Inaktive Benutzer verwarnen/erinnern

Begonnen von Bolo, 11 Oktober 2003, 15:21:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolo

Hallo

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, Benutzer, die z.b. seit 1 Monat nicht online waren, zu erinnern?

Oder dass ich alle User auflisten kann, die seit xxx Tagen nicht online waren? Oder auch User, die 0 Userpunkte haben.

Gruss

soxin

klar gibts die möglichkeit..

Ich werde mir nun sowas für das VKP 5.5 proggen ..
vielleicht ist das dann auch MX kompatibel mit paar änderungen !

Dan

an sowas hätte ich auch Interesse... wird dann vermutlich sicher hier im Dowload zu finden sein, oder?

soxin

mal schauen ..
Ich mache es für das Nuke VKP 5.5

Weiß nicht ob es dann für das neue MX geht ;-)

 :quest

BowlingX

naja..im Prinzip müsstes du nur die Anmeldezeiten mit dem jetzigen Datum ermitteln und dann bsp. schauen ob der User 0 Userpunkte oder mehr hat..(oder 5 und mehr usw..)

Das Problem ist nur WANN soll das ganze abgerufen werden...sowas würde ich als Admin Option zur verfügung stellen...(z.B einen Button "Untätige User löschen oder Auflisten")..automatisch währe das eine eindeutige Datenbankbelastung! (Kommt natürlich drauf an wann es geprüft wird)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Sascha1981

Das würd mich auch interessieren ob das möglich ist!!

[Editiert am 25/10/2003 von Sascha1981]

Andi

Hi :)

denke da müsste man ein kleines extra-Adminmodul basteln.
Mal sehen, wenn das Updatepack fertig ist....
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hmmm .....
Der hph hatte da auch etwas in der Richtung.
Er suchte eine Lösung alle user anzuschreiben damit diese ein Feedback geben können dass sie weiter das Portal nutzen. Gleichzeitig so die Fake Accounts (hph hatte Anmeldung ohne Zusendung des PW via E-Mail).
Das könnte man alles schön den Vorschlägen hier  kombinieren.
Will ich mich mal drum kümmern.
MfG
jubilee

jubilee

Also, kurz Funktionsübersicht die vorhanden sein sollte :
--> User die seit xx Zeit nicht online waren auflisten oder,
--> User die 0 Punkte auf den Userkonto haben auflisten
--> Eine Sammelmailfunktion an die betreffenden User
----> mit einem Antwortlink und einer Möglichkeit diesen auszuwerten          
        (ähnlich wie beim Passwort lost mit einem Bestätigungscode).
--> Dann die Löschfunktion für die User, die sich nach einer      
      bestimmten Zeit nicht gemeldet haben (entweder automatisch
      oder eine Funktion um eine Liste der löschbaren User zu erstellen)
Fehlt etwas ??
MfG
jubilee

[Editiert am 27/10/2003 von SiteAdmin jubilee]

Andi

Moin  :)

das ganze könnte man noch erweitern um das Löschen von alten gelesenen privaten Nachrichten evtl. mit vorheriger Benachrichtigung.
schön´s Grüssle, Andi

rinaldo2000at

Guten Morgen! :D

Und um die funktion das man einen forgefertigten Text bereits zu verfügung stellt bzw diesen verändern kann und als vorgefertigte Vorlage abspeichern kann, so bräuchte man nicht alle zwei Monate was neues schreiben!

jubilee

Hallo !
@Andi: Ja das ist auf jeden Fall sinnvoll.
@rinaldo2000at: Eine Template-Funktion für die (versch.) Mailtexte
                            sollte schon sein. Richtig !
Das wird dann ja ein richtiger Accountmanager ;).
  Bitte weitere Vorschläge posten .....


MfG
jubilee

Bolo

hui, was hab ich da ins rollen gebracht... :)

es sollte einfach gut ersichtlich sein, wann welcher user zuletzt online war, oder auch wann die user was gemacht haben. jemand, der einmal in der woche die startseite betrachtet sollte zu unterscheiden sein von jemandem, der regelmässig im forum postet!


hph

als idee: vielleicht in dem profil eines jeden users könnte ja stehen: "zuletzt eingeloggt am xxxxxx" - und dies eben für alle ersichtlich.

Future

 
Zitatals idee: vielleicht in dem profil eines jeden users könnte ja stehen: "zuletzt eingeloggt am xxxxxx" - und dies eben für alle ersichtlich.

Ist ab Fixpack drinne im Your Account

hph

na das ist doch schon mal was ;) und was steht drin, wenn die noch nie eingeloggt waren ???

ist da evtl dann die möglichkeit dabei, für nen admin, den user zu entfernen ??

[Editiert am 27/10/2003 von hph]

--helmi-

Hi..

 
Zitatdas ganze könnte man noch erweitern um das Löschen von alten gelesenen privaten Nachrichten evtl. mit vorheriger Benachrichtigung.

Gutes STichwort!  ;)
Was ich mir aus phpbb wünschen würde:
Einstellbares "Postfach" für die PM´s..
also.. nach Anzahl der priv. Nachrichten, (oder Grösse in Bytes?)..
[IMHO wäre einstellbare Anzahl besser!]

Somit würden die User "genötigt" immer wieder ihr "Postfach" zu leeren...  :cool:  ;)  

Ein besonderes "Schmankerl" wäre noch folgendes Gimmick:
Einstellbare Anzahl je nach Usergruppe unterschiedlich..  :D

Nur mal so als Punkt für den Weihnachtswunschzettel.. *ggg*  ;)

Gruss!

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

tallar

Einfach da PN postfach begrenzen am besten im Admin Menü. So das man einstellen kann wieviel PN max drinne stehen dürfen, oslo z.b. 50 alles was älter ist wird gelöscht!

--helmi-

 
ZitatEinfach da PN postfach begrenzen am besten im Admin Menü. So das man einstellen kann wieviel PN max drinne stehen dürfen, oslo z.b. 50 alles was älter ist wird gelöscht!

Genau! entweder so, oder keine neuen mehr annehmen.. wies viele kostenlose mails auch machen: "Postfach voll, unzustellbar zurück" LOL

 ;)
*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

Eve

Und? Was ist aus der ganzen Sache geworden? Hab nämlich auch so einige Leutchen die mal einen Schubs oder ne Löschaktion bräuchten. ;)