Hilfe bei so einigem !

Begonnen von Eve, 27 August 2003, 21:21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eve

Also, nun kann ich ja endlich loslegen mit meiner doofen Fragerei. :puzz
Also erste Frage :
Wie bekomme ich die Logos von z.B. vkpmx von meiner Startseite weg ? Mein banner leuchtet da ja schon...

Eve

Ja, ist denn keiner da ? Ich hab sooooo viele sachen wo ich Hilfe brauche. :cry

Future

DAs "
  vkpMx 2.0 demosite @ sHIBA-dESIGN.de " ist ein schriftzug. findest du in der Theme.php

Eve

Hey ,danke erstmal...aber wie schon an anderer Stelle erwähnt bin ich totaler Neuling und noch dazu hab ich das ganze Zeugs nicht selber installiert sonder installieren lassen. meine nächste frage also : wo finde ich die Theme.php ?

Future

findest du dort.

ftp sever:

public_html/themes/vkp_deepblue/theme.php

tequila

Hallo Eve,
das vkpmx unterscheidet sich in seinem "Grundaufbau" von den Files hier nicht groß von PHPNuke, d.h. alle Dokumentationen, die Du über PHPNuke zum Thema Themes (die Nuke-Optiken) findest, helfen Dir auch dabei ein gefühl für Themearbeiten am vkpmx zu bekommen.

Hier im Forum findest Du über die Suchfunktion auch viele, viele Posts zu diesem Thema.

Versuche also erst einmal einen Überblick über den eigentlichen Aufbau von PHPNuke zu bekommen, der Schritt zum Aufbau des vkpMx ist diesbezüglich denkbar einfach ;)

Eve

Danke für die Info, hab schon so alles durchgeackert aber wenn man so nach einem harten Tag abends am PC sitzt hat man aufeinmal doch 1000 Fragen. :redhead: Ich hab diese theme.php gefunden, aber wie ändere ich sie denn ? Wenn ich sie anklicke dann lade ich sie ja runter und öffnen kann ich sie net. :(

Future

Also ein paar grundkenntnisse sollte man auch für ein CMS haben ;)
ALso du änderst sie mit einem PHP Editor im notfall tuts auch das Wordpad oder ähnliches von Windoof. Die datei musst du aber vom Server laden und dann auf deinem Rechner bearbeiten und wieder hochladen.

Eve

Nun denn, ganz bescheuert bin ich ja nun auch nicht. :D  Das Problem ist halt das ich sie nicht öffnen konnte. Aber ich hab ja Dich  :kiss ! Ich guck mal wie weit ich komme....

Future

Ok dann versuch mal dein glück .
Wenn du es nicht hinkriegst dann schick deine Theme.php mit deinen Wünschen einfach mal an support@powerfiles.de werd mich dann nach der schule drum kümmern.

Gute Nacht ;)

tequila

Hi Eve,
eh Du Dich mit dem Notepad oder sonst etwas rumplagst, für den PHP-Quellcode gibt es im Netz diverse kleine Editoren, die Dir die Bearbeitung von PHP-Code durch farbliche Hervorhebung deutlich erleichtern.

Ein ganz niedlicher ist z.B. hier zu finden:
http://www.crimsoneditor.com/

Damit sollte dann das bearbeiten etwas einfacher fallen ;)

Eve

Äh, ja...ich hab zwar keinen Schimmer wie dieser Zauber passiert ist, aber irgendwie passt jetzt alles.... ;)
Dann zu meinem nächsten Problem, so bald man sich ins Forum einklinkt hat man den ganzen Bildschirm mit  dem Forum ausgefüllt und nix anderes mehr. Man kommt dann auch nimmer zurück außer über den "back"-Button.

DarkBoy

Ich nehme an du hast unter  eBoard in den Einstellungen folgendes abgeschaltet
ZitatNuke-Header anzeigen:
Nuke-Footer anzeigen:  
ändere das und es wird wieder ok sein

Eve

Hey super ! Danke, das war´s. :kiss