Avatar

Begonnen von Mecki, 28 August 2003, 07:45:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Hi,

seit dem letzten update kann ich keine Avatare mehr hochladen! Es kommt zwar die Meldung

  Der folgende Avatar wurde erfolgreich hochgeladen:, aber anstelle des Avatars ist nur ein Platzhalter zu sehen. Das Bild ist aber unter images/forum/member_avatar vorhanden.

LG
Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

tequila

Zugegeben, kleiner Fehler, falsche Dateirechte. Ist behoben, kommt mit dem ersten Fixpack, sorry

Wer es vorher schon "händisch" beheben möchte, in der Datei "modules/Avatar/upload.php" wie folgt ändern:

110        or die (""._UPLOAD1."");
111 @chmod("$datei_verz/$fupload_name", 0644);
112 }

[Editiert am 28/8/2003 von SiteAdmin Tequila]

Eve

Evt. bin ich ja auch blind, aber warum kann ich den upload von avataren nicht aktiviren ?Es bibt nur die vorgegebenen Avatare...

tequila

Um den Avatar-Upload zu aktivieren mußt Du im Admin-Menü des vkpMx unter "Module" das Modul "Avatar" aktivieren. Ist das aktiv, dann wird in dem User-Profil auch ein extra Button angezeigt "Avatar", dort kann man dann auch das Avatar hochladen, aber eben nur, wenn das Avatar-Modul aktiv ist.

Im Übrigen mußt Du Dir um diesen fix hier keinen Kopf machen, wird automatisch eingespielt bei Dir ... nur so als Info, schon geschehen ;)

Eve

Ja, wenn das mal kein Service ist ! :D

tequila

Na ja, "rundum sorglos" eben ... wenn Bugs gefunden werden, dann beheben wir die stillschweigend (außer bei den themes, die fassen wir nicht an weil könnten ja geändert sein), Ihr sollt Euch ja darum keinen Kopf machen müssen sondern einfach nur "benutzen", fertig ;)

Eve

Öh, nu kann ich die Avatar Größe aber net mehr ändern. Kann das sein ?

Ah, schon erledigt.

[Editiert am 30/8/2003 von Eve]

eMKay

mh...warum gibt es bei mir kein modul avatare? hab aber das VKPMxxx...komisch...schua ich doch gleich mal nach, ob ich das in der downloadsection hier finde....

tequila

Na ja, die Namensgebung, etwas verwirrend, zugegeben. Du brauchst das vkpMx, nicht das VKP-Mxxx bzw VKP-Maxi, das hat das nicht.