Kalendereinträge als God ja ,als Moderator/Superuser nein?

Begonnen von Conscience, 12 August 2003, 09:29:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conscience

Hallo.
Ich benutze den NukeCalendar 1.1.a und war über die einfache Installation und Handhabung postiv überrascht.
Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
Als *God* habe ich sofort die Möglichkeit,Termine einzutragen.Melde ich mich jedoch als Moderator oder Superuser an und klicke auf "Termin vorschlagen", dann erscheint: Benutzer-login.
Wo könnte der Fehler liegen?

techn. Daten: Linux/php-nuke6.0

Für Tipps wäre ich echt dankbar*Kopf qualmt schon*

CU

Andi

Hi Conscience :)

in der config.php des Kalenders kannst Du die entsprechenden Optionen einstellen. Denke das sit es was Du suchst ;)
schön´s Grüssle, Andi

Conscience

Hallo Andi.

Danke für Deinen Tipp, aber leider ist´s das auch nicht gewesen.Scheint mir mehr ein generelles Problem zu sein,wie ich in den letzten Minuten herausgefunden habe.So muss ich mich z.B. nach der Anmeldung als *God* nochmals mit der Benutzer-Kennung anmelden, bevor ich Termine hinzufügen kann.Also auch *God* kann keine Termine erfassen (muss mein Posting vorhin widerrufen).
Zudem erscheine ich nach der Anmeldung als *Admin*oder *God* immer als "Anonymous"(grummel). Ich hab da irgendwie nen Fehler drin.

Werd´wohl noch graue Haare bekommen...*sich besser nen Kaffee kochen geht...*

Andi

oha, ein grundsätzliches Problem von phpNuke.....

Wenn Du Dich als Admin (God oder sonst einer) über die admin.php einloggst bist Du damit noch nicht als User eingeloggt. Das sind 2 verschiedene Accounts. Du musst Dich zusätlich über your_account als User anmelden. Das ist normal ;)
schön´s Grüssle, Andi

Conscience

ohh...hoppla!Dann scheint das ja überhaupt kein Fehler zu sein, sondern vielmehr eine zusätzliche Sicherheitsstufe.
Aber warum erscheine ich nach dem Einloggen als *God* immer noch als "Anonymous" ? Ist das evtl. ein Fehler in meinem Theme(Sand_Journey)?*grübel* Da scheint doch irgendeine Abfrage nicht zu funktionieren.

Hole mal besser gleich einige Kaffeetassen dazu*grins*

jogi24

hi

auch das ist kein fehler !!!

als GOD arbeitest du im hintergrund, und bist für niemanden zu sehen,
darum auch der "Anonymous"

nur wenn du dich als user einloggst, bist du zu sehen , sonst nicht

Conscience

Danke für die Erklärung! Jetzt verstehe ich so langsam das Prinzip.
Danke!
Hintergrund der ganzen Fragerei ist mein Versuch, php-nuke und diverse Module als internes Kommunikationsportal (Intranet) einzusetzen.Vielleicht hätte ich dann die Beschreibung mal besser durchlesen sollen? :-)  .
Achja ;Beschreibung... gibt es eine Beschreibung die genau aufzeigt, wie ich neue Module in das Menü "Administratoren"(Rechtefestlegung) einbinden kann? Da stehen ja nur die Standardmodule zur Auswahl drin, welche man aktivieren kann,aber nicht die neu hinzu installierten Module.
Hat sich da jemand schon mal die Arbeit gemacht ALLE ÄNDERUNGEN zu protokollieren (admin.php/links/db) ?

Ist ,glaube ich, auch ein großes Problem  für andere .

Cu and best regaard,Conscience