Newslatter

Begonnen von bigfu, 06 September 2003, 08:24:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bigfu

Hi @ all

hab ein kleines problem!

wenn ich ein Newslatter schreiben will, zeigt er mir nur meine E-mail adresse an obwol alle mitglider in Profil den newslätter mit ja bestätigt haben.

wie kann ich an die ein newslatter schreiben ??

kann es sein das das nicht über "newslatter " im admi menü geht sondern wo anders ??

ditte um hilfe !

bigfu

kann ich denn die E-mail adressen per hand in die Datenbank eintragen wenn ja in welche und wie

Danke

tequila

Die User-Tabelle hat nichts mit dem Newsletter zu tun, d.h. änderungen werden ggf. in die Newsletter-Tabelle übernommen, wenn der User sich einträgt im YA oder neu anmeldet.

Du scheinst vorher nicht das vkp-maxi genutzt zu haben, da war der gleiche Newsletter drinnen gewesen, dann hätte es auch keinen Stress gegeben.

Zugegeben, in der Update-Routine ist z.Zt. noch keine Funktion mit integriert, die die vorhandenen User überprüft, ob sie im Newsletter eingetragen sind oder nicht und diese dann ggf. in den neuen Newsletter einträgt *grübel*
Müssen wir mal zusehen noch zu integrieren ....

tallar

gibt es den darüber hinaus die möglichkeit allen usern , ohne anmeldung am newsletter eine e-mail zu verschicken, und geht das wenn mann über 6000 user hat oder gibt es dort probleme???

[Editiert am 6/9/2003 von tallar]

DarkBoy

Um Eure Fragen mal direkt zu beantworten bitte folgenden Text mal lesen.
Versand ist nur so vollkommen korrekt und alles andere kann Schwierigkeiten bringen.  IP´s von deinem Provider können geblockt werden in Spamlisten etc. Dann versendet keiner der Kunden die dort liegen mehr eine Mail, da ein Server meistens nur 1 IP hat. Was dein Provider mit dir dann machen könnte brauch man nicht zu erörtern. Der Newsletter wurde nach diesem verfahren auch umgebaut.

ZitatDie gesetzlichen Regelungen sind eigentlich recht einfach. Wir dürfen Mails zu Werbezwecken nur an Empfänger versenden,wenn diese uns gegenüber einem Versand von Werbung zweifelsfrei zugestimmt haben.

Als zweifelsfreie Zustimmung wird in der Rechtsprechung mittlerweile lediglich ein zweistufiges Opt-IN-Verfahren (Double Opt-in) verfahren anerkannt, bei dem der Empfänger, der sich z.B. in einen Verteiler einträgt an die angegebene Adresse eine Eintragungsbestätigung erhält, die er zur endgültigen Freischaltung nochmals positiv bestätigen muss.

Uns muss als Betreiber eines Newsletters oder eines Werbeverteilers diese Zustimmung vorliegen, andernfalls kann es zu kostenpflichtigen Abmahnungen auf Unterlassung kommen, in deren Rahmen wir u.a. aufgefordert werden, darzulegen, auf welchem Wege wir in den Besitz der jeweiligen Adressen gelangt sind usw.

Bedenkt auch wie es euch ergehen würde wenn ihr von jeder Seitenanmledung die ihr macht einen Newsletter bekommen würdet weil eure Mails in die Datenbank geschreiben werden obwohl ihr keinen Newsletter bestellt habt.

[Editiert am 6/9/2003 von Admin DarkBoy]

Future

ach und noch was an bigfu.

Der Newsletter im VKP Maxi funzt net. Im VKP mX 2.0 funzt er ....

DarkBoy

Sicher besteht die möglichkeit. Es gab oder gibt ein tool, Email@ll user oder du nimmst folgenden Code, aber vorher die Feldwerte kontrollieren:
wenn du trotzdem alle User in die Newsletter eintragen willst dann speichere folgenden Code als z.b. newsletterupdate.php ab, leere die Tabelle nuke_newsletter und ruf die Datei einmal im Browser auf.
Zitat<?
include("config.php");
mysql_connect($dbhost, $dbuname, $dbpass);
@mysql_select_db("$dbname") or die ("Unable to select database");
$result = mysql_query("select email from ".$prefix."_users");
while(list($email) = mysql_fetch_row($result)) {
if($email) {
$newsletter = mysql_query("INSERT INTO ".$prefix."_newsletter (id, email, status, html, checkkey) VALUES (NULL, '$email', '2', '0', '0')");
}
//wenn du möchtest das die User die Mails im HTML-Format bekommen dann mußt du den vorletzten Wert auf 1 setzen
}
echo "alle User eingetragen";
?>

Habs nicht getestet also Backup vorher machen

tallar

es geht ja in meinem fall nicht um werbung sondern um eineeinmalige info, deshalb immer noch die frage ist es möglich allen usern eine email zu schicken!??

tequila

So, gerade integriert die Funktion.

Die Eintragung von "alten Usern", die vor dem Update für den Newsletter eingetragen waren, geht jetzt im Newsletter ... kommt mit dem Fixpack zusammen.