Fehler in Benutzergruppe editieren

Begonnen von sidewind, 31 August 2003, 18:33:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sidewind

Hi admins,

habe das vkpmx 2.0 auf meinem webserver (appser 2.2.0) lokal installiert,
und die benutzergruppe members eingerichtet.
dann einen user angelegt .

jetzt wollt ich der gruppe die module zuweisen und erhalte dabei folgende fehler:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in c:\appserv\www\gh\admin\modules\groups.php on line 345

Error sql_query():
qry: delete from gh_groups_modules where (module_id not in(Array, Array)) AND (group_id=2)
descr: Unknown column 'Array' in 'where clause' ( mysql 1054 )
details:
         file: c:\appserv\www\gh\admin\modules\groups.php # line: 353, cmd: sql_query(),
      file: c:\appserv\www\gh\admin\modules\groups.php # line: 581, cmd: updategroup(),
   file: c:\appserv\www\gh\admin\case\case.groups.php # line:  31, cmd: include(c:\appserv\www\gh\admin\modules\groups.php),
file: c:\appserv\www\gh\admin.php # line: 599, cmd: include(c:\appserv\www\gh\admin\modules\groups.php, c:\appserv\www\gh\admin\case\case.groups.php),

könnt ihr was damit anfangen...

ps setup war erfolgreich, db tables sind angelegt
SERVER:
Appserv 2.2.0
Zend Encoder 2.1.0
PHP 4.3.3
Apache
Mysql 3.23.57nt

tequila

Jup, das sollte bereits mit einem anderen Fix behoben sein das Problem, zumindestens kann ich es gerade nicht reproduzieren

Future

Ich bin der meinung das war NeMeSusw. der den Fehler mal beim Beta TEst hatte .  Er hatte ihn abern ur local mitm Zend Optimizer.
Ich hatte den Fehler online mitm Zend Optimizer aber net.

Die Fehlermeldung war etwas anders

if (mxhatBetaTesterForumzugang()) {

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=6811

}
else
{ Du bist kein Beta Tester bzw. Admin ... hast also kein Zugriff auf den Thread Sorry
}

[Editiert am 31/8/2003 von Future]

[Editiert am 31/8/2003 von Future]

Andi

:D   :D  
Habs gefunden.....
Tritt nur in bestimmten PHP-Versionen auf.
Der php-Befehl join() wurde an verschiedenen Stellen falsch eingesetzt. Neuere PHP-Versionen ignorieren das und interpretieren dann richtig.
schön´s Grüssle, Andi

sidewind

dachte die 4.3.3 ist doch relativ  neu, oder?

Ria

Hallo,
das würde ich jetzt auch gerne wissen "NEUER"?

Habe AppServ mit 4.30. Was wäre denn neuer.
Gruss Ria

Andi

Jo, sorry, die Aussage "neuere Versionen" ist nicht richtig.
Richtig ist "die meisten".....
Bin leider noch nicht ganz dahinter gestiegen, welche Versionen damit Probleme machen. (und warum)

weiteres hier:
http://de2.php.net/manual/de/function.implode.php

besonders der erste Kommentar dazu...

PS.
Ist auch nicht ganz sicher, ob es wirklich das Problem von sidewind behebt, da ich es nirgends nachvollziehen konnte. Wir werden sehen....

[Editiert am 1.9.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Brossi

Hallo,

ich habe das selbe Problem wenn ich was an den Usergruppen ändern möchte.
Dazu kommt, das wenn ich ein Modul auf "bestimmte Bentuzergruppe" setze,
das modul dann überhaupt nicht mehr ansprechbar ist, ausser als Admin.
Es erscheint dann nicht im Menu_editable und wenn ich es als "normaler angemeldeter user aufrufe kommt die Seite "Du bist nicht berechtigt...."
Wenn das z.B. das Modul Your_Account ist, dann kann man auf der Seite nicht Mitglied werden.

