Forum im Frameset ???

Begonnen von , 11 April 2002, 10:46:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi !
Hat von Euch schon mal jemand z.B. das Foren-Modul in ein Frameset eingebunden? Ich möchte es gern für mehrere Websites zur Verfügung stellen.
Aber beim Laden als Frame bekomme ich trotz absolutem Pfad nur Fehlermeldungen (z.B. Forum ist geschlossen). Freue mich auf jeden Tipp !
Webmaster Bodypainting.net

DarkBoy

Hi
 diese  integrierte wird nicht einfach in einen Frame zu setzen!
Aber es gibt ieses XForum auch als Standalone Version und dann ist es seiten unabhängig und kann ohne weiterees von mehrereren Sites dann genutzt werden.
ISt der einfache und schnellere Weg

WebtestDummy

Hi Darkboy !
Bin ja jetzt wirklich von Eurem Service begeistert. Danke !
Habe mich mittlerweile angemeldet und noch eine Frage:
Wo gibt es die 'Standalone Version '  ? Und kann ich die dann nicht auch im mein PhpNuke 5.5 mit einbauen ? Ich habe zwar schon einiges mit PHP gemacht, aber bei den tausend Möglichkeiten und Fehlerquellen..... ;)

Deepsky

ZitatHi Darkboy !
Frage:
Wo gibt es die 'Standalone Version '  ? Und kann ich die dann nicht auch im mein PhpNuke 5.5 mit einbauen ?

Hier mal eine Adresse von einem, so finde, sehr guten Standalone Board:
 http://www.deepsky.de/wbboard/main.php
Hier kannst Du es mal sehen, Tabellen anlegen und los geht es. Unter dem Board ist der Download.
Einfach mal anschauen

Gruß Deepsky

PS: kannst Dich da ruhig anmelden... wird eh nächst woche komplett gelöscht. Mit dem Board kann man zwei oder mehr Boards betreiben. Mann muss nur die Tabellen umbenennen. Es ist dazu eine sehr gute Beschreibung im Download!
[Bearbeitet am: 12/4/2002 von Deepsky]

DarkBoy

 
ZitatHier mal eine Adresse von einem, so finde, sehr guten Standalone Board:  

Hi  wir sprachen von dem XForum und  das gibt es als standalone hier :
www.maax-design.de/download/xmb/xmb-rc4.zip
www.maax-design.de/download/xmb/1.5rc4_deutsch.lang.zip
www.maax-design.de/download/xmb/german.lang_SIE_form.zip
www.maax-design.de/download/xmb/gray.zip


Kleine Addons dazu und der isntall ist einfach und sauber :)

Viel Spass und sicherlich ist es möglich dieses dann  in das nuke  zu ziehen :)   installe es erstmal wir gucken mal

Hi  @ll!

Ich habe schon mal für nuke 5.4 mal ein Apboard und ein powie Bord per IFrame ins nuke eingebunden das Lief einwanfrei!1 Fall jemand von euch Infos habe möchte grad melden!! See you Mike

WebtestDummy

Hi  wir sprachen von dem XForum und  das gibt es als standalone hier :
-------------------------------------
Hi !
Vielen Dank, das werde ich mal probieren.....und schon downgeloadet.
Danke !
 :D

DarkBoy

Hi
kein Problem :)  ist genauso funktionstüchtig wie hier nur als Standalone

WebtestDummy

Hi !
Hab jetzt alles installiert und bin sehr zufrieden.
Nur eine Nuß krieg ich einfach nicht geknackt. Bei Aufruf der 'emailfriend.php?tid=?' funzt die Action nicht. Bei <form method="post" action="emailfriend"> fehlt die '.php', die in den Templates bereitgestellt wird. Nun, die habe ich geändert und.......... nix ! Im Qelltext steht immer noch der falsche Actionbefehl ??? Was habe ich übersehen ?  :puzz

DarkBoy

Hi
 das kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen:)  ist lange her das wir die standalone vesion genutzt haben :)  muss die erstmal installieren. dann melde ich mich wieder, aber bitte geduldt haben :) wir arbeiten momentan mit  bis  zu 5 Tagen vorlauf !

WebtestDummy

Zitatdas kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen:)  .....
? Du hast den Quelltext nicht im Kopf ?...  ;)

Danke erstmal ! Wenn ich das früher rauskriege, gebe ich Bescheid !
Das muss doch irgendwie zu finden sein...

DarkBoy

Ist es auch :)  melde idhc falls du es findest und  oder   erinnere uns  bei zeiten nochmals daran:)

PS:  nein  gerade diesen Bereich habe ich nicht im Kopf :)  hättest was anderes Fragen müssen  :D ;)

WebtestDummy

Hi DarkBoy !
Die Antwort war eigentlich ganz einfach.
Ich habe nur übersehen, dass die templates.xmb in eine Tabelle der Datenbank ausgelesen, und nicht wieder bei Änderung der templates.xmb überschrieben wird. Der Fehler in der templates.xmb ist der actionbefehl "emailfriend" statt "emailfriend.php".
Habe es in der Datenbank geändert und alles ist Bestens !  
:cry  -->  :P  -->  :D

DarkBoy

Na
 da ist doch schon mal gut :)