pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Welches eCard Modul?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DamianDM

  • ***
  • 101
  • +0/-0
Welches eCard Modul?
« am: 30 August 2003, 11:13:40 »
Hallo,
so langsam wird mein MX fertig... Jetzt kommen nur noch Kleinigkeiten. :D

Hat schon jemand eCards eingerichtet? Welches Modul nimmt man am besten, so daß es keine Probleme mit der neuen My_eGallery gibt?

Gruß
Damian

Offline Mecki

  • *******
  • 1.239
  • +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Mecki
Re: Welches eCard Modul?
« Antwort #1 am: 30 August 2003, 12:54:30 »
Hi,

ich benutze die "PowerCard"s.

 http://www.giombetti.com/?cat=PHP
LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Offline stickmanwyk

  • **
  • 62
  • +0/-0
Re: Welches eCard Modul?
« Antwort #2 am: 31 August 2003, 17:55:20 »
Ja, das hab ich auch, weil das vorgeschlagene CGI-Script beim VKP-Maxi auch schon nicht funzte. Ich hab jetzt wieder die Version 2.79 der My_eGallery mit PowerCard von Geldscheine-Online.
Leider funzt das jetzt aber auch noch nicht.
Wenn die Leutz ihre Postkarten von Server abrufen wollen, erscheint die von PowerCards generierte Meldung "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung die Karte anzusehen".
Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
Läge mir sehr am Herzen. Das Verschicken von Postkarten war eine sehr häufig genutzte Funktion.

Gruß Helmut

Gr



Offline _Gerry_

  • *******
  • 1.366
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welches eCard Modul?
« Antwort #3 am: 31 August 2003, 20:23:07 »
Tja irgendwie scheint bei diesem Modul etwas nicht ganz zu funzen!

Hab mal das Script Postcard Direct installiert, als ich dann die pdadmin.cgi aufrufen wollte bekamm ich nur folgendes zu sehen:
 
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Your administrator may not have enabled CGI access for this directory.

Hab mich zwar an die Chmod-Vergabe der Installation gehalten, aber anscheinend geht es so doch nicht!
Egal welche Rechte ich vergebe, die Adminseite wird nie angezeigt.


Okay, also dachte ich mir ich ändere die Einstellungen direkt in der Datei und versuch dann mal über My_eGallery das Script aufzurufen.
Doch was mußte ich feststellen!  :o
Obwohl ich in den Einstellungen den Pfad zum Postcard Direct angabe wird wenn man das Bild als Postkarte versend will folgender Link geöffnet:

http://www.friends4you.org/PowerCards/index.php?picture=/modules/My_eGallery/gallery/fun4you/Nordsee_1.jpg

hmmmmmmmm........
Irgendwo ist da auch im My_eGallery Modul der Wurm drinnen.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Offline DamianDM

  • ***
  • 101
  • +0/-0
Re: Welches eCard Modul?
« Antwort #4 am: 31 August 2003, 20:55:17 »
Hallo,
also ich hab mir auch die Version von "Geldscheine Online" runtergeladen, ABER ich habe nur die PowerCards davon installiert, NICHT die My_eGallery 2.7.9! Dann hab ich den Link zu PowerCards manuel in My_eGallery angepasst und es funktioniert wunderbar!

Wenn interesse besteht, kann ich die beiden Module (Gallery MX2.0 und PowerCards 2.1) zippen und Euch zur Verfügung stellen...

Gruß
Damian

[Editiert am 31/8/2003 von DamianDM]

Offline Mecki

  • *******
  • 1.239
  • +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Mecki
Re: Welches eCard Modul?
« Antwort #5 am: 31 August 2003, 21:32:26 »
Hi,
also ich benutze die gallerie vom  vkpMX 2.0,
einfach die powercards hochladen. Der Ordner muß   PowerCards heißen!
Dann Zeile 8 in der options.inc abändern in!
$script_location = "deine domain/ PowerCards/viewcard.php?card=";

Lg
mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

jubilee

Re: Welches eCard Modul?
« Antwort #6 am: 01 September 2003, 12:45:41 »
Hallo !
Ja, auch in der gallery ist noch ein kleiner Fehler drin. Obwohl das eigentlich schon länger so ist, das der Pfad zu dem PostrCard-Script da fest eingecodet ist.
Alternativ schnelle lösung :
In der Datei modules/My_eGallery/public/display_media.php bei Zeile 423 :
 
Zitat
$postcard = "<a class=\"".$font['normal']."\" href=\"../PowerCards/index.php?picture=".$path."/".$gallerypath."/".$prow['galloc']."/".$prow['img']."\" target=\"_blank\">"

ändern in :
 
Zitat
$postcard = "<a class=\"".$font['normal']."\" href=\"".$galleryvar['postcardpath']."".$path."/".$gallerypath."/".$prow['galloc']."/".$prow['img']."\" target=\"_blank\">"

Dann wirkt sich der Eintrag in den Haupteinstellungen aus.
MfG
jubilee