Kleinanzeigen

Begonnen von LS, 11 Oktober 2003, 23:32:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LS

hiho,

hat schon jemand erfahrung mit vkpMX und einem kleinanzeigenmarkt ?

irgendwie bin ich von vkpMX2 nicht so recht begeistert, wie mir scheint gibt es immer wieder probleme mit fremdmodulen, die beim "alten" vkpmxxx liefen.

zumal ich immer noch probleme mit dem löschen von privaten nachrichten habe, und die zeichendarstellung zbsp. des " ) " auch noch nicht  richtig klappt.

es wurde mal von einem FIX geschrieben, einige betatester haben dieses FIX wohl schon (welches wohl auch funktioniert), aber was nützt es wenn man ewig auf ein FIX wartet, und die benutzer der eigenen seite entnervt abwandern wegen problemen auf der seite.

aber wie gesagt: ich suche nun einen kleinanzeigenmarkt der mit vkpMX2 funktioniert.
vielleicht kann mir da jemand einen tipp geben ??

vielen dank schon mal im voraus :-)

ciao sven



[Editiert am 11/10/2003 von LS]

Dan

Das würde mich auch Interessieren... ich meine das mit den Kleinanzeigen...

[Editiert am 12/10/2003 von Dan]

_Gerry_

 
Zitates wurde mal von einem FIX geschrieben, einige betatester haben dieses FIX wohl schon (welches wohl auch funktioniert), aber was nützt es wenn man ewig auf ein FIX wartet, und die benutzer der eigenen seite entnervt abwandern wegen problemen auf der seite.

Aber was würde es dir helfen ein nicht richtig ausgetestetes Fix zu haben und dadurch dann noch mehr Probleme zu haben??
Nehmen wir mal Kai (Future) her, der kam nach Einspielung des Betafixes einige tage nicht mehr in sein Adminmenü rein, ich selbst hatte auch extreme Problem mit dem Betafix, meine Seite blieb weiß!
Es ist eben von Server zu Server verschieden, deshalb sind ausgibige Tests eben nötig.

Probleme die jetzt noch im MX sind, sind zur gänze mit dem kommenden Fixpack beseitigt, es ist aber auch klar das einige fehler erst mit der Zeit auftauchen, da sie vielleicht in irgend einer nicht so oft gebrauchten Funktion versteckt sind, oder aber auch jeder etwas anderst damit arbeitet.

Wie hier schon oft geschrieben wurde, es wird keiner gezwungen das vkpMX zu verwenden, aber wenn man es verwendet sollte man auch einwenig Dankbar sein das es Leute wie hier gibt die ein solch komplexes CMS gratis anbieten!!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

LS

hallo gerry,

es geht nicht um dankbarkeit, die hab ich hier in diesem forum schon mehrmals geäussert.
oder sollte man es grundsätzlich in jedem kommentar, den man macht,  tun ??  ;)

das fix wurde in einem anderen beitrag von mir bereits vor wochen versprochen, mir ist selbst bewusst das das proigrammieren eine menge abreibt macht. mir ist auch bewusst ( anderen mit sicherheit auch!) das nicht immer alles so schnell geht wie man es sich wünscht.

nur musste ich feststellen, das schon desöfteren etwas angekündigt wurde, viele viele user sich darauf nicht nur freuten, sondern es lang ersehnten, weil sie sich eben dadurch weniger probleme erhofften. dann aber begann langes warten.

wenn schon etwas "versprochen" wird, dann sollte man, wenn man es nicht rechtzeitig schafft, zumindestens in den entsprechenden themen das auch mitteilen. damit die die sich hilfe erhoffen, nicht von tag zu tag trauriger werden. ja teilweise schon verzweifeln.

weiterhin denke ich schon wäre es sehr interessant für die nutzer des neuen maaxVKP, zu erfahren oder sich austauschen zu können, welches modul auf dem neuen vkp reibungslos läuft, und welches nicht. dazu ist doch dieses forum da.


Dan

hmm... ich denke...

wenn ich ein 'Versprechen' irgendwo lese wo nicht genau geschrieben wird, DANN am Montag den xxxx ist es draussen, sondern man schreibt es wird daran gearbeitet... dann muss/darf man Geduld haben.
Manchmal halt etwas länger...
Die heutige Zeit bringt es leider mit sich das die Zeit immer schneller laufen, nein rennen muss um nicht von sich selbst eingeholt zu werden.  ;)
Wir alle sollten etwas mehr Geduld in Dinge legen die wir Annehmen dürfen und erst noch gut sind. Es gibt schlimmeres!

_Gerry_

@sven
Natürlich muß man sich nicht in jedem Posting bedanken!  ;)
Aber es gibt eben Leute die in jedem Posting nachfragen wann das Fix nun kommt, es wird niergends geschrieben es kommt am so und sovielten raus.
Es heist nur so schnell wie Möglich!!!
Das wird es auch sein, glaub mir.  ;)

 
Zitatweiterhin denke ich schon wäre es sehr interessant für die nutzer des neuen maaxVKP, zu erfahren oder sich austauschen zu können, welches modul auf dem neuen vkp reibungslos läuft, und welches nicht. dazu ist doch dieses forum da.
Das wurde doch nie unterbunden, im Gegenteil!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

ChristianR

@LS

Nun ehrlich, soviele Probleme tauchen mit dem vkpMx nun wohl doch nicht auf... schau Dir allein Deine Seite an, die läuft doch prächtig!

