Designanpassung

Begonnen von prinz, 29 Juli 2003, 08:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prinz

Hallo Nuker,

ich bin gerade dabei, ein neues design zu entwicklen ( mein erstes !!! ) und bin gerade am verzweifeln:

ich möchte das layout der blöcke anpassen und die farbe der schrift ändern. das grunddesign von mir is cirrus von dezina. ich habe die stylesheetklasse geändert oder auch die farbe hart mit color="#xxxxxx" in den code geschrieben. keine änderung. ich vermute, dass in der variablen $title, dort wo sie per sql erzeugt wird, auch die farbe / stylesheetklasse definiert wird.

könnt ihr mir sagen, wo da passiert oder mir helfen?

jogi24

hi
@ prinz

alle farbwerte werden in der css und in den einzelnen scripten definiert.
wenn für dein vorhaben keine änderung eintritt, dann must du halt selbst deine werte anlegen .

[Editiert am 29/7/2003 von jogi24]

prinz

hallo jogi,

das habe ich ja. bin mir aber nicht sicher, ob die css klasse, die aus dem script kommt die klasse overruled, die ich im html des themes definiert habe.

jogi24

in deiner theme sind diese beiden
aus der css für die $title zuständig.

.option    {BACKGROUND: none; COLOR: #000000; FONT-SIZE: 12px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
.content    {BACKGROUND: none; COLOR: #000000; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana, Helvetica}

.option für die artikel
.content für die blöcke.

beachte bitte das dies nicht nur für diese sachen zuständig ist. sonden auch noch anderweitig anbefragt wird .

wenn du speziell farbwerte zuweisen willst, ist es immer besser neu zu erstellen,
  BEISPIEL:
.content1    {BACKGROUND: none; COLOR: #hier dein farbwert rein; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: geneva,arial,Verdana, Helvetica}

und dann auch inder theme.php zuweisen

statt ."<font class=\"content\"

 ."<font class=\"content1\"  

[Editiert am 29/7/2003 von jogi24]

prinz

danke für die antwort.

also ich definiere die css klassen am besten selbst. probieren das mal aus. dnake