eboard

Begonnen von Brossi, 01 September 2003, 23:08:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brossi

Hallo Freaks,

ich habe mir heute Euer super Mx aufgespielt. Soweit klappt jetzt alles.
Folgendes ist mir aber aufgefallen:

Ich habe vor kurzem das XForum aud das eBoard umgestellt mit eurem update.
Nach dem update vom vkp5.5 auf vkpmx2.0 konnte ich das eBoard nicht aufrufen. Der Bildschirm zeigte nur die Seite an als ob man das Blank Modul läd. Das gleiche auch im Adminmenu.
Ein Blick in die DB hat gezeigt das die Tabellen vom eBoard alle leer sind.

Ich habe dann alle xmb Tabelleninhalte in die eBoard Tabellen kopiert und siehe da, es klappt.
Ich vermute das nach dem update vom XForumauf das eBoard, das eBoard immer noch auf die alten konvertierten Tabellen vom XForum zugreift.
Nach dem update auf vkpmx2,0 greift das Board dann vermutlich auf die neuen Tabellen zu.
Ich denke das Problem könnten auch andere user bekommen.

Oder sehe ich das alles Falsch und ich habe etwas falsch gemacht?

Gruss Brossi

Ach ja, die Banner laufen nicht. Weder der oben noch der FootBanner.
Beide liefern Fehlermeldungen.
Die reiche ich noch nach
 //www.reiseenduro.com

DarkBoy

Ne du siehst das schon fast korrekt. Das es beim update von XForum 2 eBoard so gedacht war das er auf die xmb tables zugreift ist vollkommen Absicht, da es noch etliche dateien wie Stats etc gab wo  dann noch xmb gestanden hätte. Dafür war ja auch der html_after_update ordner da.

Du hättest in der settings.php im eBoard auch einfach den prefix auf xmb ändern können dann wäre es auch gegangen.

Zu den Bannern: de Headerbanner wissen wir, der fehler ist schon gefixed und kommt im SP1
Der Footerbanner ist mir allerdings neu, welchen Fehler schmeisst der denn ?

Brossi

Hi,

Wenn ich im Adminmenu auf ändern (Footbanner) gehe kommt diese Meldung:

Error sql_query():
qry: select cid, imptotal, impmade, clicks, imageurl, clickurl, alttext from nuke_bannerfsz where bid=2
descr: Unknown column 'alttext' in 'field list' ( mysql 1054 )

Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

Wenn ich die Footbanner aktiviere kommt diese Meldung

Error sql_query():
qry: select bid, imageurl, alttext from nuke_bannerfsz limit 1, 1
descr: Unknown column 'alttext' in 'field list' ( mysql 1054 )

Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

DarkBoy

Ah, der Footerbanner schmeisst den gleichen Fehler wie die headerbanner. Fein, da hasst du wohl was gefunden , da dieser uns nicht bekannt ist und zum ersten mal auftritt.

Ok, header sind schon gefixed und footer kommt dann wohl auch im ersten Fixpack