pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Plötzliche Fehlermeldung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Plötzliche Fehlermeldung
« am: 28 August 2003, 10:09:45 »
 http://www.fcsgforum.ch/vkpmx2/

Fehlermeldung:
Error sql_query():
qry: SELECT username FROM mx_session where guest='1'
descr: Table 'usr_web3_1.mx_session' doesn't exist ( mysql 1146 )

Error sql_num_rows():
descr: Supplied argument is not a valid MySQL result resource

Die kriege ich nicht weg, obwohl ich die Datenbank neu installiere, Superuser anlege, etc. - vorher lief die Sache tiptop... (also VKPMX2 ist NEUE installiert und es lief tiptop, ohne Fehler)

[Editiert am 28/8/2003 von snowie]

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Plötzliche Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 28 August 2003, 10:15:26 »
Komisch... habe mal das Theme gewechselt im Adminbereich und wieder zurückgewechselt und schwups kommt die Fehlermeldung nicht mehr... *amkopfkratz*

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plötzliche Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 28 August 2003, 10:33:42 »
moin snowie :)

wo genau auf der Seite erschien diese Meldung?
Kann es sein, dass Du einen anderen Who-Online-Block oder sowas in der Art installiert hast?
Die mx_session Tabelle gibt es wirklich nicht im vkpMx und wird auch nicht mehr abgefragt, denke deswegen an einen älteren Block der da aktiv ist...
schön´s Grüssle, Andi

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Plötzliche Fehlermeldung
« Antwort #3 am: 28 August 2003, 10:56:30 »
Hallo

nein alte sinds nicht, denn ich habe die Sache komplett neu installiert. Aber ich habe neue Blöcke angelegt... aber die enthalten nur ein wenig HTML, mehr nicht.

Die Fehlermeldungen erscheinen dann, wenn ich mich als User einlogge...

Habe mal einen Testaccount eingerichtet:

Benutzer: testuser
Passwort: testuser

[Editiert am 28/8/2003 von snowie]

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plötzliche Fehlermeldung
« Antwort #4 am: 28 August 2003, 11:03:15 »
Hmmm, komisch, bei mir nicht...

Ist es zwischenzeitlich nochmal aufgetreten?
Bist Du bereits als Admin eingeloggt wenn das kommt?

Übrigens die Farben des Themes sind absolut Klasse, gefällt mir !!!
schön´s Grüssle, Andi

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Plötzliche Fehlermeldung
« Antwort #5 am: 28 August 2003, 11:15:31 »
Nein als Admin bin ich noch nicht drin, wenn ich mich als testuser anmelde, hingegen wenn ich mich als Michael (mein jetziger Admin- + Username) anmelde, dann schon.

Die Fehlermeldung kommt wenn ich mich als Benutzer anmelde und dann zb. Home klicke oder sonst einen Link. Wenn ich wieder auslogge, dann verschwindet auch die Fehlermeldung wieder.

Danke bezüglich Theme... es ist halt das bluestyle, etwas abgeändert und noch nicht ganz fertig.

Nachtrag:
Habe grad festgestellt, dass es mit dem "Wer ist online"-Block zusammenhängen muss... seitdem ich den raus habe, kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Nur kann das ja noch nicht die Lösung sein :D

[Editiert am 28/8/2003 von snowie]

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plötzliche Fehlermeldung
« Antwort #6 am: 28 August 2003, 11:27:06 »
Ahhh, jetzt sehe ich es auch....
 
Zitat
select user_new_privmsg from mx_users where uname='testuser'


Denke, dass da ein Block aktiv ist, der zu einer phpNuke Version gehört. Das Feld user_new_privmsg gibt es auch nicht im vkpMx. Und an der Stelle, wo die Fehlermeldung erscheint, erscheinen die Fehlermeldungen aus den Blöcken.
Denke es ist der:
 
Zitat
Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind eingeloggt als testuser.
Sie haben persönliche Nachricht(en).


[Editiert am 28.8.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Plötzliche Fehlermeldung
« Antwort #7 am: 28 August 2003, 11:29:48 »
Fragt sich nur wie der Block dahinkommt... es muss mit dem "Wer ist online" zusammenhängen, denn jetzt habe ich den raus und es geht... muss ich wohl die Your Account-Files nochmals uploaden.

  btw: ich möchte dann mal Threads/Postings/User von www.fcsgforum.ch/phpbb/index.php ins eboard importieren können... und wie ich gesehen habe gibts da noch keine Importmöglichkeit... wer kennt sich damit aus und könnte das ev. realisieren?

[Editiert am 28/8/2003 von snowie]

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Plötzliche Fehlermeldung
« Antwort #8 am: 28 August 2003, 11:30:16 »
uuups, du warst schneller  
Zitat
Nachtrag:
Habe grad festgestellt, dass es mit dem "Wer ist online"-Block zusammenhängen muss... seitdem ich den raus habe, kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Nur kann das ja noch nicht die Lösung sein  


Klar, es ist doch ein anderer dabei  ;)  
schön´s Grüssle, Andi

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Plötzliche Fehlermeldung
« Antwort #9 am: 28 August 2003, 11:45:58 »
so, das Problem ist gelöst... danke.

 :D