Kalenderblock

Begonnen von rinaldo2000at, 11 April 2002, 10:09:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Ich hoffe das mir hier wer weiter helfen kann, ich finde den Kalenderblock zwar sehr schön jedoch hat er einen gewaltigen fehler wie ich finde, was dafür zuständig das sämtliche Chatverabredungen bei mir zumindest ein Misserfolg werden!(leider)

Habe schon zwei bis drei Communitychats angesetzt mit den ergebniss das ich an diesen Tag ganz alleine im Chat war, ich finde es wäre sinnvoller wenn der Kalenderblock einen Chattermin schon eine Woche vorher ausgibt und nicht erst am Tag selbst, am besten mit Leuchtschrift so ungefähr "Achtung am 25.10.2002 findet einen Communitychat statt, klick hier um mehr zu erfahren" ist sowas möglich?

EdeWuff

hi,

zmindest habe ich schonmal herausgefunden, wo die Titelzeile des Blocks jeweils erzeugt wird:
Zeile 57 der Datei block-Calendar.php  WHERE (eventDate <= '$Date_Array[2]-$Date_Array[0]-$Date_Array[1]' usw.
eventDate ist das Datum des Kalendereintrags, das dann mit dem Array (erzeugt aus dem aktuellen Datum ) verglichen wird.
Hihi -- Jetzt brauchst du nur noch ein anderes Vergleichsdatum berechnen lassen, die Leuchtschrift formatieren und einen Vergleich einbauen, der erkennt, wann das Event ein Chat ist oder etwas anderes, um entsprechend zu reagieren  ;)
Ich würd`s gerne versuchen, aber das Rechnen mit Datumsfunktionen gehört noch nicht zu meinen Stärken.
CU, Peter

EdeWuff

hmmm,

möglicherweise ist das Veranstaltungskalendermodul
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=619
so zu konfigurieren, dass es als Centerblock beim aufrufen deiner Seite erscheint ?

Gruß, Peter

rinaldo2000at

HalloEdeWuff!

Ich kann jeden Block als center erscheinen lassen, das Problem bleibt das selbe nämlich das der eintrag erst an diesen tag eingestzt wird.

Habe mir auch schon überlegt, ob es nicht vielleicht vernünftiger wäre wenn man so einen scrolltext (vertikal)einbauen könnte in den Adminbereich wo der Webmaster entscheiden kann was da steht und ab wann es erscheint dieser sollte oberhalb von der wichtigen mitteilung stehen.
Wäre das nicht eine Lösung?