Gruss Brossi

Hier die Serverdaten:
Apache/1.3.23 (Unix) mod_ssl/2.8.6 OpenSSL/0.9.6b PHP/4.2.1 AuthMySQL/2.20 mod_gzip/1.3.19.1a mod_fastcgi/2.2.10 FrontPage/5.0.2.2510 mod_perl/1.26

Andi

Hi Brossi :)

habe jetzt nochmal das ganze System nach dem Fehler durchsucht und kann den Fehler nicht nachvollziehen.

Nur zur Sicherheit, ein Benutzergruppe existiert und im Adminmenü ist auch eine Standardbenutzergruppe angegeben?
Welche MySql Version läuft bei Dir?

schön´s Grüssle, Andi

Brossi

Hi Andy.

Also meine MySQL ist Version 3.23.56-log
Eine Benutzergruppe existiert (2 Sogar), davon wird eine mir * angezeigt (user*)
ich denke das das die Standartgruppe ist.
Wie kann ich denn im Adminmenu eine Gruppe als Standart definieren?
Wass passier wenn ich alle Gruppen lösche und dann eine Neue anlege? Was ist dann mit den Mitgliedern dieser Gruppe?

Gruss Brossi
 //www.reisenduro.com

jubilee

Hmmm ....

ZitatDazu kommt, das wenn ich ein Modul auf "bestimmte Bentuzergruppe" setze,
das modul dann überhaupt nicht mehr ansprechbar ist, ausser als Admin
Aber in dieser Benutzergruppe auf den Du den zugriff beschränkst, sind schon User drin.
Oder gehört keiner der User dieser Gruppe an ???
Dann kann auch keiner das Modul sehen ....
MfG
jubilee

Manu

Hi, also ich hab das problem, wenn ich nen user zu ner Gruppe verschiebe, das das nich funzt, es steht da das es geklappt hat, nur hat es nich geklappt.... sehr seltsam......

Brossi

Ja klar sind da user drin. Im Moment sogar 150 User
Ich kann auch keine User von einer, in die andere Gruppe verschieben.
Dann bekomme ich immer den SQL Fehler  in /admin/modules/groups.php Line 372

Brossi :cry

Andi

ZitatDann bekomme ich immer den SQL Fehler in /admin/modules/groups.php Line 372
Hi Brossi,
wie lautet die Fehlermeldung komplett?
Alles was dabei steht....

ZitatWie kann ich denn im Adminmenu eine Gruppe als Standart definieren?
In den globalen Einstellungen existiert eine Option: 'Setze eine Benutzergruppe als Standard'

ZitatWass passier wenn ich alle Gruppen lösche und dann eine Neue anlege? Was ist dann mit den Mitgliedern dieser Gruppe?
Wenn Du die Gruppen über die Gruppenverwaltung löschst, werden die User der Standardgruppe zugeordnet. Die Standardgruppe lässt sich nicht löschen.

Komisch, ich kann auf allen möglichen Installationen, alle Mögliche mit der Gruppenverwaltung anstellen, nirgends Probleme....

Könnt Ihr mir evtl. mal einen Adminlogin per PM geben?

[Editiert am 3.9.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Manu

äh hallo? wird mein Fehler übersehen :quest  :redhead:  :redhead:  :redhead:  ;)

Andi

Nein, aber eins nach dem anderen  ;)  

Was passiert, wenn Du den User editierst und dort eine andere Gruppe angibst?
schön´s Grüssle, Andi

Manu

dann zeigt es die Meldung das es geklappt hat. Aber der User is trotzdem nich in der Gruppe drin...... seltsam....

Brossi

@ Andi

Du hast eine PM und warscheinlich auch eine mail.

Brossi

Brossi

@ manu

Achte mal daraug ob dann ganz oben auf der Seite kurzfristig eine Fehlermeldung erscheint (bis die Seite ein reload macht.

Das gleiche problem habe ich nämlich auch. Ich denke wenn "mein" Problem behoben ist, funzt es bei Dir dann auch.

Gruss Brossi

Manu