Coppermine pfad fehler

Begonnen von tallar, 22 Oktober 2003, 20:51:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tallar

Hi, ich habe coppermine mit eurem update packet installiert , läuft auch ohne probleme wenn man den album Pfad auf standart läst ( coppeermine/album/ )

da ich aber eine vielzahl von bilder habe möchte ich sie gerne im root verzeichnis in den ordner bilder ablegen, das habe ich getan und in den einstellungen den Pfad aud /bilder geändert. bei einen Batch findet er sie dort auch und zeigt sie an , nur wenn ich sie dann erstellen will kommt diese meldung

Warning: getimagesize: Unable to open 'modules/coppermine/albums/Beachparty/R0011777.JPG' for reading. in /homepages/8/d84394723/htdocs/mx/modules/coppermine/include/picmgmtbatch.inc.php on line 33

Warning: getimagesize: Unable to open 'modules/coppermine/albums/Beachparty/R0011777.JPG' for reading. in /homepages/8/d84394723/htdocs/mx/modules/coppermine/include/picmgmtbatch.inc.php on line 103


d.h.  er sucht die bilder im falschen verzeichnis, obwohl ich in den einstellung einen anderen Pfad ( /Bilder ) angegeben habe, er zeicht sie auch bei der vorauswahl an!

Woran kann es liegen!

Andi

Hi tallar :)

gleich vorweg, so gut kennen wir die coppermine noch nicht. Die wurde nur soweit geändert, dass sie "anscheinend" problemlos im vkpMx läuft. Jeden Fehler der in der Gallerie selbst oder im nuke-Port ist, kennen wir leider nicht.

Versuchen wir's trotzdem mal ;)

In der Datei modules\coppermine\include\picmgmtbatch.inc.php Zeile 28-30 steht folgendes:

   $image = "modules/coppermine/albums/$image";
   $normal = "modules/coppermine/albums/$normal";
   $thumb = "modules/coppermine/albums/$thumb";

kommentiere diese 3 Zeilen mal testweise aus, sehen was passiert....

schön´s Grüssle, Andi

tallar

so habe es mal auskommentier, doch dann tut sich auch nichts , selber fehler, ich bin jetzt hin gegangen und habe den Pfad  coppermine album umbenannt in den Pfad wo die bilder liegen und siehe da sie die thumbs werden erstellt.

Jedoch werden sie jetzt in der album vorschau nicht angezeit und sie werden wieder auf module/coppermine /albums verlinkt , irgendwo muss dann noch mal der pfad geändert werden denke ich!

Wenn ich  auf ein nichtangezeigtes tumbnail drücke sehe ich das orginal bild auch nicht und es wird wieder zum standart Pfad verlinkt

Andi

Hmm, ist offensichtlich ein allgemeines Problem des nuke-Port.

http://coppermine.sourceforge.net/board/viewtopic.php?t=448&highlight=picmgmtbatch

Warten wir mal ab, was von den Spezialisten dort kommt ;)
schön´s Grüssle, Andi

tallar

Ich hebe auch gerade alle dateien durchgeschaut um irgendwo die verlinkung zu finden , doch ich habe nichts gefunden, sehr suspect!

Andi

Jo, der code ist, wenn man das nuke-geschrammel gewohnt ist, schwer zu verstehen...
Wenn das vkpMx Update fertig ist, und es noch keine Lösung gibt, zerpflücken wir das Teil mal....
schön´s Grüssle, Andi

tallar

hört sich gut an , danke aber erst mal für die hilfe