VKP MX Ice

Begonnen von Eve, 15 Juli 2003, 20:29:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eve

So, als doofer Neuling muß ich euch jetzt wohl erst mal auf den Wecker fallen. Schon mal "Sorry" vorneweg. :redhead:

Also, ich hab das im Betreff genannte Pack geordert und meine Domain ist jetzt auch schon konnektiert. Die letzte Nachricht die ich vom Support erhalten habe war  " Wir werden Ihnen das zweite CMS (vkpMX 2.0) innerhalb von 24h nach dem Download-Release installieren (in ca. 1-2 Wochen)."
Was ist´n damit nu gemeint ? *rotwerd*

Future

Ich denke mal das das bedeutet das die Jungs von Power Maax dir das neue VKP Mx 2.0 24 std. nach Release installieren werden.

Das VKP Mx 2.0 ist der nachfolger vom VKP Mxxx was hier gerade zu sehen ist . Das Vkp Mx 2.0 kannst du dir hier anschauen :

http://demo.pragmamx.org/

Es ist schneller besser usw.

Und bei den Paketen von mx Webhosting darf man nur Typo3 und VKP Mx 2.0 benutzen . Hoffei ch hab das jetzt richtig erklärt.

BowlingX

Jop! Als CMS schon...Die Entwicklung des VKP2 steht kurz vor dem Ende...bis dahin vergehen noch ca. 2 Wochen! Nach diesem Zeitraum werden wir dir das VKP, sobald es zum Download freigegeben ist, installieren!

[Editiert am 15/7/2003 von SiteAssistant BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Eve

Supi ! Das war doch schon mal was. :D
Ich hab noch gar nichts an meinem CMS gebastelt und weiß auch gar nicht wo und wie ich anfangen soll. Hast Du /habt ihr da nen Tip für mich ?

tequila

Hi Eve,
ich bin der Unhold, der Dir den Account frei geschaltet hat, "tach" auch mal auf diesem Wege ;)

Nun denn, wie auch immer, Sinn und zweck von der mxWebhosting-Angeboten ist ja u.a. das Du gar nicht groß "basteln" mußt oder sollst. Du bekommt dann ein voll funktonstüchtiges System übergeben, zu dem es eine kleine Dokumentation gibt und dann kannst Du ausprobieren, welche Funkitionen Du davon brauchst. Alle anderen schaltest Du einfach ab und fertig ist.

Das schöne aus unserer Sicht an dieser Stelle ist ganz klar, das wir "den Provider" als Fehlerquelle ausschließen können, genau so wie Installations-Fehler (weil machen ja wir ;)) und daher "läuft es einfach".
Dann ist es eigentlich nur noch an Dir, Dir ein Theme (also eine Farbwahl) auszusuchen, das Dir gefällt und dann kannst Du es nutzen, ohne irgend etwas weiteres zu tun.

Und wenn Du eine Weile dabei bist dann wirst Du schon Dinge finden, die Du eventuell auch haben möchtest und die baust Du Dir dann Stück für Stück ein ... ganz ohne Haßt und Ärger.

Und davon mal ganz abgesehen: Typo3 und vkpMX sind zwar beides CMS-Systeme, aber Typo3 ist wirklich ein "Hardcore-Profisystem" für das man eigentlich ein gesondertes Studium machen muß um damit klar zu kommen, daher denke bitte nicht, das es an Dir liegt, wenn es Dir etwas "unbeherrschbar" vorkommt ... das ist eben Typo3, aber super-genial, kann man nicht anders sagen :)

Und welches System Du davon dann nun entgültig für Deine Community einsetzt, das wirst Du schon sehen denke ich ...

Ansonsten gibt es zum Thema "nukebasierte CMS" bei www.netz-id.de den einen oder anderen Artikel sowie HOWTO, das Du Dir durchlesen kannst.

Hoffe, das beantwortet etwas Deine Frage und nimmt Dir "eventuelle Bedenken", alles überhaupt nicht schimm ... und uns gibt es ja im Falle eines Falles auch noch  :D

DarkBoy

Und da hat mein AdminTeam-Kollege vollkommen   RECHT.

jubilee

Hallo !
Gebe ich auch noch meinen Senf dazu ....

ZitatSo, als doofer Neuling......
Alle die hier sind haben einmal angefangen und waren Neulinge OHNE
viel Ahnung.

Zitat..... Wecker fallen. Schon mal "Sorry" vorneweg.....
Entschuldigung nicht nötig !
Dafür ist das Board schließlich da  ;)
MfG
jubilee

Eve

Lieb von euch ! :kiss

ZitatUnd davon mal ganz abgesehen: Typo3 und vkpMX sind zwar beides CMS-Systeme, aber Typo3 ist wirklich ein "Hardcore-Profisystem" für das man eigentlich ein gesondertes Studium machen muß
Na prima, mach mir Mut ! *sterb* Gibt´s nicht irgendwo ne Gebrauchsanweisung dazu ?  :puzz

tequila

*schmunzel*

Den Link zu der "Gebrauchsanweisung" hast Du mit Deinen Zugangsdaten zu Typo3 bekommen ;)

Eve

*schmunzelverzweifeltzurück*
...das Teil in englisch ? Au weia...

Vor der Installation von 2.0 , lohnt es sich schon jetzt dran rum zu basteln ?

[Editiert am 16/7/2003 von Eve]

tequila

:puzz  121 Seiten deutsche Dokumentation als PDF + den Link zu den Online-Dokumentationen ... auch in deutsch.

Alles deutsch was Du von uns bekommen hast (so grausam sind wir ja nun auch nicht), nur die Homepage ist u.a. in englisch.

Oder was meinst Du jetzt, stehe ich auf dem Schlauch?  :o

Eve

Ui,...äh....pdf, ja ? Da ist mir wohl was entgangen... :redhead:
Könnte man mir die pdf noch mal schicken ?

tequila

Nein, in der Email waren die Links (will sie hier nicht posten) zum Download dieses PDFs + die Links zur Online-Doku.

Kuck Dir mal Dein Ticket 10098 an ;)

tequila

Eve

Erst mal 1000 Dank ! Weiß gar nicht wie ich das verpeilen konnte.
Hab mir die pdf mal durchgeschaut, ist ja echt ein Mini-Studium, puh. Wird sicher ewig dauern bis ich fertig werde.
Zwei kleine Fragen hab ich dann jetzt noch : die egallery und das eboard kann ich auch von da auf konfigurieren oder muß da noch was installiert werden ?

tequila

Nein, "Äpfel" und "Birnen"

eBoard und eGallery NUR für nukebasierte CMS (also z.B. vkpMX), NICHT für Typo3. Das kannst Du weder darauf laufen lassen noch darüber konfiguriern.

Mußt Du auf das vkpMX warten, dann hast Du es auch ;)

Eve

Also noch zwei Wochen oder so ?
Gut, dann lerne ich bis dahin erst mal nur die pdf zu Typo 3 auswendig. :D

Eve

So, bin gerade aus dem Urlaub zurück. Wie stehts mit dem vkpMX ? Ich frag mal vorsichtig bevor ich da wieder was verpeile... :redhead:

jogi24