pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Userimport aus PhPBB in VKP-MX

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« am: 27 August 2003, 03:45:12 »
Schickes VKP habt ihr abgeliefert !!! Kompliment !
Hab ne ganze Weile nichts im Nukebereich gemacht, und wenn ich ehrlich bin, könnte meine Seite mal wieder frischen Wind vertragen  ;)
Da scheint mir Euer neues Werk genau recht....

Nun, derzeitiger Stand meiner Site:

Nuke 5.5 VKP mit unendlichen Änderungen
phpBB 2.0.0 Version 2.0.4 of PHP-Nuke Port by Tom Nitzschner Å  2002

Meine Frage(n):

1. Wie bekomme ich die User von meiner bisherigen Seite ins VKP-MX?

2. Wie die Artikel / Stories ?


Habs mal versucht, die Daten aus der DB mit dem insert-befehl einzufügen:
(INSERT INTO nuke_users VALUES ............) <---alte DB Name für USER
INSERT INTO mx_users VALUES..... <---DB Name für User vom VKP-MX

das kam dabei raus:

Column count doesn't match value count at row 1

allerdings reicht mein Wissen nich aus, das jetz aufe Reihe zu bekommen...

Bei den Stories war es ähnlich. Die Forenbeiträge aus dem PhPBB2 spielen keine Rolle, die möchte ich nicht übernehmen, jedoch die User sowie Artikel!

Zur Not könnte ich die User per Hand eingeben, allerdings ohne Passwörter, und dann noch die ganzen Artikel eingeben, würd ich nicht als so prickelnd empfinden.

Bin hier im Forum nicht wirklich fündig geworden, mal schaun ob Ihr nen guten Rat habt !  

Viele Grüße !!!

 :)




CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline NeMeSiSX2LC

  • *******
  • 3.604
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« Antwort #1 am: 27 August 2003, 04:39:43 »
Die user tabelle hat aber nix mit dem phpbb zutun und soweit ich weis hat vkpmx die möglichkeit von VKP 5.5 auf  eben vkpmx updaten.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« Antwort #2 am: 27 August 2003, 18:10:45 »
Das mit dem Update sieht sehr gut aus !
Ich war mal so frei, hab meine derzeitige DB Local mit den ganzen vkp5.5 Zeugs installiert, und dann einfach mal die Setup-Routine vom VKP-MX gestartet, und siehe da, alle User, Artikel sind da...  :)

Wobei ich bemerken muß, das auch das PhpBB2 noch da ist, und wenn man nach dem Update auf Mitgliederliste klickt, kommt die vom PHPBB2...

Da werd ich mal schaun, was da abgeht....
Aber fürs erste schon mal genial !!!

Greetz ;)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline snowie

  • **
  • 74
  • +0/-0
Re: Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« Antwort #3 am: 28 August 2003, 11:49:40 »
Weiss jemand schon wie ich das phpbb, bzw. die wichtigsten Daten wie Postings, User, etc. ins eboard importieren könnte?

Das phpbb basiert auf phpbb 2.0.5.

Offline DarkBoy

  • *******
  • 4.788
  • +0/-0
Re: Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« Antwort #4 am: 28 August 2003, 13:21:15 »
Dazu wird eine  Migration geschrieben, aber das kann noch dauern. tequila wird da so schnell keine Zeit für haben.
Ohne die wirst du kaum eine Chance haben das zu tun. Mir ist auch nicht bekannt das irgendeiner eine solche migrate Datei schon hat

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« Antwort #5 am: 28 August 2003, 14:59:58 »
Mittlerweile hab ich fast alles so hinbekommen, wie ich es mir vorstelle, allerdings hab ich es andersrum gemacht, habe das VKP-MX neu installiert, danach die Daten aus der alten nuke_*DB in die mx_*DB kopiert.
User, Artikel, Topics, History... läuft alles wunderbar!
So hab ich keinen alten Müll mehr im System, glaub ich jedenfalls  :D  

Ein Haken hab ich noch:
Die maaXstats...
Wenn ich mich nich irre, nutzt das VKP MX nur noch den DB Eintrag:

mx_stats,

jedoch hab ich in der alten Nuke DB die Einträge

nuke_stats_date
nuke_stats_year
nuke_stats_week
etc.

gibts da eine Möglichkeit, die Stats zu übernehmen ?

greetz

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« Antwort #6 am: 28 August 2003, 15:39:15 »
Hi PHREAKNATION :)

bin mir nicht ganz sicher, aber es sollte gehen.

Sichere nochmal die Datenbank.
Dann rufst Du das Setup auf und wählst die update Option.
Das Update importiert dann die Daten aus den 3 Tabellen in die einzelne Tabelle 'mx_stats'
Nach dem Datenbankupdate kannst Du das setup abbrechen.

Aber wie gesagt, bin nicht sicher.... und Datenbank sichern !
schön´s Grüssle, Andi

Offline NeMeSiSX2LC

  • *******
  • 3.604
  • +0/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« Antwort #7 am: 28 August 2003, 16:01:35 »
@snowie

Ich hab da einen converter für denn bbtonuke port von Nuke 6.0 kann ihn dir ja mal schicken mit leichten Änderungen müßte der gehen

Hab eben nochmal nach geguckt das sit ein eBoardtobb converter also woll leider nicht das richtig für dich

[Editiert am 28/8/2003 von NeMeSiSX2LC]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« Antwort #8 am: 28 August 2003, 16:32:10 »
@ SiteAdmin Andi

Hi Andi!
Bin wie folgt vorgegangen:
(In der Datenbank sind lediglich die 91 mx_Tables, da Neuinstallation und dann per Hand die User etc. eingespielt)

Nun hab ich aus der alten Nuke DB folgende Tables dort hinkopiert:

nuke_stats_date
nuke_stats_hour
nuke_stats_month
nuke_stats_year

danach das setup erneut ´erfolgreich´ausgeführt, kam halt auch die Meldung, update ausgeführt oder so ähnlich.
Jedoch hat sich in den Stats nichts getan, die alten Werte sind nicht übernommen.

Habe danach das setup auch mal bis zum Ende ausgeführt, auch ohne den gewünschten Erfolg.

Greetz
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« Antwort #9 am: 28 August 2003, 16:53:32 »
Hmm, hast Du den alten Tabellen das richtige prefix verpasst?
Sonst erkennt das script die nicht.
Ansonsten müssten wir mal sehen, die neue Tabelle mx_stats entspricht im Prinzip der alten nuke_stats_hour, was wir da ändern müssten, dass die Felder passen.
schön´s Grüssle, Andi

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« Antwort #10 am: 28 August 2003, 17:02:22 »
Also die Prefixe sind nuke_*******
Das sollte ja wohl im Sinne der Update-Routine sein, denke ich mal, oder ?
Weil wenn ich sie in mx_*** ändere, wird ja nix passieren, da das Update ja die nicht erkennt oder ?

Greetz
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« Antwort #11 am: 28 August 2003, 17:35:45 »
loool,
weiss ja nicht was Du für einen Prefix eingestellt hast  ;)  

Es muss der gleiche sein wie für die anderen Tabellen
schön´s Grüssle, Andi

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Userimport aus PhPBB in VKP-MX
« Antwort #12 am: 28 August 2003, 17:41:03 »
 :D
*schmunzel*

okay, das is einzusehen....
beim VKP MX2 ist halt mx_
und beim alten is nuke_

Also im Prinzip Standart, ohne Prefixänderungen meinerseits.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66