wie farbe der schrift nur im forum ändern

Begonnen von catzenjaeger, 22 Oktober 2003, 02:02:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

catzenjaeger

Hallo
Ich habe mit theme gesaugt und bissel an mein seitenlayout angepasst.
Nun habe ich das Problem das alles stimmt bis auf mein Forum(eBoard)
Dort habe ich zwar auch die richtigen hintergründe und auch sonnst stimmt alles nur möchte ich dort (und auch wirklich nur dort) alle weissen schriften in schwarze ändern.
Ich habe überall versucht das zu ändern im board selbst im controlpanel und auch in den ordnern selbst in allenmöglichen unterordnern.
nun habe ich probiert ob ich direkt im theme ordner unter Style in der style.css das zu ändern aber dort kann ich leider nur die schriftfarbe für alles einstellen

hier mal der code

FONT      {FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 11px; COLOR: #9999CC}
TD      {FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 11px; COLOR: #9999CC}
BODY      {FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 11px; COLOR: #9999CC}
P      {FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 11px; COLOR: #9999CC}
DIV      {FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 11px; COLOR: #9999CC}
INPUT      {FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 11px; COLOR: #000000}
TEXTAREA   {FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 11px; COLOR: #9999CC}
FORM       {FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 11px; COLOR: #9999CC}
SELECT      {FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 11px; COLOR: #000000}
A:link          {BACKGROUND: none; COLOR: #FFFFFF; FONT-SIZE: 11px; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; TEXT-DECORATION: underline}
A:active        {BACKGROUND: none; COLOR: #9999CC; FONT-SIZE: 11px; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; TEXT-DECORATION: underline}
A:visited       {BACKGROUND: none; COLOR: #CCCCFF; FONT-SIZE: 11px; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; TEXT-DECORATION: underline}
A:hover         {BACKGROUND: none; COLOR: #9999CC; FONT-SIZE: 11px; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; TEXT-DECORATION: underline}
.title       {BACKGROUND: none; COLOR: #9999CC; FONT-SIZE: 11px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
.content    {BACKGROUND: none; COLOR: #CCCCFF; FONT-SIZE: 11px; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica}
.storytitle    {BACKGROUND: none; COLOR: #9999CC; FONT-SIZE: 11px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
.storycat   {BACKGROUND: none; COLOR: #9999CC; FONT-SIZE: 11px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; TEXT-DECORATION: underline}
.boxtitle    {BACKGROUND: none; COLOR: #CCCCFF; FONT-SIZE: 12px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
.boxcontent    {BACKGROUND: none; COLOR: #9999CC; FONT-SIZE: 11px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica}
.option    {BACKGROUND: none; COLOR: #9999CC; FONT-SIZE: 11px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
.tiny      {BACKGROUND: none; COLOR: #9999CC; FONT-SIZE: 10px; FONT-WEIGHT: normal; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana,Helvetica; TEXT-DECORATION: none}


oder wo muss ich die schrift vom board ändern??
ich geb euch adminzugang nur brauch ich dringend hilfe
vielen vielen dank

nur so am rande ich habe oft auch ein fehler stack overflow 15
was bedeutet das?

Ria

Hallo,

1. eBoard defulttheme.php so um Zeile 36/37

2. Administrationsmenü/eBoard/Themes

entweder ein neues anlegen oder ein bestehendes ändern.

Gruss Ria

catzenjaeger

sorry aber wo finde ich das? lol bin ein noob oder habe heute tomaten auf den augen rofl
unter /modules/eboard????

wenn du meinst direkt im admin menue unter control panel im eboard da kann man es nicht ändern keine ahnung warum weil egal was ich ändere dort es passiert nichts auch kenn ich nicht mehr die themes wecheln in den eboard einstellungen.
egal ob blue oder postnuke das layout bleibt immer gleich  :P  :P  :P
naja wer helfen kann meldet sich mal bitte
ich geb euch admin rechte
oder schaut mal hier  //www.ut2k4.de.vu
:) cya cat

