Vergesst die My eGallery, ich habe was viel besseres gefunden!

Begonnen von rinaldo2000at, 09 Oktober 2003, 16:59:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Was haben wir uns nicht schon alle über die My eGallery geärgert, ich glaube bei niemanden funktioniert sie 100% richtig dabei gibt es viel bessere Fotoalben allerdings nicht für Nuke-MX.2.0.
Ich habe euch mal zwei raus gesucht die mir sehr gut erscheinen, könnt ihr euch diese mal anschauen!

  PHPix - a Free PHP Photo Album Program

  Demo: (Ich finde die Demo sehr beeindruckend)
http://www.phpix.org/Album/?mode=view&album=Sample+Album&pic=A-10.jpg&dispsize=640&start=0

und   WihPhoto
zu finden unter http://www.php-area.de/skriptarchiv_redirect.php?id=33&kat=9

Future

Klar gibt es bessere Gallerys als die My_eGallery (Obwohl sie bei mir jetzt sehr gut läuft im Test) aber das ding ist immer wer hat Lust die oder die Gallery als Modul zu bauen  und wahrscheinlich auch noch kostenlos zur verfügung zu stellen ?

rinaldo2000at

Ja mag sein, ich werde sie morgen selbst mal testen wenn mir das Installieren gelingt und euch dann bescheid geben wenn Interesse besteht!

Eve

Mh, da muss ich jetzt aber mal verteidigend einschreiten: bei mir läuft das Teil 1A! :)

DanielMathe

Also bei mir auch, konnte das Teil wunderbar mit den templ. an meine Seite anpassen. Mir ist keine Fkt. bekannt, die nicht funktioniert.

NeMeSiSX2LC

Die besten Gallerien sind immer noch Gallery 1.3.5 ML und Coppermine 1.1D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

rinaldo2000at


rinaldo2000at

Vergesst was ich geschrieben habe, hatte es Installiert, ist doch nicht so toll wie ich geglaubt habe!

worin

Hallo an Euch,
schaut mal nach auf
http://gallery.menalto.com/

diese Gallery lässt sich super sowohl in vkp2 wie auch mx einbauen.
Ich habe es in unsere Vereinsseite eingebaut und funzzt prima.
http://www.bc-breunings.de
links im Block Menue I  Vereinsgallerie anklicken.
Gruß
Wolfgang

--helmi-


Das Teil ist echt Super..
Wenn auch IMHO noch einige Funktionen fehlen..

BTW: unter Envolution und PostNuke läuft es auch prima und problemlos!  ;)  

Also vom LAyout und der Bedienung her könnten sich die eGallery-Macher so einiges abschauen!  ;)  :redhead:


gruss!

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

rinaldo2000at

Sieht wirklich sehr gut aus, übrigens   worin deine Gallery ist nicht aktiviert!

worin

richtig ! warum soll ich eine eGallery aktivieren wenn Gallery1.4 die ich eingebaut habe meine Anforderungen viel besser erfüllt.
Gruß
Wolfgang

rinaldo2000at

Mag ja alles so sein   worin nur leider sehe ich sonnst nirgens eine andere Gallery auser diese
http://www.bc-breunings.de/modules.php?name=My_eGallery

hätte die andere Gallery bei dir sehr gerne in Aktion gesehen!

worin

hi rinaldo, wahrscheinlich hast du etwas in meinem 1. posting überlesen.

Links im Block Menu I auf Vereinsgalerie klicken.
Gruß
Wolfgang

rinaldo2000at

Jetzt habe ich sie endlich gefunden
http://www.bc-breunings.de/modules.php?op=modload&name=gallery

wirklich sehr schöne Gallery, war die Installation leicht?

worin

da es auf der homepage von gallery auch ein sehr gutes supportforum
gibt war es relativ einfach. Lies dir einfach die README Datei durch.
Das ganze wird " ent-tart und ins modules Verzeichnis kopiert.
Dann gibt es eine setup-routine über webinterface, probleme hatte ich nur
wegen imagemagick, aber habe dann netpbm als binaries ins gallery verzeichnis installiert, sodaß ich nicht auf den provider angewiesen war.
Gruß
Wolfgang

rinaldo2000at

Leider macht die installation bei mir schon im vorfeld einige Probleme da mein Provider... aber siehe die Privaten Nachrichten!
Ich hoffe wir bekommen die Gallery bei mir zum laufen finde sie nämlich unheimlich toll! (Schon alleine die Diashow lohnt den aufwand!)

rinaldo2000at


Bolo

habs soeben installiert. ist wirklich cool.

aber ich hab da noch probleme...

1. warum gehen gif-bilder nicht?
2. user können keine bilder uploaden ("leider gibt es kein album, in das du bilder hochladen darfst")
3. user können eigene gallery anlegen. das will ich nicht! (ich benutze schon "user_fotoalbum"

tuningcar

Würde auch gerne coppermine Installieren , blos bis jetzt hatt es noch nicht geklappt .

Könnte mir einer das Coppermine Script schicken das für VKPMX umgearbeitet ist ?

Wäre net da ich nur Probleme mit der Version habe die ich habe .

Grüße Jogge