Hilfe bei so einigem !

Begonnen von Eve, 27 August 2003, 21:21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eve

Also, nun kann ich ja endlich loslegen mit meiner doofen Fragerei. :puzz
Also erste Frage :
Wie bekomme ich die Logos von z.B. vkpmx von meiner Startseite weg ? Mein banner leuchtet da ja schon...

Eve

Ja, ist denn keiner da ? Ich hab sooooo viele sachen wo ich Hilfe brauche. :cry

Future

DAs "
  vkpMx 2.0 demosite @ sHIBA-dESIGN.de " ist ein schriftzug. findest du in der Theme.php

Eve

Hey ,danke erstmal...aber wie schon an anderer Stelle erwähnt bin ich totaler Neuling und noch dazu hab ich das ganze Zeugs nicht selber installiert sonder installieren lassen. meine nächste frage also : wo finde ich die Theme.php ?

Future

findest du dort.

ftp sever:

public_html/themes/vkp_deepblue/theme.php

tequila

Hallo Eve,
das vkpmx unterscheidet sich in seinem "Grundaufbau" von den Files hier nicht groß von PHPNuke, d.h. alle Dokumentationen, die Du über PHPNuke zum Thema Themes (die Nuke-Optiken) findest, helfen Dir auch dabei ein gefühl für Themearbeiten am vkpmx zu bekommen.

Hier im Forum findest Du über die Suchfunktion auch viele, viele Posts zu diesem Thema.

Versuche also erst einmal einen Überblick über den eigentlichen Aufbau von PHPNuke zu bekommen, der Schritt zum Aufbau des vkpMx ist diesbezüglich denkbar einfach ;)

Eve

Danke für die Info, hab schon so alles durchgeackert aber wenn man so nach einem harten Tag abends am PC sitzt hat man aufeinmal doch 1000 Fragen. :redhead: Ich hab diese theme.php gefunden, aber wie ändere ich sie denn ? Wenn ich sie anklicke dann lade ich sie ja runter und öffnen kann ich sie net. :(

Future

Also ein paar grundkenntnisse sollte man auch für ein CMS haben ;)
ALso du änderst sie mit einem PHP Editor im notfall tuts auch das Wordpad oder ähnliches von Windoof. Die datei musst du aber vom Server laden und dann auf deinem Rechner bearbeiten und wieder hochladen.

Eve