pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« am: 29 August 2003, 03:55:03 »
Also die Situation ist die, dass ich ein phpbb-Forum auf VKPMX2 umstellen möchte. Diese Umstellung kann allerdings erst vonstatten gehen, wenn es eine Möglichkeit eines Datenimports von phpbb zum eboard/vkpmx2 gibt. Ich habe lange rumüberlegt was ich nun machen soll, denn ich möchte in den nächsten 2 Wochen schon gerne die Sache umstellen und eigentlich möchte ich das eboard benutzen und nicht irgend ein phpbb-port.

Somit hoffe ich nun auf jemanden, der sich mit der Sache etwas auskennt und bereit wäre mir zu helfen. Ich stelle auch gerne mal einen sql-Dump zur Verfügung aus dem phpbb-Forum, etc. - als Gegenleistung platziere ich gerne einen Banner, etc. in diesem gutbesuchten FCSG-Fanforum.

Versteht mich nicht falsch, aber ich möchte die Sache nicht so nach dem Motto angehen: "alle paar Tage mal gucken ob jemand ev. zufällig mal einen Converter (oder ähnliches) bastelt".

phpbb-Forum: http://www.fcsgforum.ch/phpbb/index.php

vkpmx2-Forum: http://www.fcsgforum.ch/vkpmx2/index.php
Zugang: testuser/testuser

Kontakt:   support@eyes4web.ch

[Editiert am 29/8/2003 von snowie]

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #1 am: 01 September 2003, 00:00:15 »
refresh

Offline DarkBoy

  • *******
  • 4.788
  • +0/-0
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #2 am: 01 September 2003, 12:35:25 »
Es gibt momentan noch keine Migration um das phpbb ins eBoard zu holen. Da musste dich leider noch gedulden und ich kann dir auch nicht sagen wann dieses funktionieren wird.

Ratsam wäre momentan ein doppelbetrieb der Foren, das machen viele so. Die schalten das phpbb ab (nur zum lesen) und fangen im eboard neu an.

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #3 am: 01 September 2003, 22:56:14 »
Tja schade, denn die Idee war dass die Postings und die Userdaten übernommen werden können... denn ein Neustart wird nicht so gerne gesehen. Ein Neustart ohne Postings ginge noch, aber mindestens die Userdaten sollte man übernehmen können... weiss halt nicht ob man wirklich ein Interesse hat, dass das eboard auch genutzt wird... wenn ja, dann müsste das Interesse eines Konverters eigentlich höher sein. Alternative wäre ein phpbb-port... nur kenne ich mich da gar nicht aus.

Offline Future

  • *******
  • 1.689
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #4 am: 01 September 2003, 23:00:43 »
WErden die User nicht automatisch ins Board eingetragen wenn sie es das erste mal betreten ? Ich mein inna table sind ja wenn du nen uppdate machst .... dann tragen sie sich eigentlich auch automatisch beim ersten betreten ein .

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #5 am: 01 September 2003, 23:01:38 »
Hi snowie :)

ein Konverter wird auf jeden Fall kommen.
Im Moment haben wir allerdings noch mit den (kleinen) Startproblemen des Grundsystems zu kämpfen und das hat nun mal absoluten Vorrang.
Sobald wir sagen können "jetzt ist gut" werden wir uns daran machen....
Nicht vorher  ;)  
schön´s Grüssle, Andi

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #6 am: 01 September 2003, 23:44:19 »
Zitat
Ein Neustart ohne Postings ginge noch, aber mindestens die Userdaten sollte man übernehmen können...  


Hallo Snowie!
Ich stelle auch gerade um, hab derzeit das PhPBB2 am Laufen gehabt.Die User kannst Du ins VKP MX2 mitnehmen, sobald ein User aufs eBoard geht, wird er dort auch erkannt.
Habe zwar auf meiner Testseite noch nicht viel mit dem eBoard gefummelt, da ich derzeit noch andere Sachen vorschiebe, aber soviel hab ich schon rausgefunden.



Greetz
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #7 am: 02 September 2003, 00:22:14 »
ähm, jetzt verstehe ich nichts mehr... das phpbb läuft separat unter http://www.fcsgforum.ch/phpbb/index.php ... das VKPMX2 ist unter http://www.fcsgforum.ch/vkpmx2/index.php installiert... wie sollen die User dann automatisch ins eboad eingetragen werden? Bzw. wie soll ich die User dann mitnehmen???

[Editiert am 1/9/2003 von snowie]

[Editiert am 1/9/2003 von snowie]

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #8 am: 02 September 2003, 00:32:35 »
ups, sorry, mein fehler... ich bin davon ausgegangen, das das PhPBB zusammen mit NukePort läuft....

 :cry

Ob es dann so funktionieren würde, das Du Dein PhPBB per Portierung nukefähig machst und dann die User manuell in die VKP MX2 Datenbank einspielst, kann ich Dir nicht beantworten.
sorry!

