Probleme mit den Artikeln

Begonnen von redy, 08 Oktober 2003, 15:28:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redy

Ich hab gesucht aber nichts traf auf mich zu, also wenn ich news löschen oder ändern will kommt diese fehlermeldung:

Error sql_query():
qry: select aid from mx_stories where sid=911ea3f9760b7e3b1dd73d36c66e6243
descr: Unknown column '911ea3f9760b7e3b1dd73d36c66e6243' in 'where clause' ( mysql 1054 )
details:
         file: /is/htdocs/html/admin/modules/stories.php # line: 241, cmd: sql_query(),
      file: /is/htdocs/html/admin/modules/stories.php # line: 885, cmd: removestory(),
   file: /is/htdocs/html/admin/case/case.stories.php # line:  49, cmd: include(/is/htdocs/html/admin/mo...),
file: /is/htdocs/html/admin.php # line: 599, cmd: include(/is/htdocs/html/admin/mo..., /is/htdocs/html/admin/ca...),


Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
         file: /is/htdocs/html/admin/modules/stories.php # line: 242, cmd: sql_fetch_row(),
      file: /is/htdocs/html/admin/modules/stories.php # line: 885, cmd: removestory(),
   file: /is/htdocs/html/admin/case/case.stories.php # line:  49, cmd: include(/is/htdocs/html/admin/mo...),
file: /is/htdocs/html/admin.php # line: 599, cmd: include(/is/htdocs/html/admin/mo..., /is/htdocs/html/admin/ca...)


kann es dran liegen das ich noch andere boards auf meiner datenbank habe? phpbb2 und wotlab...

bin für lösungen dankbar ;-)

ChristianR

also, ich bin nun überhaupt kein Fachmann, aber wenn ich Deine Fehlermeldung da so sehe, liegt es wohl an folgendem (meine Vermutung):


qry: select aid from mx_stories where sid=911ea3f9760b7e3b1dd73d36c66e6243
descr: Unknown column '911ea3f9760b7e3b1dd73d36c66e6243' in 'where clause' ( mysql 1054 )

=> Problem ist wohl, das der Artikel unter der Story-ID (sid) so sicher nicht in der Datenbank zu finden sind... das sagt ja auch die Fehlermeldung... versuch mal nachzuschauen, welche id die Story eigentlich hat , hier scheint irgendwie noch eine Session-ID mit rangehängt zu sein oder irgendwas ähnliches, Story ID müssten doch einfach aus einer Zahl von 1 bis unendlich (=Anzahl Artikel) bestehen...)

Hast du irgendwelche Veränderungen zum Thema Session-ID laufen?

Hat der Artikel vielleicht die sid=9 oder 91 oder 911 ?

sind nur meine Gedanken zum Thema, hier schaut sicher gleich nen MOderator, Admin oder Gerry vorbei, und die werden's Dir richten...

MfG

Christian

redy

hmmm und wo seh ich das???  mysql ist nicht meine stärke....  :cry

_Gerry_

CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

redy

so ich hab mal die ganze mysql db gelöscht, alle neu druf von vkpmx2.0 plus addon und es kommt immernoch der fehler!
muss ich das zeug zusammen hochladen oder eins nach dem anderen?!?!
woran kann es noch liegen?

weiss nicht ob der link was bringt aber: www.partymachen.de/html

redy

so bin das nochmal mit meinem kumpel durchgegangen.
und bei ihm funktioniert alles einwandfrei?!?!?!  :quest
liegt das an meinem rechner? an was kann es denn da liegen???

Ria

Hallo,
2.0 plus addon?

lass doch mal erst das was auch immer "addon" weg. Und wenn dann alles geht mach weiter.

Ich mach erst immer die Grundconfig.

Gruß Ria