My eGallery und Video-Format *.wmv

Begonnen von kalle0, 15 Juli 2003, 16:15:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kalle0

Hallo,

nach langer Zeit taucht bei mir mal wieder ein Problem auf...

ALso, ich habe in die Gallery ein neues Video-Format eingestellt. *.wmv . Bei meinem Rechner mit XP Home funktioniert das alles prima, das Video lädt runter und wird in der HP direkt abgespielt. Soweit so gut.

Eben bekomm ich eine Rückmeldung, das bei einem Rechner mit Win98 das ganze nicht so gut funktioniert. Dort ist nur der Ton zu hören, aber kein Bild zu sehen...

Hier mal der direkte Link zu den Videos zum testen...
 http://www.freiberger-moonlight-skaten.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=13

Folgenden Code hab ich in der MyeGallery als html-Code für den File-Type *.wmv hinterlegt:

<embed src="<:FILENAME:>" border="0" width="<:WIDTH:>" height="<:HEIGHT:>" type="application/x-mplayer2"></embed>

ICh würde ja vermuten, das das eher ein Betriebssystem technisches Problemchen ist, und ich eventl. den hinterlegten html-Code für den File-Type *.wmv anpassen muß.

Kann mir da jemand nen Tipp oder ne Lösung geben....

Ich danke euch
Bis denne
Peter

DarkBoy

Denke es wird an dem Codec liegen an der 98 Kiste. Win XP bringt wesentlich mehr Codecs mit um Formate abzuspielen. Soll der 98 Kasten mal eventuell nen Update des Players machen. es liegt nicht an dem angegebenen Format in der MyEG sondern an dem Player.