaut.

Gleich auf jedenfall mal die  Metas Description an deine Keywords an.
such dir die vier wichtigsten aus und bau aus diesen deine Meta-Description.

Diese sollte sich auch im Inhalt wiederfinden. Dann benutze im Inhalt auch H1 Html Tags, bei deinen Keywords.

In den Titel der Seite gehören die Keywords auch noch!

Das "meta NAME="REVISIT-AFTER" CONTENT="10 DAYS"" halt ich für unötig denn wenn du dein Inhalt öfter aktuallisierst, kommen die robots von selbst öfters.

Auserdem sollten auch ein paar Seiten auf dich verlinken, am Besten zum gleichen Thema, auf die du auch zurücklinken solltest.

So solltest du eingermassen gerüstet sein.

Für ein Problem halte ich noch die Sessions vom vkp, da bin ich im moment noch am testen. ob ich die für Suchmaschinen abschalten kann.

rinaldo2000at

Hi!

Erstmal Danke für deine Antwort,meine frage gleich am anfang.. wie kommst du zu einer index.html habe meine seite nicht am anfang sondern im ordner   mx wenn ich versuche eine index.html zu erstellen so funktioniert die index.php nicht mehr...
wie bekomme ich das hin?

DarkBoy

Tach Tach,
gebe auch einmal ein kleines Statement dazu ab. Schwanauer hat schon ein paar sehr wichtige Punkte angesprochen.
Mit einer der wichtigesten Punkte ist das Deeplinking (Brückenseiten), nehmen wir als Beispiel einfach mal Google:
Google listet Seiten nur dann wenn die Beschrieben Tags auch im Content sind. Dazu kommt noch das der 4-wöchige Index nur gesetzt wird wenn eine solche Brückenseite vorhanden ist. Es wird hier unterschieden zwischen dem Index und den ich nenne Sie mal "Findern". Nehmen die eine Seite nicht auf nutzt das beste Arbeiten nicht, da der INDEX dich nicht schreibt.
Hier gilt die regel, je höher die Seite plaziert ist und das Ranking schreibt wo dein "Brückenlink" vorhanden ist, desto höher steigst du in der Gunst von Google. Es gibt jede Menge von Tips und Tricks zu diesem Thema.
Auch muss man sich bei einschlägigen Mascheinen ersteinmal anmelden und als TIP nicht unbedingt die kostenlosen Eintragsseiten im netz nehmen.....
Immer selber ordentlich und frei von der Hand, nur so ist Gewissheit das es auch dort korrekt angemeldet ist.

Suchmaschienen Optimierung ist eine Physik für sich und man muss sich damit dann beschäftigen, was auch sehr oft absolut trockener Stoff ist, aber ohne geht es nicht. Man kann auch sehr schnell das Gegenteil erreichen bei falscher Anwendung und dann sich auch selber sehr schnell wieder austragen.
Man könnte hier Romane schreiben dazu und es in einem Kilometer langen Text beschreiben, nützt aber nichts wenn man sich damit nicht beschäftigt weil man nur das Ziel vor Augen hat: NO1.........

Ich persönlich denke da wahrscheinlich recht krumm, aber wer sich die  Arbeit macht hat auch den ersten Platz verdient, denn es ist nicht wirklich leicht das zu vollziehen. Nicht einfach einen Tip nutzen ohne den zu verstehen und das Ergebnis dann kassieren, man möge mich lynchen dafür aber so ist halt nunmal meine Meinung dazu.

Als Tip schlichtweg und einfach: Suchmaschienen-Optimierung mal suchen und sich  etwa damit beschäftigen, es gibt genügen Referenz Infomaterial dadrüber.

durchhaltedirk

Hi, rinaldo2000at !

mit den Suchmaschinen ist das ja solche Sache! Ich würde es mal mit dem Link: http://www.google.de/intl/de/addurl.html
auch mal probieren!
So habe ich Google auch dazu bekommen, mal auf meiner Site vorbeizuschauen....
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter....

Gruß Dirk

schwanauer

Hallo,
ZitatErstmal Danke für deine Antwort,meine frage gleich am anfang.. wie kommst du zu einer index.html habe meine seite nicht am anfang sondern im ordner   mx wenn ich versuche eine index.html zu erstellen so funktioniert die index.php nicht mehr...
wie bekomme ich das hin?

Ich denke du meinst die index.html der schwanauer.de
Das bekommst du unter anderm mit dem rewrite-Modul des Apache hin.
Kann man in der .htaccess machen.

Oder auch über die .htaccess, .html als php parsen lassen dann kannst du die index.php einfach in .html umbennen.

Dein Provider muss dies allerdings erlaubt haben.

Das mit dem vkp in einem extra Verzeichnis ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, könnte evt. auswirkungen auf das vererben des Pagerank bei google haben, kann ich aber nicht definitiv sagen.