Userregistrierung nach Freischaltung

Begonnen von Hexenhaus, 23 September 2003, 10:00:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hexenhaus

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Kompliment, dass neue VKP ist wirklich sehr gelungen, Hut ab.

Nun ist mir allerdings etwas aufgefallen: auf euren Demoseiten hat man die Möglichkeit unter "Admin-Einstellungen", "Registrierung neuer Benutzer" das Dialogfeld  "generiertes Passwort zusenden, Adminfreischaltung" anzuwählen.

Bei meiner Installation ist dies allerdings nicht vorhanden. Benötigt man hierfür ein Fremdmodul, wenn ja wo kann ich dieses herbekommen?

Vielen Dank für eure Antwort!

Biker

Das wäre eine sehr interessante Sache!

Hab das gerade mal auf der Demo gesucht, aber nix gefunden!?
Wo soll das denn sein? Unter Einstellungen habe ich nix gefunden!?

Aber an sich wäre die Adminfreischaltung eine sehr gute Option!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Ich war wohl noch nicht ganz wach...*lol*...war auf der falschen Demo-Seite, aber hab´s jetzt gefunden!
Das wäre eine super Sache, wenn das im VKPMX auch möglich wäre! ;)

Gruß
Bernd

Andi

:D  ;) Jo,

es kommt mit dem Updatepack in den nächsten Tagen....
Auf der demoSite läuft schon die neuste CVS-Version, deshalb ist die Funktion dort schon vorhanden ;)
schön´s Grüssle, Andi

Hexenhaus

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Biker

Super Andi! *freu*
Da freu ich mich doch noch mehr auf das Update!  ;)

LG
Bernd

Andi

:D
Jo, war ja eigentlich schon zum 1. release eingeplant und vorbereitet, wurde dann aber wegen dem Zeitdruck verworfen...
schön´s Grüssle, Andi

sidewind

ich hätte dazu noch ne anregung.. und zwar sollte es folgende möglichkeit geben:
1. der user sein passwort selber auswählen können, aber sich nicht sofort einloggen könnnen sondern erst nach bestätigung eines aktivierungslinks in der email sein passwort bekommen + login

Warum?

Diese Methode ist imho die beste Möglichkeit um falsche Emailadressen oder Fakeanmeldungen zu vermeiden.

Biker

@sidewind

Da kannste auch die Einstellung "generiertes Passwort zusenden" benutzen, denn die erfüllt den gleichen Zweck!  ;)

Wenn die Mail falsch war, kommt derjenige eh nicht rein!

Aber der Account existiert trotzdem...so oder so.....

Also wäre die beste Lösung, dass ein Account erst nach einer Bestätigungsmail aktiviert wird, denn sonst hast Du bei Fakes neue Accounts, die nie benutzt werden!

Gruß
Bernd