Euer VKP als testportal daneben laufen lassen!

Begonnen von rinaldo2000at, 23 September 2003, 08:45:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rinaldo2000at

Möchte mal wissen ob es möglich ist das VKP in einen anderen ordner neben nuke laufen zu lassen, danach wenn es geht und vor allem gefällt,die Mitglieder,meine Artikel die ich geschrieben habe usw zu integrieren!

Geht das?

Future

Klar .... also wenn dir dann das mX 2.0 besser gefällt kannst du hinterher das Update drüber schießen und dann sind deine User integriert genauso wie die artikel usw. sollte eigentlich kein problem darstellen .

Andi

moin :)

bitte 2 Dinge beachten:

- die Datenbank kann die Gleiche sein, aber die Tabellen können nicht gemeinsam verwendet werden.

- das im aktuellen Downloadpaket vorhandene Update funktioniert noch nicht richtig mit phpNuke6.0. Mit dem demnächst erscheinenden Updatepaket geht es dann.
schön´s Grüssle, Andi

rinaldo2000at

Hallo Kai!

Das heißt ich kann jetzt zu  testzwecken eine neue Installation wagen im neuen ordner und mich dort als Superuser eintragen ohne das es mein anderes Nukeportal stört?
Beim Update von Nuke 6.0 zu mX 2.0 reicht es da wenn ich den Ordner Setup in den nukeordner kopiere und das Update anwähle? Verschwindet danach die andere mX 2.0Tabelle (steht da ein vkp davor?)-Neuinstallation oder sollte ich die Tabelleninhalte der neuinstallation vorher löschen?

rinaldo2000at

Okay Andi, dann warte ich lieber noch auf das richtige Updatepaket,möchte schließlich mein Portal nicht beschädigen!

Future

Also du kannst es Testweise schon installieren ... aber wichtig ... In nem anderen ordner sowie mit nem anderen PRefix als wie du jetzt bei nuke 6.0 hast. Denn so kannst du schonmal ein bisschen mit dem mX 2.0 lernen.Das Update Script kannst du ja später hochladen.

Andi

schön´s Grüssle, Andi

rinaldo2000at

Oh ich dachte euer PRefix wäre nicht nuke sondern vkp... hmm wo ändere ich jetzt den PRefix----Datenbank SQL?

Future

Der prefix ist mx ... aber den kannst du auch selber einstellen .... beim Setup .... erklärt sich eigentlich von selber ;) einfach www.deinedomain.de/deinmxordner/setup/ aufrufen und los gehts mitm Setup ;)