Admin rechte

Begonnen von Dema, 07 August 2003, 19:53:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dema

hi

Ich hab mal hier in forum eine gute beschreibung gefunden, wie ich das authors.php ändern kann, das ich ein Admin ein recht für 4nChat oder für Singlebörse machen kann, aber ich hab es hier nicht mehr gefunden.  :exclam:

ich hab die datenbank nuke_authors geändert und denn link von Singlebörse auch

dann hab ich das authors.php geändert aber jetzt wenn ich einen hinzufügen will und geh auf OK dann kommt nur eine weiße seite

ich will jetzt nicht denn ganzen Code einfügen weil es 445 zeilen hat

ich hoffe das mir soschnell wie möglich einer helfen kann


NeMeSiSX2LC

Zeig doch mal denn code wo du eingefügt hast und ein paar zeilen davor und danach
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Dema

also ich hab in authors.php das geändert

zeile 97-102

   ."</tr><tr><td> </td>"
   ."<td><input type=\"checkbox\" name=\"add_radminephem\" value=\"1\"> "._EPHEMERIDS."</td>"
   ."<td><input type=\"checkbox\" name=\"add_radminfaq\" value=\"1\"> "._FAQ."</td>"
   ."<td><input type=\"checkbox\" name=\"add_radminsingle\" value=\"1\"> Singlebörse </td>"
   ."<td><input type=\"checkbox\" name=\"add_radmindownload\" value=\"1\"> "._DOWNLOAD."</td>"
   ."</tr><tr><td> </td>"

zeile 241-255

    if ($chng_radminency == 1) {
   $sel14 = "checked";
    } else {
   $sel14 = "";
    }
    if ($chng_radminsingle == 1) {
   $sel15 = "checked";
    } else {
   $sel15 = "";
    }   
    if ($chng_radminsuper == 1) {
   $sel16 = "checked";
    } else {
   $sel16 = "";
    }

zeile 264-268

   ."<td><input type=\"checkbox\" name=\"chng_radminephem\" value=\"1\" $sel7> "._EPHEMERIDS."</td>"
   ."<td><input type=\"checkbox\" name=\"chng_radminfaq\" value=\"1\" $sel8> "._FAQ."</td>"
   ."<td><input type=\"checkbox\" name=\"chng_radminsingle\" value=\"1\" $sel15> Singlebörse</td>"   
   ."<td><input type=\"checkbox\" name=\"chng_radmindownload\" value=\"1\" $sel9> "._DOWNLOAD."</td>"
   ."</tr><tr><td> </td>"

zeile 290

function updateadmin($chng_aid, $chng_name, $chng_email, $chng_url, $chng_radminarticle, $chng_radmintopic, $chng_radminuser, $chng_radminsurvey, $chng_radminsection, $chng_radminlink, $chng_radminephem, $chng_radminfaq, $chng_radmindownload, $chng_radminreviews, $chng_radminnewsletter, $chng_radminforum, $chng_radmincontent, $chng_radminency, $chng_radminsingle, $chng_radminsuper, $chng_pwd, $chng_pwd2, $chng_admlanguage, $adm_aid) {

zeile 307-313

   if ($chng_radminsuper == 1) {
       $result = sql_query("update ".$prefix."_authors set aid='$chng_aid', email='$chng_email', url='$chng_url', radminarticle='0', radmintopic='0', radminuser='0', radminsurvey='0', radminsection='0', radminlink='0', radminephem='0', radminfaq='0', radmindownload='0', radminreviews='0', radminnewsletter='0', radminforum='0', radmincontent='0', radminency='0', radminsingle, radminsuper='$chng_radminsuper', pwd='$chng_pwd', admlanguage='$chng_admlanguage' where name='$chng_name'", $dbi);
       Header("Location: admin.php?op=mod_authors");
   } else {
       $result = sql_query("update ".$prefix."_authors set aid='$chng_aid', email='$chng_email', url='$chng_url', radminarticle='$chng_radminarticle', radmintopic='$chng_radmintopic', radminuser='$chng_radminuser', radminsurvey='$chng_radminsurvey', radminsection='$chng_radminsection', radminlink='$chng_radminlink', radminephem='$chng_radminephem', radminfaq='$chng_radminfaq', radmindownload='$chng_radmindownload', radminreviews='$chng_radminreviews', radminnewsletter='$chng_radminnewsletter', radminforum='$chng_radminforum', radmincontent='$chng_radmincontent', radminency='$chng_radminency', radminsingle='$chng_radminsingle'radminsuper='0', pwd='$chng_pwd', admlanguage='$chng_admlanguage' where name='$chng_name'", $dbi);
       Header("Location: admin.php?op=mod_authors");
   }

zeile 314-321

    } else {
   if ($chng_radminsuper == 1) {
       $result = sql_query("update ".$prefix."_authors set aid='$chng_aid', email='$chng_email', url='$chng_url', radminarticle='0', radmintopic='0', radminuser='0', radminsurvey='0', radminsection='0', radminlink='0', radminephem='0', radminfaq='0', radmindownload='0', radminreviews='0', radminnewsletter='0', radminforum='$chng_radminforum', radmincontent='$chng_radmincontent', radminency='$chng_radminency', radminsingle='$chng_radminsingle', radminsuper='$chng_radminsuper', admlanguage='$chng_admlanguage' where name='$chng_name'", $dbi);
       Header("Location: admin.php?op=mod_authors");
   } else {
       $result = sql_query("update ".$prefix."_authors set aid='$chng_aid', email='$chng_email', url='$chng_url', radminarticle='$chng_radminarticle', radmintopic='$chng_radmintopic', radminuser='$chng_radminuser', radminsurvey='$chng_radminsurvey', radminsection='$chng_radminsection', radminlink='$chng_radminlink', radminephem='$chng_radminephem', radminfaq='$chng_radminfaq', radmindownload='$chng_radmindownload', radminreviews='$chng_radminreviews', radminnewsletter='$chng_radminnewsletter', radminforum='$chng_radminforum', radmincontent='$chng_radmincontent', radminency='$chng_radminency', radminsingle='$chng_radminsingle', radminsuper='0', admlanguage='$chng_admlanguage' where name='$chng_name'", $dbi);
       Header("Location: admin.php?op=mod_authors");
   }

das wars mehr hab ich nix geändert

NeMeSiSX2LC

Hm haste dabei auch die reichenfolger der Tabelle in der Db eingehalten weil eigentlich müßte ja das Single ding ganz am schluss stehen oder??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Dema

ich hab es über der superuser hemacht so das der superuser der letzte ist

Dema

ich hab es rausgefunden wie es geht ;)

ein Tip für alle wenn ihr die authors.php ändern wollt einfach nach einen modul suchen wo schon drin ist z.b. radminfaq und da dann immer das neue modul hinzufügen dann gehts :cool:

jetzt kann ich denn neuen admin anlegen aber der link ist nicht drin welche datei muß ich da noch ändern???

DarkBoy

 
Zitatjetzt kann ich denn neuen admin anlegen aber der link ist nicht drin welche datei muß ich da noch ändern???

Sorry, was für nen Link meinst du?

Dema

ich hab einen neuen user für die singelbörse angelegt num wenn der sich einlogt in adminmenü dann kommt bei ihm nur der link "logout"