WebChat Modul

Begonnen von PaRADoX, 14 April 2002, 16:12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PaRADoX

Hi Leute, ich hab schon wieder ein Problem. Hab zwar schon ein paar Threads angeschaut zu dem Thema aber es hat mir nicht geholfen.

Naja, ich wollte beim VKP 5.5 das WebChat Modul installieren. Hab es hier aus dem DL-Nereich geladen und bin dann die installationsanleitung durchgegangen. Gut alles so gemacht wie beschrieben aber naja, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen("modules/WebChat/inc/config.php", "w") - Permission denied in /home/www/web323/html/web.portal/modules/WebChat/install.php on line 123

Die Daten sind korrekt eingegeben bei der Installation. CHMOD vom Ordner ist 755, habs auch schon mit 777 probiert. Aber kommt immer dieselbe Meldung :(

Sven

Hi,

schau mal nach ob diese config.php im inc Ordner auch nen CHMOD bekommen hat. Wenn nicht dann noch setzen an der Stelle.

PaRADoX

Ich hab jetzt nur mal den CHMOD von der config auf 777 gestellt und es geht! Tabellen erstellt usw. Aber auf der letzten Seite gibt es folgende Meldung:

Warning: Unlink failed (Permission denied) in /home/www/web323/html/web.portal/modules/WebChat/install.php on line 254

Ich meine die Seite wo auch folgendes steht:
SiteChat wurde nun erfolgreich erstellt!

Ich hoffe der neue SiteChat wird dir gefallen. Bei Fragen und Tips bitte in unseren Foren melden :maaX dESIGN und fsz dESIGN

Sven

Wenn der Chat an sich funzt kannst du die Meldung ignorieren. Ansonsten fehlt noch ein CHMOD. Wo weiss ich jetzt aus dem Kopf heraus nicht :)

PaRADoX


Klosterfrau

Hallo
Ich habe auch Probleme mit WebChat

bekomme folgende Meldung und ich kann keine Räume anlegen.

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/hamdi/modules/WebChat/index.php on line 71

PaRADoX

@Klosterfrau
Welchen CHMOD haben deine Dateien?

Klosterfrau

Hi Paradox

Die Verzeichnisse haben 775
und der config 777

Ich weiss nicht ob das so richtig ist !!

PaRADoX

Hmmm... ich habe es genauso wie du! Kannst ja mal der index den CHMOD 777 geben und probieren, denke ich zwar nicht aber probiers mal aus!
Und bei der Installation hattest du keine Errors oderso?

Klosterfrau

Ich bekomme immer den selben Fehlermeldung

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/hamdi/modules/WebChat/index.php on line 71


PaRADoX

SORRY, dann müssen die Profi's ran. Sprich Andi, DarkBoy, Franky... ich weiß auch nicht mehr weiter! :( SORRY das ich nicht weiterhelfen konnte *schäm*

Klosterfrau

Hi Paradox

Es funzt.
Wir hätten doch vorher drauf kommen müssen der Fehlermeldung

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/hamdi/modules/WebChat/index.php on line 71  

Ich hatte keine Tabelle in der  Datenbank frag nicht warum
Ich habe von meinem lokalen Installation die Tabellen aufgespielt, es läuft....

Danke füe deine Bemühungen

:kiss