SPChat und Avatare

Begonnen von gadingo, 02 September 2003, 18:26:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gadingo

Hi

ich bin einer der beiden Entwickler des SPChat (  //www.saarport.net ). Für die nächste Release bin ich gerade dabei, die Anzeige des vom User eingestellten Avatars im SPChat zu überarbeiten. Möchte sich ein Chatter das (Kurz-)Profil eines anderen Chatters anschauen, dann kann er dies auch direkt aus SPChat heraus. Es wird dann ein Popup-Fenster aufgerufen, in welchem dann auch der voreingestellte Avatar erscheint.

Nun gibt es in VKP MX 2.0 zwei Möglichkeiten. Entweder wird einer der Standard-Smileys vom User gewählt oder er entscheidet sich für das Hochladen eines Member-Avatars.
In SPChat möchte ich hierzu einen entsprechenden Fallback implementieren (falls kein Member-Avatar verfügbar, dann halt den Smiley oder blank.gif anzeigen).
Da ich leider das Avatar-Modul in meiner lokalen VKP MX 2.0 Installation (Basis mit Add-Ons) nicht zum Laufen bekomme (es soll laut Fehlermeldung angeblich deaktiviert sein, habe mich aber schon dusselig gesucht wo ich es aktivieren kann), bräuchte ich schnellstmöglichen Support, wenn möglich Live-Support per SPChat- oder ICQ-Chatsession.
Evtl. reicht mir auch ein Vorschlag von den VKP MX 2.0 Entwicklern, wo exakt ich die Daten für die verschieden Avatare herbekomme. Die Verzeichnisse weiss ich bereits, aber wo und unter welchen Bedingungen die Dateinamen der vom User eingestellten Avatare liegen können, daß wäre für mich noch wichtig zu wissen.

Grüße aus Bremen
  Oliver
  SPChat Development


[Editiert am 2/9/2003 von gadingo]

[Editiert am 2/9/2003 von gadingo]

gadingo


Folgende Fehlermeldung wird bei meiner lokalen VKP MX 2.0 Installation angezeigt:

Avatar Upload Modul: Status Ausgabe...

Folgende Fehler sind aufgetreten:
- Das Bild überschreitet die Grösse von 5100 bytes
- oder.. Das Bild ist nicht im ausgewählten Format!