vkpMx unter Fli4l, Apache, PhP Problem

Begonnen von Slomoni, 14 Oktober 2003, 12:07:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slomoni

hallo,

hab ein problem bei der installation von vkpMx auf meinem server. encodertest bringt codierungsfehler. beim versuch zendoptimizer zu installieren kommt fehler:
 ./install.sh ./php: not found
kann jemand helfen ?

mfg slo

tequila

Sieht irgendwie so aus, als wenn er das Php-Verzeichnis auf Deinem Host nicht lokalisieren kann.

Ich gebe Dir eine Tip:
vergiß den Zend-Optimizer wenn der Stress macht und binde einfach mit einer Zeile das entsprechende Sourceguadian-File in Deine php.ini ein, kuck hier, sehr billig:
http://www.sourceguardian.com/ixeds/

Mußt eben nur das entsprechende ixed-File (also z.B. ixed.lin.4.3.3.pxp) in dein Extension-Directory kopieren. Welches das ist kannst Du der PHP-Variale "extension_dir" entnehmen (wird Dir auch bei dem Testtool angezeigt)

Slomoni

hi, hab das mal versucht, leider erfolglos. bekomme folgende meldung:

vkpMx Server-Check Tool


Encoder-Check
   SourceGuardian Encoder: not supported
   Turck Encoder: not supported
   Zend Encoder: not supported
Encoder-Status: Error
Please visit http://docs.pragmamx.org/ for more informations

PHP-Version: 4.3.3
PHP Session: Error - Die Session konnte nicht gestartet werden, der Grund war:
A session had already been started - ignoring session_start()
PHP_SELF Variable: Ok
PHP Safe-Mode: Off
MySQL-Server: 3.23.58-log
Web-Server: Apache/1.3.28 (Unix) mod_gzip/1.3.26.1a PHP/4.3.3 mod_perl/1.28
IP-Address: 192.168.1.1


Test Result / Testergebnis:
Test failed! Please correct the red values in order to install vkpMx.

 
mfg slo

tequila

Hast Du Deinen Apache nach dem Eintrag in die php.ini denn neu gestartet? Das MUSS gehen wenn DU das richtige File angegeben hast, also für Deinen Fall:

ixed.lin.4.3.3.pxp

sidewind

les ich da grad turck encoder?

mein provider hat nämlich mit dem zend optimizer probleme (irgendein bug) und braucht ewig den mal zum laufen zu kriegen.

auf dem webserver läuft aber turck mm cache?
läuft damit das  vkp mx jetzt auch?

tequila


Slomoni

hi,

hab alles nochmal durchgesehen und alles stimmt meiner meinung nach,
aber funzen will es trotzdem nicht. kann es vielleicht an Fli4l liegen, das es das vom kernel her nicht unterstützt oder sowas ? hab noch nicht soviel ahnung davon aber könnte mit das vielleicht vorstellen.

mfg slo

tequila

Nein, an Fli4lin sollte es nicht liegen, denn läuft ein Apache und auch php auf dem System, dann ist alles ok.

Versuch einmal "stur" diesen Cacher zu installieren:
http://www.turcksoft.com/en/e_mmc.htm (die Seite zickt oft rum, dann später nochmal probieren)

Sollte das klappen, dann läuft darauf das vkpMx, sobald das UPDATE draußen ist, jetzt noch nicht!

Slomoni

hi

die turcksoft- seite hab ich bis jetzt noch nicht erreicht,

hab mir mal die apache-log angeschaut und gesehen das da ein fehler beim laden ist !!
hab jetzt schon alle möglichen rechte auf die datei ausprobiert und neu reinkopiert und so und hab immer den selben fehler.
was hab ich falsch gemacht ? ich weis nicht mehr weiter.

fehlermeldung:


[Thu Oct 16 15:58:02 2003] [notice] Accept mutex: fcntl (Default: fcntl)

[Thu Oct 16 15:58:02 2003] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/local/apache/bin/suexec)

[Thu Oct 16 15:58:02 2003] [notice] Apache/1.3.28 (Unix) mod_gzip/1.3.26.1a PHP/4.3.3 mod_perl/1.28 configured -- resuming normal operations

PHP Warning:  Unknown(): Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/ixed.lin.4.3.3.pxp' - File not found in Unknown on line 0

PHP Warning:  Unknown(): Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/ixed.lin.4.3.3.pxp' - File not found in Unknown on line 0

tequila

Also auf jeden Fall funktioniert schonmal nciht Dein Extension-Load von Sourceguadian:

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/ixed.lin.4.3.3.pxp' - File not found in Unknown on line 0


Hast Du das File den auch wirklich in das Extension-Dir kopiert? Das ist das Dir, das Dir bei der phpinfo-Seite ausgegeben wird (bzw. bei dem Testtool, such die variable extension_dir, das muß das file ixed.lin.4.3.3.pxp rein). Kann sein, das deshalb php bei Dir aussteigt ....


Slomoni

hallo

die dateien sind alle wo sie hingehören und die php.ini stimmt auch.
hab jetzt einen anderen hinweis bekommen:

es hatt was mit den libc- versionen zu tun, fli4l, apache bzw. php basieren auf der libc5 version,
der Sourcegardian mit den pxp- dateien setzt aber die libc6 vorraus, wie ich das verstanden hab.
suche nun eine version von encodern die unter libc5 laufen, um es auf fli4l hinzubekommen. gibt es vielleicht ältere versionen der encoder die laufen könnten ?

mfg udo


[Editiert am 17/10/2003 von Slomoni]

tequila

Dann versuche Dir doch bitte einmal den Turck MMCache zu installieren, wenn Zend und sourceguardian bei Dir nciht laufen.
Ab dem Update läuft das vkpmx auch mit dem Turck-Encoder über den MMCache

Slomoni

hi,

hab mir den turck mmcache besorgt. wollt nun mal fragen ab wan und wo es das update gibt ? kann man zum testen vielleicht schon eine vorabversion haben ( updatebeta )
wenn es sowas gibt

mfg udo

tequila

Die aktuelle Version des vkpmx-Check überprüft auch auf den Turck, dann siehst Du es ... das Update so schnell wie möglich, zeitlich lege ich mich nicht mehr fest, sorry