E-Gallery Diverse Fragen !!!

Begonnen von MarcusNRG, 08 August 2003, 10:35:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarcusNRG

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit den Upload der Bilder für die E-Gallery zu vereinfachen ??

z.B. Alle Bilder einer Doku als Zip Datei in ein bestimmtes Verzeichnis laden und dann alles automatisch entpacken lassen, Thumbs generieren, Stempel mit copyright in die Bilder, usw.

Außerdem, wo finde ich denn die "Badwordlist" ?
Kann man die Kommentarfunktion auch so ändern, das die Kommentare erst nach Adminfreigabe sichtbar werden ?  Weil dann brauch mal ja die Badwordlist nicht.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte !

Gruß
der Marcus

jubilee

Hallo !
 
Zitatgibt es eine Möglichkeit den Upload der Bilder für die E-Gallery zu vereinfachen  
Mit einem FTP-Programm in ein Verzeichnis unterhalb des "gallery"-Verzeichnisses packen. Und im Admin-Menü dann einen "Batch starten".
Dann werden das neue Verzeichnis und die Darin enthaltenen Bilder hinzugefügt. Muss dann im Admin-Menü nur noch konfiguriert werden.
Thumbs sollten sowieso automatisch generiert werden. Vorausetzung dazu: PHP mit GD-Lib unterstützung, oder netPBM bzw. ImageMagic sind installiert.

 
ZitatZip Datei in ein bestimmtes Verzeichnis laden und dann alles automatisch entpacken lassen, Thumbs generieren, Stempel mit copyright in die Bilder
Könnte man coden. Würde etwas Zeit in Anspuch nehmen, aber sollte theoretisch keine Probleme machen. Vorausetzung ist, das vom System her
das Ausführen von externen Befehlen erlaubt ist (exec).
 
ZitatAußerdem, wo finde ich denn die "Badwordlist" ?
 
Keine Ahnung, habe ich auch vergebens beim Umbau gesucht.
Ist wohl bei einer vorigen Version abhanden gekommen.
Das müsste nochmal erneuert werden. Sinnigerweise sollte man dazu dann auch gleich die BadWordList aus dem VKP/Forum nehmen.
 
ZitatKann man die Kommentarfunktion auch so ändern, das die Kommentare erst nach Adminfreigabe sichtbar werden  
Durchaus machbar. Dürfte aber auch etwas Zeit brauchen um die entsprechenden Dateien anzupassen.
Mfg
jubilee