Greetz
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #9 am: 02 September 2003, 00:50:48 »
Zitat
ups, sorry, mein fehler... ich bin davon ausgegangen, das das PhPBB zusammen mit NukePort läuft....

 :cry

Ob es dann so funktionieren würde, das Du Dein PhPBB per Portierung nukefähig machst und dann die User manuell in die VKP MX2 Datenbank einspielst, kann ich Dir nicht beantworten.
sorry!

Greetz


Ich habe das auch schon überlegt ob ich das phpbb per Portierung nukefähig machen soll bis ein Konverter für phpbb->eboard vorhanden ist... aber welcher phpbb-Port funktioniert für vkpmx2? Und wie macht man das?

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #10 am: 02 September 2003, 01:10:01 »
Also auf die Frage, welcher Port funktionieren wird, kann ich Dir keine Antwort geben. Kann mir vorstellen, das des noch n Weilchen dauert, bis da eine fertige Lösung kommt.

Ich habe vor ca. einem Jahr ein PHPBB2 ins VKP5.5 reingebastelt.Allerdings ohne Beiträge, sondern lediglich ein leeres Forum, das dann von den bereits angemeldeten VKP5.5 User ohne erneute Anmeldung benutzt werden konnte.

Ich hatte zu der Zeit:

VKP5.5

phpBB 2.0.0 Å  2001 phpBB Group
Version 2.0.4 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner Å  2002

 http://www.toms-home.com (alte URL)
 http://www.nukecops.com (da gibts den Port jetzt wohl)

Ist natürlich die Frage, ob sich das jetzt lohnt, wenn man noch gar nicht weiß, mit welcher Protierung es eventuell ein Konvertierungs-Script geben wird, um aufs eBoard umzusteigen.

Greetz


[Editiert am 1/9/2003 von PHREAKNATION]
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #11 am: 02 September 2003, 01:43:00 »
 :)  Hi,

NeMeSiSX2LC hat den phpBB-Port im vkpMx schon am laufen. Er bastelt fleissig an dem Teil rum und es läuft schon ganz gut:

http://www.franzosen-tuning.de/modules.php?name=Forum_MX

Wartet mal, er schreibt hier bestimmt auch was dazu....
schön´s Grüssle, Andi

Offline NeMeSiSX2LC

  • *******
  • 3.604
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #12 am: 02 September 2003, 02:39:13 »
Naja der link ist noch eine schwere Alpha studie aber läuft:-) Kann es gerne mal verschicken wenn ihr wollt. Muß halt an denn templates wo genutzt werden sollen bissel was geändert werden das die Pfade stimmen.

Aber ist halt noch schwer in entwicklung zumal der nette bbtonuke port für 6.0 noch auf phpbb 2.0.3  aufsetzt. Aber an der version 2.0.6 bin ich schon dran.

Theme bb to eboard converter:

Wirds von mir keinen geben das wird woll Tequila machen. für denn umgekehrten weg hab ich schon was:-)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #13 am: 02 September 2003, 15:33:33 »
Zitat
Naja der link ist noch eine schwere Alpha studie aber läuft:-) Kann es gerne mal verschicken wenn ihr wollt. Muß halt an denn templates wo genutzt werden sollen bissel was geändert werden das die Pfade stimmen.

Aber ist halt noch schwer in entwicklung zumal der nette bbtonuke port für 6.0 noch auf phpbb 2.0.3  aufsetzt. Aber an der version 2.0.6 bin ich schon dran.

Theme bb to eboard converter:

Wirds von mir keinen geben das wird woll Tequila machen. für denn umgekehrten weg hab ich schon was:-)


Könntest du mir das mal verschicken? -> info@eyes4web.ch - das wäre nett... denke dass ich vorläufig am besten phpbb ins VKPMX2 integriere, bis dann der Converter ins eboard vorhanden und zuverlässig ist.

Nur was ich noch nicht ganz kapiere ist was ich tun muss mit dem bisherigen Board und der Portierung + dann ins VKP... wenn mir da jemand eine Art "Anleitung" hätte oder so, wäre ich sehr dankbar. Im Internet habe ich bisher wenig Brauchbares gefunden darüber...

Offline NeMeSiSX2LC

  • *******
  • 3.604
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #14 am: 02 September 2003, 17:29:31 »
Meinste das vom phpbb standalone in denn port rein??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #15 am: 02 September 2003, 23:39:10 »
Zitat
Meinste das vom phpbb standalone in denn port rein??


genau und ev. wie man das macht... habe das noch nie gemacht, eine phpbb in nuke portieren...

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Datenimport phpbb -> eboard/vkpmx2
« Antwort #16 am: 04 September 2003, 23:31:43 »
refresh