Probs nach Installation von 4n Modulen

Begonnen von taranis, 05 Oktober 2003, 01:32:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass nachdem man 4n Module installiert hat (z.B. 4nAlbum) einige Module nicht mehr richtig funktionieren.

Dies betrifft z.B. das Modul "Siteupdate". nachdem man ein Update eingeben hat und die Eingabe dann abschickt, landet man in seinem Profil.

Dieses Problem hatte ich auch mit der Singlebörse und dem SPChat. Wir haben lange rumgerätselt, wie dieses Phänomen zustande kommt und da ist nun die Antwort. Liegt an den 4n Modulen.
Die Fehler bleiben, auch wenn man die Module deinstalliert und die Tabellen aus der Datenbank löscht.

Frage:
Was kann man machen, damit die anderen Module wieder korrekt laufen?

Gruß

Andy

rinaldo2000at

Komisch mir das gleiche passiert mit der Rezeptdatenbank, wenn ich hier versucht habe ein Rezept einzutragen bin ich plötzlich im Profil gelandet!

Future

tut euch selber den gefallen und lasst sie weg . Die 4n Module sind wie ich finde absoluter murks ...

rinaldo2000at

Hmm bin ja sehr gerne bereit deinen Rat zu beherzigen, nur welchen Fehler haben wir jetzt in der Datenbank nach der Installation von 4nModulen und gibt es überhaupt Fehler die von diesen Modulen ausgelöst werden können in der Datenbank?

kochloeffel

ZitatKomisch mir das gleiche passiert mit der Rezeptdatenbank, wenn ich hier versucht habe ein Rezept einzutragen bin ich plötzlich im Profil gelandet!
Hast du die richtige Version installiert? Du findest beide Versionen, also die für das normale Nuke und VKP Maxi sowie die für das vkpMx 2.0 auf meiner Seite http://www.waskochstdu.info zum Download. Bei mir läuft die Rezeptdatenbank einwandfrei.

Grüße Christian
http://www.waskochstdu.eu" target="_blank">was kochst du?!http://www.waskochstdu.eu/modules/LinkMe/images/8831.gif" border="0" /> Sag uns was du kochst :-)

Andi

Hi Alle :)

um welche Module handelt es sich denn genau? Könnt ihr mir da mal ein "rumhupendes" 4n-Modul zukommen lassen?

Weiss ja nicht, wie die Installation von diesen Teilen vonstatten geht, aber wurde, falls vorhanden, in der sql -Datei der prefix vorher geändert?
schön´s Grüssle, Andi

taranis

Also ich habe zu Testzwechken ein neues Projekt begonnen und ein frisches MX installiert. Dann haben ich einfach mal so zum versuchen das 4nAlbum installiert. Prefixe hatte ich als nuke gelassen. Und Schwups war der Fehler drinne. Ist mir dann aufgefallen, weil das mit dem Siteupdate nicht mehr geklappt hat. Davor konnte ich neue Beiträge erstellen und danach dann nicht mehr. Vorschau und ab ins Profil  :D

Future

 
Zitatquote:
--------------------------------------------------------------------------------
Komisch mir das gleiche passiert mit der Rezeptdatenbank, wenn ich hier versucht habe ein Rezept einzutragen bin ich plötzlich im Profil gelandet!
--------------------------------------------------------------------------------


Hast du die richtige Version installiert? Du findest beide Versionen, also die für das normale Nuke und VKP Maxi sowie die für das vkpMx 2.0 auf meiner Seite http://www.waskochstdu.info zum Download. Bei mir läuft die Rezeptdatenbank einwandfrei.

Grüße Christian

Jau hab ich ihm zugeschickt

taranis

also mir isses absolut schleierhaft, was so einen fehler überhaupt hervorrufen kann. Wenn ich z.B. das VKP komplett neu installiere, dann habe ich auch mx prefixe und nicht nuke_.
Installiere ich jetzt mal z.B. ein 4n, dann legt es als prefix nuke von Hause aus an. Dürfte doch eigentlich jetzt gar nicht in Konflikt mit mx kommen, oder?
Aber ist schon sehr merkwürdig, dass der Fehler auch nach dem löschen der 4n Tabellen aus der Datenbank noch vorhanden ist.

jubilee

Hallo !
@rinaldo !
In der Rezeptdatenbank die hier im download ist, gibt es einen Fehler im zusammenhang mit dem VKPMX.
Ich habe eine aktuelle Version geschrieben, die fehlerfrei unter dem VKPMX läuft. Da tritt besagter fehler nicht auf.
Die gibts bisher hier nicht zum Download. falls interesse besteht, schicke ich sie Dir zu.
MfG
jubilee

Future


jubilee

@Future:
Du hattest auch die neueste version ?
Ich hab erst gestern noch einen Fehler rausoperiert ....
war eine Variable doppelt belegt worden .....
Ich schick dir die aktuellste nochmal zu...
MfG
jubilee

Future

achso wusste ne dieh ab ich ihm net zugeschickt ... sondern die von Kochloeffel. ...
thx fürs zuschicken der neuesten Version ... werd sie dann gelich dem Rinaldo zuschicken dann haste die arbeit net ;)

[Editiert am 5/10/2003 von Future]

jubilee

Hallo !
 
Zitatsondern die von Kochloeffel. ...  
Ja gerade da ist der Fehler ja drin (mit dem Sprung is profil etc ...)
MfG
jubilee
 

P.S. mail ist unterwegs

[Editiert am 5/10/2003 von SiteAdmin jubilee]

jubilee

Hab gerade mal geschaut ...
Ist doch schon eine neuere Version beim Kochlöffel.
Aber noch nicht die neueste...
Die hab ich gestern erst fabriziert.
....