_Gerry_

Also was das Theme wechseln anbealangt, da musst du ins Control Panel gehen, dort dann auf Forum und da dann das entsprechende Forum auswählen (Mehr Optionen), dort kannst dann das theme für das Forum festlegen!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

catzenjaeger

gerry das komische ist ja egal was ich da wechsele es geht nicht
glaubs mir bitte
lol
ich habe unter einstellungen im forumsmenue das theme gewechselt aber es wechslet net
wenn du willst geb ich dir admin zugang und du kannst dich davon überzeugen lol
bei interesse email an
catzenjaeger@t-online.de
thx

deshalb kam ich ja auch auf die idee das systemübergreifend unter themes in den entsprechenden theme unter css zu ändern
dort kann ich die schriften ja ändern und auch die farben
nur halt nicht speziel fürs forum
hmmm
 achso da ich ich euch gerade mal treffen
mein site messenger geht immer noch nicht
es öffnet sich kein fenster und oft kommt "stack overflow at line 15" hmmmm


[Editiert am 22/10/2003 von catzenjaeger]

[Editiert am 22/10/2003 von catzenjaeger]

Future

Links oben im header vom Board unter Profil stellst du dein eigenes theme ein ...

catzenjaeger

ja ok danke aber fogende fragen nun.
was ist mit anderen leuten die die seite besuchen?
ich möchte halt gern das blue weiterbenutzten nur sind alle schriften weiss die sich mit meinen momentanen hintergrund beissen (man kann fast nicht lesen)
ich möchte nun die farben in diesem blue theme ändern was aber nicht geht
schaut doch mal unter   //www.ut2k4.de.vu im forum dann seht ihr was ich meine lol

ich habe wie gesagt schon versucht das im control panel unter themes zu ändern aber da tut sich nichts

und testet bitte einmal ob bei euch der site messenger funzt bei geht er defintiv nicht dazu hatte ich schon ein anderen thread hier aufgemacht aber helfen konnte keiner



[Editiert am 22/10/2003 von catzenjaeger]

tequila

Das "Default"-Theme vom Forum wird über die Datei "modules/eBoard/defaulttheme.php" gesteuert, die holt sich die Farben Deines CMS (von dem Theme).

Wenn sich da etwas beißt, dann kannst Du die Farbwerte dort wie in jedem Theme anpassen.

Alle anderen Themes werden über "Control Panel-> Themes" modifiziert (aber bloß nicht da das "Default"-Theme löschen, sonst geht gar nichts mehr! Laß das da ja stehen, auch wenn es über eine php-Datei läuft!).

Für alle anderen User änderst Du das Default-Theme FÜR DAS GANZE FORUM unter "Control Panel -> Einstellungen", NUR für EINZELNE FOREN unter "Control Panel -> Foren -> ... mehr Optionen"

Eventuell hast Du all Deinen Foren "feste Themes" gegeben, d.h. das deren Layout vorgegeben ist ... mußt Du kucken. Ansonsten ist mir kein Fall bekannt, wo es nicht laufen soll

catzenjaeger

hmmm in der modules/eBoard/defaulttheme.php steht ja folgendes

  # Here you can change the values for the "default"-theme of the eBoard-Modul
# Normally color-settings are taken from your Nuke-theme
#
# Hier können Sie die Farbwerte für das "default"-Theme des eBoard-Modules ändern
# Standardmässig werden die Farbwerte des Nukethemes übernommen
#################################################################################

  global $textcolor1, $bgcolor1, $textcolor2, $bgcolor2, $textcolor3, $bgcolor3, $textcolor4, $bgcolor4;
 
  $bgcolor = $bgcolor1;
    $altbg1 = $bgcolor1;
    $altbg2 = $bgcolor2;
$bgcolheader = $bgcolor1;
// Color-Settings for the header-text, black or white depending on the bgc
if($bgcolheader == "#000000"){$bgcolheadertext = "#FFFFFF";}
else{$bgcolheadertext = "#000000";}
 