Natürlich ist es beim vkpMx manchmal nicht so leicht, Fremdmodule einzubauen wie z.B. beim (orig.) PHPNuke 5.5 (oder höher), aber oft liegt das doch auch an den Zusatzmodulen (wenn ich da an meine Nächte mit NukeAmazon denke... ) die eben oft selbst nur ne Art BETA-Status besitzen...

aber hey, ich z.B. bin ne Pflaume in PHP und dieses vkpMx verlangt von Dir als Admin doch gar nichts ab ... man kann eben nicht gleich alles haben...

Jedenfalls habe ich noch kein vkp gefunden, welches so gut und reibungslos funzt und trotzdem so einfach individualisiert werden kann.

Was man eingebaut kriegt und was nicht liegt eben doch allzuoft an den eigenen Fähigkeiten, deshalb lasse ich eben gerade von vielen Ideen erstmal die Finger.

MfG

ChristianR


LS

danke für die vielen meinungen !  :)

meine seite läuft zwar nicht reibungslos, wie ich oben schon erwähnte, und meine user "muffeln" mich deshalb immer wieder an.

aber um auf meine ursprungsfrage zurück zu kommen, ich suche einen kleinanzeigenmarkt.
mein "alter" der auf vkpmxxx wunderbar lief, funktioniert nicht mehr.

gibt es irgendwo eventuell eine auflistung der module die mit vkpmx2 laufen ??

hat jemand einen kleinanzeigenmarkt auf einem vkpmx2 laufen ? wenn ja, welchen bitte.

vielen dank im voraus !

ciao sven

Enders

Welchen Kleinanzeigenmarkt hattest du den am laufen.

Bei mir zum Beispiel läuft TPK Classifieds 1.3 .  Da musste ich zwar eine kleinigkeit dafür bezahlen, aber das war es mir auch wert.

LS

ich hatte den Kleinanzeigen Markt von ruhrindex.de installiert.

man kann ihn noch sehen auf einer anderen seite von mir, die jedoch noch mit VKP Maxi läuft.
hier ist der link dazu:
http://www.beauty-people.de/modules.php?name=Kleinanzeigen

von Jochem phpnuke-module.de habe ich mir bereits ein modul bauen lassen, sein classifieds kenne ich. jedoch suchte ich für die MD-Single seite etwas kostenloses.

_Gerry_

Es würde auch helfen wenn du erwähnen würest was nicht geht!
Kommt irgendeine Fehlermeldung??

Brauche Input, dann kann ich eventuell auch Output geben!  :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

LS

es kommt keinerlei fehlermeldung , nur eine komplett weisse seite.

oder meinst du alle fehler die ich seit dem update auf vkp2 habe ??? ;)

_Gerry_

Zitates kommt keinerlei fehlermeldung , nur eine komplett weisse seite.

oder meinst du alle fehler die ich seit dem update auf vkp2 habe ??? ;)  

Also grundsätzlich meinte ich die Fehler vom Kleinanzeigenscript.
Aber kannst ruhig auch mal die anderen fehler aufzählen!

Gibt es das Script auch irgendwo zum downloaden,
hab es leider nicht gefunden, den dann guck ich es mir mal an!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

LS

ich suche es mal raus --- und kann es dir gern mailen

_Gerry_

Ja mach das mal.
Bin mir sicher da nicht viel geändert werden muß!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

_Gerry_

So hab dir mal das geänderte Modul geschickt.

Wie ich dir bereits in der mail schrieb waren da einige Fehler im Modul, die ich nun ausgemerzt habe.
Teste es mal durch und gib mir bitte bescheid.  ;)

CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

LS

mensch das ging ja ratz fatz  :)

den fehler hast du aber schnell beheben können. :luxhello:
ich hab mittlerweile den kleinanzeigenmarkt eingebaut und er scheint gut zu laufen.

hab vielen dank für deine schnelle hilfe !!! :thumbup:  

Ria

Hallo,
na supi wenn ein weiteres Modul für 2.0 läuft.

Vielleicht kann man das der "Allgemeinheit" hier in den Download stellen?

Gruss Ria

_Gerry_

@LS
Nichts zu danken!  ;)
Klappt der Bildupload auch??
Hab gesehen das du ältere Anzeigen drinnen hast, wo auch nicht jedes Bild angezeigt wird!
Teste es bitte mal auf Herz und Nieren! *gg*

ZitatHallo,
na supi wenn ein weiteres Modul für 2.0 läuft.

Vielleicht kann man das der "Allgemeinheit" hier in den Download stellen?

Gruss Ria
Tja wie ich sehe müssen da noch einige Dinge verändert werden, z.B.: an der Darstellung, siehe
http://www.md-single.de/modules.php?name=Kleinanzeigen&file=index&a_op=visit&lid=5

Aber wenn ich Zeit habe nehme ich mir das Script nochmals genauer vor.  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Ria

Hallo,
sorry hatte angenommen dies wäre schon fertig. Aber wahrscheinlich hätte es ja dann auch zum Download hier  gestanden ;)

Du hast recht, es könnte noch was professioneller aussehen!

Aber sicher ein Modul welches nicht als überflüssiges Spielzeug zu sehen wäre, wenn es z.B.auch eine Tauschbörse mit beinhalten könnte.

Quasi alles was noch kein richtiger shop sein müßte, weil sonst könnte man ja direkt einen shop einbauen.

Gruss Ria