Quick Jumper passt sich nicht dem Board an....

Begonnen von ChristianR, 27 September 2003, 20:40:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChristianR

Hallo,

bin ich einfach zu blöd, habe ich was falsch verstanden? Nun, jedenfalls habe ich folgendes Problem: der Quick-Jumper am Ende des Boards passt sich nicht meiner Foren-Struktur an. Muss man den selbst neu schreiben? Hier bei Euch im Board scheint der zumindest zu laufen. Bei mir steht aber weiterhin First Forum First Subcategory etc. drin statt die von mir eingerichteten Foren. Im CPanel habe ich ihn mal an- und ausgestellt, dynamisch angestellt und alles probiert, hat aber nicht geholfen...

Was mache ich also falsch? Oder: wenn man das doch per Hand tun soll: Wo?

MfG

Christian

PS: eBoard 1.1.0 im VKPMX2.0 Final RC

DanielMathe

Hallo, bei mir auch das Gleiche, habe vom vkp maxi auf mx umgestelt, Files neu, Datenbank natürlich per Update. Finde auch keine Lösung. Weiterhin hab ich zwar nen Text für die Bordregeln eingegeben, aber es stehen beim Aufruf dieser im Popup keine drin, sondern nur der Standardtext. Gibts da ein File was auf 666 gesetzt werden muss?

[Editiert am 27/9/2003 von DanielMathe]

ChristianR

@Daniel: Also die Board Regeln kannst Du einfach dadurch neu schreiben, indem du die Datei boardrules.htm umschreibst (ist unter module/eBoard/...), da einfach den Text ändern und neu hochladen.... [könnte vielleicht auch funktionieren, eben erwähnt Datei auf chmod 666 zu setzen - sag mir da mal bescheid, falls Du es ausprobieren solltest]

Ich schaue jetzt mal, ob ich für den Quick Jumper das file finde, wo ich die selection ändere, würde mich aber nerven, wenn man das jedesmal per Hand ändern muß, falls man ein neues Forum hinzufügt...

MfG

Christian

[Editiert am 27/9/2003 von ChristianR]

tequila

Nein, mußt Du nicht von Hand ändern, mußt bitte einfach nur warten, bis die aktuelle Session abgelaufen ist (oder Dich als anderer User anmelden bzw. komplett abmelden, sollte auch gehen).

Der Quick-Jumper wird als Session-Varialbe gespeichert um DAtenbank-Querys zu sparen ... eine Session verfällt i.d.R. nach 30 Minuten, kuck dann nochmal, dann sollte es gehen.

DanielMathe

Also bei mir passiert da nichts, abmelden, cache und cokkies löschen alles usw. Der Quick Jumper ändert sich nicht.

@bbrules.html auf 666 setzen, dann übernimmt es die Eingaben aus den Board-Einstellungen.

[Editiert am 28/9/2003 von DanielMathe]

tequila

Versucht mal bitte Zeile 805 der "functions2.php" folgendermaßen zu ändern:

$chmod = chmod($file, 0644);

und kuckt, ob dann die Änderungen Übernommen werden in:

1. jumper.php und
2. bbrules.html
3. settings.php

ggf. mußt Ihr die Datein vorher auf chmod 644 setzen .....

In der Datei jumper.php wird der "statische Jumper"  mit allen Foren gespeichert, also auch "versteckte" usw ... habt Ihr bei den Einstellungen dynamisch gewählt, wird er für jeden User so erstellt das nur die Foren angezeigt werden, die er sehen darf.

DanielMathe

Also bei 644 geht bei mir nix, Daten und function2.php geändert. Bei 666 funktioniert der Schreibzugriff, aber der Quickjumper geht trotzdem net.

also function2.php steht auf

$chmod = chmod($file, 0666);

1. jumper.php und
2. bbrules.html
3. settings.php

chmod = 666

Rules werden geschrieben doch der Jumper geht net, weder statisch noch dynamisch bei eBoard-Einstellungen.

DanielMathe

Muss korrigieren, nach Löschen des Caches mit Window Washer zeigts mit den o.a. Einstellungen jetzt den Jumper bei mir auch korrekt an.