$top = $bgcolor1;
// Color-Setting for the table-border, black or grey depending on the backround-color
if($bgcolor1 == "#000000"){$bordercolor = "#999999";}
else{$bordercolor = "#000000";}

$catcolor = $bgcolor1;
   
$link = $textcolor1;
$text = $textcolor1;
$color1 = "red";
$color2 = "blue";
$borderwidth = "1";
$tablewidth = "97%";
$tablespace = "4";
$font = "Arial,Helvetica";
$fontsize = "12px";
$altfont = "Verdana,Tahoma";
$altfontsize = "10px";
$replyimg = "reply.gif";
$newtopicimg = "newtopic.gif";
$boardimg = "";
$postcol = "2col";

?>


aber da steht ja nur color 1 und so kein direkter code
wo  müsste ich nun das ändern das das thema bleibt und nur alle weissen schriften die bei mir vorkommen in schwarz dargestllt werden
zum besseren verständnis schau mal  //www.ut2k4.de.vu
dann wisst ihr was ich meine
es soll ein theme für alle angezeigt werden so wie es im moment ist nur die schrift soll anders

tequila

Na da wo "$textcolor1" steht schreibst Du "white" oder "black" oder was auch sonst hin (in " bitte!), dann sollte es gehen.

Sollte es dann immer noch nciht gehen, dann filtert die style.css von Deinem Theme die Farbe raus bzw. ändert die Farbe ....

tequila

Also ich habe mir Dein Forum gerade angesehen, finde die ganze Seite sieht farblich mehr als gelungen aus, Kompliment! Und auch die Forums-Farben sind ok. Falls Dich der blaue Kopf vom Forum stört, dann lösche einfach die Datei "modules/eBoard/images/bkg.jpg" weg und dann ist der Kopf schwarz ... oder ersetze das Bild gegen ein anderes ...

catzenjaeger

danke danke aber ich bin leider noch unzufrieden mit der seite lol
naja aber stört das nicht wenn man als gast weisse schrift hat in dem lilaartigen untergrund? also für meine augen finde ich das sich das beisst
ok ich werde mal die datei ändern :)

[Editiert am 22/10/2003 von catzenjaeger]

tequila

1. als Gast hab ich bei Dir einen schwarzen Hintergrund, darauf Lila und weiße Schrift ... das ist ok
2. die weiße Schrift sind hauptsächlich links ... und die werden über Deine style.css vom Theme erstellt, nicht vom Forum selbst (eben wie in Deinen Menü-Blöcken), d.h. die defaulttheme.php wird Dich nicht viel weiter bringen ... nur so als tip

catzenjaeger

  $link = $textcolor1;
[b] $text = "black";[/b]
$color1 = "red";
$color2 = "blue";
$borderwidth = "1";
$tablewidth = "97%";
$tablespace = "4";
$font = "Arial,Helvetica";
$fontsize = "12px";
$altfont = "Verdana,Tahoma";


das dickgeschriebende habe ich geändert
da stand vorher textcolor 2

deshalb siehst du jetz das so

catzenjaeger

ne tut sich nichts  ich habe jetzt auch als gast schwarzen hintergrund
wollte aber gern das blue thme wieder haben so wie ich das im adminzugang habe
aber da habe ich das problem mit den farben naja ich versuche bissel weiter  solange bis das optimal ist

catzenjaeger

so ich habe mal bissel mehr getestet und folgendes herausbekommen.
ich habe im control menue/Einstellungen das theme aud default eingestellt .
so jetzt habe ich allerdings bei mir als admin unter profile das theme blue eingestllt.
wenn ich jetzt die seite betrachte habe ich das bluetheme aber mit diesen shit weissen schriften die man kaum lesen kann.
unter control menue/themes kann man die theme abändern aber es zeigt nur wirkung beim default theme nicht aber bei blue da habe ich nämlich schriftfarbe schwarz eingestllt trotzdem wird es weiss dargestellt

so vieleicht kommen wir der sache nun näher lol
und sorry wen ich nerve nobody is perfect :)