Problem beim erstellen von Foren!

Begonnen von johho, 19 September 2003, 18:54:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johho

Hallo!

Wenn ich ein neues Forum erstellen will, erscheint nach dem Absenden immer folgender fehler:

Column count doesn't match value count at row 1


was könnte das sein?

ich dachte zuerst es liegt an meiner alten version, aber auch jetzt, nach dem update auf vkp2.0 ist der fehler immernoch da....

gruß
johannes

tequila

jo, na was hast Du DIr denn da für eine "Avatar"-Spalte an die Forums-Tabelle ran gebastelt ?!?  :o

Wenn die Tabelle anders ist als das Forum das erwartet, dann geht das nicht ..... falls Du die da gar nicht haben willst und keine Ahnung hast warum bei der Forums-Tabelle eine Avatar-Spalte dran hängt (ich hab keinen Plan was die da soll), dann lösch die weg und dann ist gut (letztes Feld in der Tabelle eBoard_forums)

"themes/palm.gif" steht da sogar drinnen bei einem Forum .. nun denn, mit der "Extra-Wurst" kommt das Forum ohne Modifikationen nicht klar, das ist verständlich ....


[Editiert am 19/9/2003 von SiteAdmin Tequila]

johho

AHso... dann lösch ich die mal weg... die stammt noch von einem versuch, jedem forum einen avatar zu verpassen, passend eben zum forum...

Bei meinem apboard hatte ich das auch drangebastelt... :)

Was anderes, der phpmyadmin muss man den noch seperat mit .htaccess schützen oder ist das von alleine wenn man den übers script installiert?

tequila

Nein, bitte noch im Server-Interface unter Verzeichnisschutz einen .htaccess-Schutz für das Verzeichnis setzen!

johho

ok, super. Danke für die Hilfe!



Hast du zufällig eine Idee, wie ich einen avatar an jedes Forum bekomme?


johho

Ähm.. wenn ich einen verzeichnisschutz erstellen will, kommt "diese seite kann nicht angezeigt werden" nach dem absenden der änderungen???

tequila

Hast Du einen Proxy-SErver der im Anonymizer-Betrieb läuft oder eine Firewall, die die HTTP-Header unterdrückt?

Die Änderungen sollten aber auf jeden Fall übernommen sein .... ja, läuft bei Dir, fehlt nur die Bestätigung, mehr nciht.

johho

Ah ja... Guter Tipp... (Norton Internet Security)... Kaum mach ichs aus, gehts ;)


Danke nochmal!