Xforum Fehler VKP5.5

Begonnen von xmjay, 11 April 2002, 03:22:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hab jetzt nach ner halben Nacht das VKP so konfiguriert, das es läuft mit den alten Daten aus der DB. Ein SuperFehler hat sich jetzt noch im Forum versteckt, und zwar stimmt die Gliederung der Spalten und Threads nicht mehr. Um das genau zu beschreiben, hab ich Screenshots vorbereitet.....
 
Der Fehler steckt wohl in der Xforum - header.php... In der ersten Ansicht, wenn man das Forum anwählt, ist alles korrekt.

pLz HeLp
[Bearbeitet am: 11/4/2002 von PHREAKNATION]
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

DarkBoy

Hi
 so  erstmal schnell : ES liegt NICHT an dem XFORUM !!!  Der code ist absolut  korrekt so !
 Es gibt zwei Möglichkeiten warum.
1. Deine  Moduífikationen haben irgendwo einen Fehler :) du hast ja mittlerweise etliches geändert !

2. unddas ist das wodrauf ich tippe :) DEINE themen im Xforum sind entweder nicht in der Datenbanke unter  nuke_xmb_templetes
 oder du hast keins ausgewählt  oder  es ist fehlerhaft weil drin rumgespeilt :)

Das sind die beiden Möglchkeiten die bei disem fehler in betracht kommen

xmjay

Also modifiziert hab ich schon einiges, jedoch vermute ich, das es daran auch nicht liegt.
In der Datenbank habe ich auch keine nuke_xmb_templates Eintrag. Steht meiner Meinung auch nicht in der SQL-Datei des VKP´s. ich hab 10 Einträge mit "nuke_xmb...."
nuke_xmb_themes, ist da vielleicht ein Fehler ? Jedoch sind da die Einträge drin, ausgewählt hab ich "blue" , ist auch in der DB drin. Ein Theme hab ich gelöscht, das GRAY. Mag es daran liegen ?
Ich hab sonst im Forum lediglich drei neue Buttons modifiziert, und das lief vorher schon perfekt, als ich nur das PhPNuke5.5 hatte und nicht die jetzige VKP.

  Also Dein Hinweis auf die Datenbank war n Volltreffer, und zwar hab ich einfach die Daten für das Theme ´gray´ eingefügt und jetzt läufts !!!

GRUSS
  [Bearbeitet am: 11/4/2002 von PHREAKNATION]
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

DarkBoy

ja sorry  ist  natürlich  nuke_xmb_themes :)))
  war mnir fast logisch das dann  ein themen augfufen wird was nicht da ist :)  wennn du nun bei jedem forum ein themen einstelst als  standard dann kannste getrost die anderen löschen :) ohne Fehler zu bekommen