User-Wirrwarr

Begonnen von eMKay, 08 September 2003, 08:08:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eMKay

Seitdem meine Seite auf einen anderen Server umgezogen ist und das eBoard auf Version 1.1. geupgraded worden ist,  stimmt etwas mit den Benutzern nicht mehr.
Ich habe nach dem Umzug einen User geloescht. Dieser wurde dann auch nicht mehr angezeigt in der Mitgliederliste. Dort heisst es jetzt aber, dass ich 4 User haette, es werden allerdings unter "All" nur 3 angezeigt (sind auch eigentlich nur 3 angemeldet). Auch im Block "Userpunkte" Wird ein Benutzer mit dem Namen "" (also ohne namen) angezeigt. Ich denke mal, dass das noch der Eintrag von dem geloeschten User ist. Dieser geloeschte User hat sich dann unter den selben Anmeldedaten wieder angemeldet, was auch geklappt hat, allerdings wird er im eBoard nicht als User angezeigt. (wer sich das mal anschauen will, soll auf  http://mitglied.lycos.de/afschina mal die Mitgliederlisten vom VKP mit der vom eBoard vergleichen. Username: tester pw:tester

Falls mir jemand einen Rat geben kann, waere ich ihm sehr dankbar.
Vielleicht liegt das ja auch alles an dieser Usereintragleiche. Ich weiss aber nicht wie man die manuell aus der Datenbank entfernt, ohne das Szstem zu zerschiessen.

Gruss eMKay

Distl

Sieh mal in der Tabelle mx_user nach. Dort musst Du evtl. die Zeile des Users löschen.
Also mit tester/tester komme ich nicht rein.

[Editiert am 8/9/2003 von Distl]

[Editiert am 8/9/2003 von Distl]

eMKay

Aehm...also wenn du dich da einloggst musst du das zweimal eingeben, das liegt irgendwie an dem lycos werbebanner. einloggen ist nur moeglich wenn der angezeigt wird...

uebrigens: der testuser ist ebenfalls nicht in der memberliste des eBoards zu sehen.

Distl

Also ich kann nichts dergleichen festellen, ausser, dass Dein Modul für die PN nicht freigeschaltet ist.

Future

das sind probs von/mit Lycos. Da klappt gar nichts. Ich kann dir nur raten da weg zu gehen. Da kann man nicht mehr WEbspace nennen das ist absoluter Müll.

Distl

Zitatdas sind probs von/mit Lycos. Da klappt gar nichts. Ich kann dir nur raten da weg zu gehen. Da kann man nicht mehr WEbspace nennen das ist absoluter Müll.  

Selbiges wollte ich auch gerade sagen.

jubilee

Hallo !
Das die System-Userlist und die Board-Userlist unterschiedliche Werte anzeigen ist ganz normal.
Ein User wird erst dann in die eBoard-Userlist eingetragen, wenn er das Board betritt. Also User die nie im eBoard waren, sind folglich auch nicht in dessen Userlist enthalten.
MfG
jubilee

Future

Jau daran hab ich noch gar nicht gedacht ...
Aber trotzdem klappt bei Lycos nicht alles.

eMKay

Mh...dummerweise bin ich im moment noch aus finanziellen ründen auf freespace mit php und mysql angewiesen. Falls ihr mir eine alternative für lycos wisst (free webspace): ist immer willkommen!

ich hoffe, dass wenn die seite erst ma richtig läuft, dass sich dann schnell ein sponsor finden wird. aber bis dahin...

das mit dem "user erst in board wenn er es betritt" hab ich mir schon gedacht.
Trotzdem danke für eure Hilfe

greetz eMKay

eMKay

Noch eine Frage:

Der Usercounter steht bei mir in der Mitgliederliste auf 4. Es sind aber nur 3 Benutzer angemeldet (wird ebenfalls in der Mitgliederliste angezeigt). Kann es sein, dass der 4. Benutzer der Admin ist oder doch die Benutzereintragsleiche, die beim Umzug auf den neuen Server entstanden ist? An dieser Stelle möchte ich gleich einmal fragen, was im Userconfigmenu der Eintrag:"Userid (uid) des Administrators aus Tabelle -nuke_users-" bedeutet? Er steht bei mir auf "2". Ist das richtig so?

Bin ein N00b in sachen phpNuke, darum würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
eMKay

eMKay

Mh...ok, ein User steht erst in der Mitgliederliste des eBoards wenn er es das erste mal besucht hat. Soweit so gut, das scheint zu funktionieren. Aber was ist wenn sich der Benutzer loescht oder geloescht wird? In meinem Fall wird er dann naemlich nicht aus dem eBoard geloescht. Bitte helft mir!!!

jubilee

Ja, da war mal etwas mit der Löschroutine im YourAccount.
Da steht hier im Board auch irgendwo ein Fix dazu.
musst mal die Suche anstregen...
MfG
jubilee

Andi

moin :)

ZitatUsercounter steht bei mir in der Mitgliederliste auf 4. Es sind aber nur 3 Benutzer angemeldet (wird ebenfalls in der Mitgliederliste angezeigt).  
Der vierte Eintrag ist vermutlich der "Anonymous" Datensatz. In der Mitgliederliste wird der fälschlicherweise mitgezählt, im Onlineblock nicht.
ZitatUserconfigmenu der Eintrag:"Userid (uid) des Administrators aus Tabelle -nuke_users-" bedeutet? Er steht bei mir auf "2". Ist das richtig so?

Wenn Du die Option PM bei Anmeldung senden aktiviert hast, braucht das PM-Modul ja einen Absender. Da die Administratoren nicht direkt in der Userliste stehen und dadurch auch keine PM's versenden können, musst Du hier die UserId des Administrators angeben, über dessen "normalen" Benutzeraccount die PM gesendet werden soll. Ob das die 2 ist, ist nicht sicher. Schaue am Besten direkt mit phpmyadmin in der Usertabelle nach, welche uid der Administrator/User hat.
(denke das bist Du selbst, also Deine)
schön´s Grüssle, Andi

eMKay

Danke für eure schnellen Antworten.

Leider bin ich nach relativ langer suche nicht so recht fündig geworden, wie man denn jetzt das Modul Your Account so modifiziert, dass der User auch aus dem eBoard gelöscht wird. Das einzige was ich gefunden habe, war ein verweis auf das Modul in der Downloadsection hier "your_account_plus". Allerdings steht da, dass es für nuke 5.5 ist. weiß jetzt nicht, ob sich der aufwand lohnt das einzubauen oder ob das dann auch nicht geht.

könnt ihr mir da nicht schnell weiterhelfen?

vielen dank, diese seite ist wirklich super!!!

jubilee

Hmmm ....
Hier der erste teil der Lösung :
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=5779#pidFür den Rest muss ich nochmal schauen ....
MfG
jubilee