Hauptmenü bearbeiten!?

Begonnen von Ria, 28 August 2003, 01:56:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

 :( Hallo,
Block  Hauptmenü, hiess es ja, man sollte diesen(**besser**) bearbeiten können,
in der Form, daß man *die Links in dem Block* bearbeiten könne, ohne in den Quellcode zu müssen!

Also z.B. Downloads und Bildergallerie rausnehmen oder Testberichte umbenennen usw.

Vielleicht bin ich ja mal wieder Blind, wenn nicht, wo mach ich dies genau?

Gruss Ria

tequila

Das änderst Du im Admin-Menü bei den Modulen.

Wenn Du bei den entsprechenden Modulen auf editieren gehst, dann kannst Du auswählen, in welchem Block es angezeigt werden soll ;)

Ria

Hallo,
wenn Du so nett wärest und sagst mir welches Modul z.B. für den Block-Hauptmenü "zuständig" wäre, dann wüste ich mehr.

Kannst Du dies noch machen?
Gruss Ria

tequila

Es ist kein Modul für den Block Hauptmenü zuständig ....

Es gibt "dynamische Modulblöcke", Modules, Modules_one ..., diese Blöcke aktivierst Du wie jeden anderen Block und kannst denen über das Admin-Menü den Inhalt zuweisen.

Und wie?
Du gehst im Admin-Menü auf "Module", da z.B. auf "eBoard -> Ändern" und willst das jetzt im Hauptmenu angezeigt haben (ist glaube ich der Module-Block, kuck in der Blocksteuerung).
Dann wählst Du eben bei:

In welchen Menü-Block soll der Link erscheinen?

den block da aus, in dem es angezeigt werden soll.


DarkBoy

Hm, du kannst jedes Modul wahlweise in die Menüblöcke setzen. Gehe unter ADMIN in den Bereich Modules und  dann klickst du auf das Modul in dem Punkt EDITIEREN und wählst unter : In welchen Menü-Block soll der Link erscheinen? aus in welchem es gelinkt werden soll.

Oder verstehen wir hier gerade was falsch?

Ria

Hallo Ihr lieben, :D
schon alles richtig verstanden
manchmal sollte ich besser in's Bett gehen. Hab ich dann auch gemacht.

 Den Eintrag *In welchen Menü-Block soll der Link erscheinen?*  habe ich überhaupt nicht gesehen! ( bzw. *Nicht anzeigen*SORRY!!!) :cool: blind

***Sehr schön das neue 2.0, diese kleinen aber feinen Verbesserungen machen einem das Leben leichter,*** :D
wenn man nicht zu blöd ist es zu sehen.
Dank für Eure netten Bemühungen mit mir und das zu dieser Uhrzeit. :kiss

Gruss Ria

Eve

..und an der Stelle  muss ich jetzt wieder nerven... :D
Anstatt der Topliste & und noch was möchte ich gerne eine Bannertopliste für Besucher, also wo die auch ihre Banner einfügen können, einfügen und ich brauch ne Seite die sich "Buchtips" nennt wo ich Bilderlinks und Beschreibung drauf packen kann...wie regel ich das denn am besten ?

DarkBoy

Topliste? Ist eigentlich keine im Mx drinne? Welche genau meinst du?
Ok eine Bannertopliste und das Buchmodul musst du dir unter Umständen erstmal besorgen (  //www.warp-speed.de ) Dann bauste die mal ein, achte aber dadrauf das die auch für Nuke 5.5 -6.0 sind. Dann müssen wir sehen je nach dem welches du nutzt an Modulen ob diese angepasst werden müssen oder nicht. Andi sein Webring ist nicht fertig und das kann auch noch ne ganze zeit dauern, daher besorg dir erstmal die Module die dir am besten gefallen

Eve

Oh Mann ! *kopfschmerzenkrieg* Wie soll ich das denn als Anfänger auf die Reihe kriegen ?! :puzz  Kann ich nicht die Module besorgen und ihr baut die für mich ein ?

DarkBoy

Dazu schickst du mir mal eine PM oder Mail. Bist ja eh bei uns im mX Webhosting, da schaue ich mir das an und das kriegen wir schon hin. Schaue halt mal ob du ein Modul findest und dann melden ;)

Eve

e-mail ist schon an webmaster@maax-design.de raus gegangen. Bitte vergesst mich nicht, muß das ganze bis 1.9. zum laufen kriegen. *stöhn*

Andi

 
ZitatModulen ob diese angepasst werden müssen oder nicht. Andi sein Webring ist nicht fertig und das kann auch noch ne ganze zeit dauern,  
Stimmt zwar, aber die Beta-Version 2.0 des Webrings funktioniert im vkpMx   ;)  
schön´s Grüssle, Andi