Sicherheit im eboard

Begonnen von Eve, 22 Oktober 2003, 14:03:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eve

Hilfe,Hilfe!
Wie kann es sein das jeder user einfach den Beitrag eines anderen users editieren kann?????

tequila

DAs dürfen nur Administratoren und Moderatoren ... und das geht so eigentlich auch.

Hast Du es schon einmal als "nicht Admin und nicht Moderator" (also mit einem neu angelegten Account, der "normale" Rechte hat) Account probiert? Da soll jeder User die Beiträger aller editieren können?

Dann schick mir mal bitte ggf. per PM einen Link + Test-Login zu Deiner Seite, das will ich selber sehen

Eve

Ich mein das bluternst! PN ist unterwegs!

_Gerry_

Hey Du.

Meinst du auf http://www.tierkommunikatoren-community.de??
Hab mich mal bei dir angemeldet, also ich als "User" hab keine Möglichkeit die Beiträge anderer zu editieren, das einzige was ich kann ist "zitieren" und das ist ja auch gut so! ;)

Schätz mal du hast das gesehen als du als Admin eingeloggt warst, so wie Tequila bereits geschrieben hat!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Eve

Nee,eben nicht. Mir ist es ja gar nicht aufgefallen,wer denkt denn schon an sowas?! Eine ander Userin und Nicht-Moderatorin hat mir das gesteckt! Warum Du es jetzt nicht kannst ist mir ein Rätsel! :o  :puzz

_Gerry_

Hast du vielleicht aus versehen der gewissen Userin mehr rechte gegeben?
Den dann ist es klar, aber wie gesagt ich hab nicht die Möglichkeit!

Übrigens echt gelungen deine Seite! :thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Eve

Nee,hab ich schon alles nachgeprüft. *amkopfkratz*
Danke für das Kompliment,war auch schon mal bei Dir gucken und fand es ganz toll. Leider bin ich da etwas fehl am Platze,so als Nicht-Single.

_Gerry_

Naja vielleicht hat sich ja auch diese Userin vertan und sah es bei einem ihrer eigenen Beiträge!

ZitatDanke für das Kompliment,war auch schon mal bei Dir gucken und fand es ganz toll. Leider bin ich da etwas fehl am Platze,so als Nicht-Single.

Naja es gibt ja auch den Bereich "Freizeitpartner/in". :D
Aber vielleicht ist ja mein neues Projekt interessanter für dich, näheres darüber in kürze!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Future

Kann es vl auch sein das deine Userin zitiert hat und dann dachte das sie editieren kann ?
Weil wenn man neben Editieren auf Zitieren klickt kommt genau das gleicheFenster als wenn man selber schreiben würde leidglich mit dem kleinen unterschied das es unter ihrem eingen Nickname veröffentlicht wird und das es in Quote gesettz ist ;)

Eve

@Futue
Nee,es hat sich tatsächlich das Texteingabefeld geöffnet mit dem aktuellen post. :puzz
@Gerry
Das hab ich dann wohl übersehen. Mh,schaue dann noch mal bei dir rein...und warte gespannt auf dein nächstes Projekt.Worum gehts denn? *neugierigbin* :D

Future

Beim zitieren sieht es wirklich so aus als ob man editiert :

 [img=500x400]http://www.powerfiles.de/images/iupload/zitieren.gif [/img]

Edit:
[img=500x400]http://www.powerfiles.de/images/iupload/edit.gif [/img]

[Editiert am 22/10/2003 von Future]

[Editiert am 22/10/2003 von Future]

tequila

@Eve

Sorry, ich habe mir noch einmal den Quellcode darauhin angesehen, es ist (so wie ich es sehe) unter keinen Umständen möglich für einen NORMALEN USER oder ANONYMEN Gast ein fremdes Post zu ändern ... weder Thread noch Post. Geht nicht. Außerdem ist es einer unserer Server. Geht nicht.

Gebe Future da recht, Dein User MUSS es mit der Quote-Funktion verwechselt haben ... oder hast Du wirklcih schonmal ein fremd editiertes Post gesehen? Laß den, der es Dir gesagt hat, doch mal ein Post editieren und es Dir dann zeigen ... es soll wirklich mal etwas an dem Text ändern. Das will ich sehen ... gaube ich bei allen guten Geistern nicht.