Office -> 2003 -> Outllok 2003

Begonnen von Future, 31 Oktober 2003, 17:04:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Future

Hi,

Hat jemadn Outlook 2003 und kann mir sagen wie ich von Outlook blockierte anlagen da rausbekomme ?
Kriegs net hin ... absoluter mist das Programm

Achso kleiner Tip noch . Macht euch dieses absolut beschissene Programm niemals rauf . ( Gesamtes Office 03 )

[Editiert am 31/10/2003 von Future]

BowlingX

ach...geb dich nicht mit dem primitiven M$ schrott rum...damit die Sicherheitsbugs in Outlook nicht auffallen wurden einfach alle Dateieendungen die einen Virus beinhalten könnten gesperrt...lad dir The Bat oder Mozilla Thunderbird herunter (www.mozilla.org); (http://www.ritlabs.com/en/products/thebat/)

Die erlaubten Dateiendungen stehen irgendwo in der Registry...
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Future

Hehe das ist ja das witzige ... die anlage ist The Bat  :D

DarkBoy

siehste, warum sollte M$ andere Mailprogramme durchlassen *g*
Wenn du TheBat erstmal siehst deinstallierst du M$ sowieso und darum werden solche Anhänge ebend gesperrt ;)

[Editiert am 1/11/2003 von Admin DarkBoy]

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Future

:D   :D  

Bat installiert und Outlook deinstalliert ! :D

DarkBoy

War nicht anders zu erwarten. Alle Features die Outlook 2003 besitzt waren schon in der 1.4 von The Bat drinne, das würde einem Outlook 93 entsprechen und die Features in The Bat V2 müsste man bei Outlook wohl bis zur Version 2010 warten. Wohl gemerkt reden wir hier von SINNVOLLEN Features nicht von SchnickSchnack Krempel der den Preis rechtfertigt, welcher ja nun zwischen den beiden Tools auch etwas erheblich ausfällt.................

Ria

Hallo,
ich bin kein MS Fan und nur wegen diverser Webseiten Software noch dabei.

Um nur e-mails zu versenden braucht man nicht nur kein Outlook, sondern sollte es wirklich auch nicht nehmen.

Ansonsten gibt es doch wohl nichts besseres, wenn man die Gesamtmöglichkeiten von Outlook einmal beherrscht. Termine,Aufgaben,Adressen,Notizzettel,Telefonnummern usw.

Und man kann diese unterschiedlichen Informationen in verschiedenen Zusammenstellungen betrachten sich erinnern lassen
**und eine Person von der ersten Kontaktaufnahme bis zu einem Mahnbrief  verfolgen und verwalten.**
Und es funktioniert alles mit einem Programm. ( es kostet leider viel Zeit und ein dickes Buch)

Das Einzige was dagegen halten konnte war LOTUS, was ja wohl nicht weiterentwickelt wurde.

Zudem:
*Ich habe seit 7 Jahren nicht einen Virus* und frage mich ob Zone Alarm so gut ist, oder ob andere Leute nur auf alles klicken, was sich bewegt.

Dann hab ich das Ganze noch mit SpamPal verknüpft, ein wirklich funktionierender Spamfilter und werde in Kürze noch den Mailserver-Hamster davor setzen.

Damit wird das Mailprogramm von Außen überhaupt nicht mehr gesehen.

Also Fazit von mir:
Outlook ist besser als sein Ruf, wenn man mehr als nur mailen will!

Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren, kann The Bat das auch und ist es in deutsch?

So und nun dürft Ihr über mich herfallen

Gruss  Ria

BowlingX

The Bat ist ein reines Mail Programm (Outlook übrigens weit überlegen)..für den rest habe ich meinen Palm..mehr brauch ich erlich gesagt nicht :D...(ok..zurzeit nutze ich Mozilla Thunderbird für Mails, auch ziemlich gut wie ich finde)

Ich weis nicht ob es auch auf die neueste Version zutrifft..aber bei den älteren habe ich vergeblich nach einer Backup Funktion gesucht...The Bat hatte das schon vor "Jahren" drinn gehabt :)... :D   :D  
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Future

Also mein Fazit

Outlook = **UPS**

The Bat = Megal Goil

Ria

@BowlingX

Klar sag ich ja, wenn man nur ein mail Programm braucht würde ich Outlook auch nicht nehmen (oder einen Palm benutzt).

Aber ansonsten brauchst Du ja 3 Programme und die sind dann nicht verknüpft.

Übrigens das mit dem Backup ist immer noch ein Elend.

Gruss Ria

jubilee

Wie wär es mit pine ??

.
..
...
....
.....
....
...
..
.

O.K. doch kaum linux-User hier ......

:D  :D  :D

MfG
jubilee

Ria

Hallo,
das liegt daran das Macromedia usw...

nicht auf Linux portieren. Leider auch nicht vorhaben.

Gruss Ria

jubilee

Naja......
pine ist auch eher war für masochisten ;)
Nur für Leute interessant, die gerne an der konsole bzw. am Textbildschirm arbeiten ...
MfG
jubilee