Avatar

Begonnen von DanielMathe, 07 Oktober 2003, 16:26:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanielMathe

Mal ne ganz blöde Frage, wo kann der User einstellen, dass sein Avatar bei den Userinfos zu sehen ist, ich finde da nichts - bin ich blind. Bei manchen isser da und bei mir z.B. nicht.

DanielMathe

Weiß da keiner weiter - glaub ich nicht?

Bolo

hab das auch nicht ganz kapiert...

team-avatare, member-avatare, normale avatare. hab den überblick verloren.

habs nun so eingestellt, dass es nur noch die normalen avatare gibt. und hab da meine eigenen bilder drin.

nun wird der avatar bei jedem user im forum sowie im userinfo angezeigt.

BowlingX

team-avatare, member-avatare, normale avatare
Ok..fangen wir an, die team-avatare sind wie der Name schon sagt Avatare NUR für das Team (Admins und Mods)...die Member-Avatare sind die Avatare die von den Membern hochgeladen wurden (auch die von den Mods und Admins sind in diesem Ordner!)...und die normalen Avatare sind die, die bereits vorinstalliert sind :D
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Bolo

das mit dem hochladen wäre ja toll... aber nur wenn das im benutzeraccount möglich ist. ich will nicht das modul "avatar" extra in die naviation einbauen...

BowlingX

tjoar..aktivieren und das ganze IST im UserMenü drinn!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

DanielMathe

wenn dus avatar-modul aktivierst ist es automatisch im benutzer-account.

Mein Problem ist nur, dass der avatar bei manachen über userinfo angezeigt wird und bei manchen nicht? warum ist hier übrigens auch so.

Bolo

hmm bei mir ists nicht im benutzer-menu. echt nicht.

hab das modul aktiviert (hidden)

BowlingX

? wie hidden...schau mal ob auch alle Gruppen eine Berechtigung darauf haben...
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Bolo

aaahhh. bin ich blöd :)

hab zwar "benutzergruppen" gewählt, aber dann unten keine angewählt. ist nicht das erste mal :D

jetzt gehts. danke

DanielMathe

muus mich korrigieren, auf der seite klappts, sowohl bei team_a und normalen_avatars

DanielMathe

Hab jetzt noch mal geschaut, es werden beim Klick auf user_info zu migliedern nur selbst hochgeladene Member_A angezeigt, sowohl die Standard_A und Admin_A werden in den Userinfos nicht angezeigt, im Forum sind sie da.

DanielMathe

Hat da keiner ne Idee? Ist da vielleicht schon was im Fixpack drin? Oder muss ich noch was einstellen? Oder liegts irgendwo am chmod?