Artikel auf Startseite und Languages?

Begonnen von Luftpumpe, 07 Oktober 2003, 10:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luftpumpe

Hallo ich mal sagen,

habe zwei Probleme mit dem Mx 2.0... Erstelle ich einen Artikel werde ich gefragt "Auf der Startseite veröffentlichen?", aber auf der Startseite ist nix zu sehen! :-( Rufe ich den Artikel/Topic auf, ist er aber da... Wieso nicht auf der Startseite?

Ein anderes Problem, was eigentlich gar keins ist... Wie muss ich den "Languages-Block" abändern, dass dort nicht immer "Sprache für das Interface auswählen" steht, aber zusätzlich die Flaggen centriert im Block sind?

Biddäää um Hilfe...

Lieben Gruß Barbara  :kiss

_Gerry_

Hallo Barbara!
 
ZitatErstelle ich einen Artikel werde ich gefragt "Auf der Startseite veröffentlichen?", aber auf der Startseite ist nix zu sehen! :-( Rufe ich den Artikel/Topic auf, ist er aber da... Wieso nicht auf der Startseite?

Welches Modul hast du den als "Startseiten Modul" ausgewählt?

Wenn es das "blank_Home" ist, musst du auch den Block "Newsmaax" aktivieren.

Wenn es das Modul "News" ist, müssten sie eigentlich zu sehen sein, kannst es in den "Einstellungen" (News-Modul Konfiguration) anpassen.

 
ZitatEin anderes Problem, was eigentlich gar keins ist... Wie muss ich den "Languages-Block" abändern, dass dort nicht immer "Sprache für das Interface auswählen" steht, aber zusätzlich die Flaggen centriert im Block sind?
Ändere hierzu einfach folgenden text aus dem Block "block-language.php
 
$content = "<font class=\"boxcontent\">"._SELECTGUILANG."<br><br>";

auf:
 $content = "<font class=\"boxcontent\"><br><br>";
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Luftpumpe

Hallo _Gerry_,

danke für die schnelle Antwort, ich habe es mal so abgeändert, der Text ist auch verschwunden... Ist ja fast wie zaubern! :-) Zusätzlich habe ich aber noch <center> gesetzt, damit die Flaggen auch zentriert sind! Danke...

Das Modul "blank_Home" ist mein Startseitenmodul und auch aktiviert. Jetzt habe ich zwar ein Block am Rand, wo ich mir die News aussuchen kann, aber auf der Startseite ist immer noch nichts zu sehen...

Wenn ich "modules.php?name=News" aufrufe ist der Artikel da, sollte der  dann nicht auf der Startseite stehen?

Gruß Barbara

_Gerry_

 
ZitatDas Modul "blank_Home" ist mein Startseitenmodul und auch aktiviert. Jetzt habe ich zwar ein Block am Rand, wo ich mir die News aussuchen kann, aber auf der Startseite ist immer noch nichts zu sehen...

Den Block musst du als Centerblock auswählen!
dann sieht es so aus wie hier auf der Startseite!

Willst du erweiterte Infos über den Artikel auf der Startseite haben, dann musst du das Modul "News" als Startseitenmodul auswählen,
jedoch dann ben Block deaktivieren, sonst hast sie doppelt!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Luftpumpe

Hallo _Gerry_,

danke für dir schnelle und richtige Antwort... Yeah, es hat geklappt!

 :kiss Barbara

_Gerry_

 ;) Hab ich eben gesehen!
Muß sagen, obwohl die Seite erst neu ist, ist sie schon sehr Umfangreich!
Bin gespannt wie sie sich weiterentwickelt!

re :kiss  Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c