Kontaktanzeigen

Begonnen von taranis, 12 September 2003, 21:22:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Modul um eine Kontaktanzeigendatenbank zu realisieren.
Ich verwende zwar bereits die Singelbörse, jedoch gefällt mir da nicht, dass man keinen Zugriff auf die Bilder hat.

Kann auch eine Datenbank sein, die über einen Adminbereich frei konfigurierbar ist (Kategorien u. Eingabefelder).

Vielleicht hat jemand von Euch so ein Teilchen schon mal wo gesichtet? Bei Warpspeed bin ich nicht fündig geworden.

xmjay

Hi !
und ich dacht schon, ich hab was übersehn bei Warpspeed  :puzz

Ich glaub das wär mal was, son Modul wär doch mal was für die Leutz hier, die was vom programmieren verstehen   ;)

[Editiert am 13/9/2003 von PHREAKNATION]
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

LS

hiho  :)

so ein teil gibt es scheinbar noch nicht. ich sprach hier im forum die singlebörse schon einmal an, um die sich auch schon jemand gekümmert hat. das problem mit den bildern besteht allerdings leider immer noch.
vielleicht wäre ein umgebauter kleinanziegenmarkt mit bildupload eine alternative lösung.


ciao ciao sven

Distl

Versucht mal das von _gerry_. Zu finden im Downloadbereich hier.
Nent sich Y_A_Erweiterung.

LS

die YA erweiterung von gerry gefällt mir auch sehr gut !
nur habe ich bedenken wenn ich an das nächste update vom vkp denke, oder andere neuerungen, so wie gerade jetzt runderneuerung des VKP mxx auf  2.00 da bekomme ich die befürchtung das das YA modul dann darunter leiden könnte.
eine  echte eigene variante einer singlebörse bzw. mitgliederprofile empfände ich persönlich als dauerhafter.

die könnte man als erweiterung vielleicht in das YA modul mit einbauen, bzw. von dort aus hin verlinken. wie zbsp. das gästebuch ein eigenes modul ist, oder der messanger.  ( ganz persönlich, aber vom YA aus aufrufbar )


[Editiert am 13/9/2003 von LS]

Ria

Hallo LS,
das glaube ich auch, daß es eine festeingebaute Sache für auf Dauer sein sollte.

Vielleicht 3 bis 5 "Leerfelder" denen man einen Zweck,Namen- verpassen kann.

Und eine Möglichkeit Pflichtfelder zu benennen.

Als Beispiel das Altersfeld ist jetzt kein Pflichtfeld, ich würde aber gerne eins draus machen, weil aus "Rechtlichen Gründen" wäre dies manchmal wichtig.

Gruss Ria

Biker

@taranis

 
ZitatIch verwende zwar bereits die Singelbörse, jedoch gefällt mir da nicht, dass man keinen Zugriff auf die Bilder hat.

Mal ne blöde Frage.....wieso hast Du keinen Zugriff auf die Bilder????
Ich habe auch die Singlebörse, und ich verstehe das Problem mit den Bildern nicht!?

Wie meinst Du das mit dem zugriff auf die Bilder?

Man kann doch Bilder in die Anzeige einbauen, und sogar diese Bilder downloaden...mit Rechtsklick.....oder per IE über´s Menü!

Gruß
Bernd  ;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

taranis

Hallo Biker,

es geht darum, dass die Bilder in die Datenbank geschrieben werden, nicht darum, dass man sie nicht downloaden kann.
Also ich meinte damit nur, dass die User Bilder in quasi jeder Größe hochladen können.
Die Bilder werden auch nicht auf dem Webspace abgelegt sondern wie auch immer in die Datenbank geschrieben. Also man sollte wenigstens die kb und die Bildgröße beschränken können, damit die User keine Bilder hochladen können, die mal eben über 1MB haben und jedem Poster Konkurenz machen würden *lol*

Ich dachte einfach mal, vielleicht gibt es ja bereits etwas besseres. Die Singelbörse lässt sich ja auch leider nicht so dolle konfigurieren. Ich hatte das ja schon mal ein wenig versucht.

Biker

@taranis

Okay...jetzt hab ich es verstanden!
Bin auch noch nicht dahinter gekommen, wo die Bilder tatsächlich abgespeichert werden..... :P

Gruß
Bernd  ;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

jubilee

Hmmmm .....
Die Singlebörse anzupassen steht auch noch irgendwo auf meinem ToDo-Plan. Evt. mit integriertem Template-System, das man die nicht nur
für Kontaktanzeigen nutzen kann.
Das iegt aber noch in der Zukunft. in den nächsten 2-3 Wochen werde ich wohl nicht dazu kommen, mir da tiefere Gedanken drum zu machen.
MfG
jubilee