2 Fragen ?!?

Begonnen von Vakistaste1, 12 Juli 2003, 11:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vakistaste1

Also erstens:

Es geht um die style.php in den Themes.
Die Links werden ja immer nur in der Farbe angegeben wie sie auch in den Styles eingetragen sind.Ist klar. Wenn ich aber auf einer anderen Seite eine andere Farbe für einen angezeigten Link haben möchte , wie kann ich das am besten realisieren ???

und 2tens: Ich möchte in der Mitglieder Liste also Member_List Modul
angezeigt haben , welcher User Online und welcher Offline ist. Und zwar farblich grün oder Rot.Habe das schon mit den Zeilen aus dem Your Account versucht aber entweder werden alle grün oder alle Rot angezeigt.

$result = sql_query("select username from ".$prefix."_session where username='$uname'", $dbi);
   list($username) = sql_fetch_row($result, $dbi);
   if ($username == "") {
       $online = _OFFLINE;
   } else {
       $online = _ONLINE;
   }
   echo "<center><b>$online</b></center>\n";
 

Vielleicht war auch nur die Stelle an der ich das einfügen wollte falsch ?

Kann mir da wer helfen ???

Danke


Vakistaste1

Kennt Sich denn niemand mit dem Style aus ???
Wäre sehr nett ! Habe bislang nix dazu gefunden unter Suchen !

jubilee

Hallo !
 
ZitatDie Links werden ja immer nur in der Farbe angegeben wie sie auch in den Styles eingetragen sind.Ist klar. Wenn ich aber auf einer anderen Seite eine andere Farbe für einen angezeigten Link haben möchte , wie kann ich das am besten realisieren ???
 
Na, indem Du einen eigene Style-definition anlegst und die dann bei dem entsprechenden Link verwendest.

2.  
Zitat$result = sql_query("select username from ".$prefix."_session where username='$uname'", $dbi);
 
Warum dass denn. Ich dachte Du willst alle User die online sind.
Was soll da denn WHERE username='$uname'
Ist denn in der Variablen $uname überhaupt was drin ?
Wenn nicht, bekommst Du gar kein Ergebnis.
(daher wahrscheinlich immer OFFLINE).
MfG
jubilee

Vakistaste1

Servus ! Sorry , mit dem Style ist verstanden aber

Wie sollte die Abfrage denn bei online / Offline

im Memberlist deinermeinung lauten ???

Bin wirklich Anfänger oder vielmehr versuche alles durch learning bei doing.
Und bitte jetzt nicht schreiben , daß ich es halt selbst weiterversuchen soll.
Ich sitze da jetzt schon seit ner Woche dran und bin echt bald am verzweifeln. Wie mache ich es denn das die Leute die Online sind angezeigt werden ???

[Editiert am 20/7/2003 von Vakistaste1]

jubilee

Hmmmm.....
Ich muss mir das modul einmal genauer ansehen.
Vorgehensweise ist jedenfalls so:
Du schaust in der Session-Tabelle, welche User online sind.
Diese Daten fetcht Du in ein Array.
In der Ausgabe der Memberlist muss eine Spalte dazu, wo der On-/Offline
Status angezeigt werden kann. Bei der Ausgabe der Userdaten in der Memberlist muss dann mit dem Inhalt des Array gegengeprüft werden, ob der User der gerade ausgegeben wird im Array steht und wenn das der Fall ist, muss der On-/Offline Status dementsrechend gesetzt werden
. So in etwas kurz umrissen. Ich werde mir das auch noch einmal ansehen, komme aber zumindest die nächste Woche wohl nicht dazu.
MfG
jubilee

[Editiert am 20/7/2003 von SiteAdmin jubilee]

Vakistaste1

Das würde mich absolut freuen wenn Du da nochmal Zeit für hättest.
Das Grundprinzip habe ich schon verstanden. Das ich eine neue Zeile einfügen muß und soweiter. Habe die anderen Dinge wie E-Mail und URL
auch schon in Heimatland und Postleitzahl geändert. Soviel verständnis von der Sache hab ich dann doch schon , aber das war auch nicht schwer , da er sich die Dinge aus der _User DB holt. Habe nur das Problem jetzt einzubinden , daß er auf die _Session DB zugreift. Du hast gefragt warum ich  diese Abfrage hier benutzt habe  WHERE username='$uname'
 
.Weil so das Prinzip im Your_Account Modul funzt und ich das einfach übernommen habe. War halt nur so ein Grundgedanke von mir und wie gesagt bin ich in PHP kein Profi. Aber ich lerne von Euch. Dafür wollte ich mich auch nochmal bedanken. Vielleicht antwortest Du ja nochmal hierauf wenn Du ein wenig Zeit hierfür hast.Mit der Benachrichtigung per E-Mail , funzt es hier aber im Forum nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Aber nicht so schlimm , da ich eh jeden Tag hier auf der Seite bin

jubilee

Hallo !
Hab die modifikationen für die Members_list fertig.
On-/Offline- Status wird mit dem Text ONLINE (grün) bzw. OFFLINE (rot)
angezeigt.
Wohin möchtest Du die Datei haben ?
MfG
jubilee

jubilee

Hmmmm .....
Und ?
Tut es jetzt so, wie Du es dir vorgestellt hast ???
geb mal Manöverkritik.
Mfg
jubilee

Vakistaste1

Servus ! Das was Du mir geschickt hast läuft einwandfrei.
Besten Dank nochmal dafür . Echt stark deine Bemühungen.

In der Memberslist kann man doch auch nach Email und Homepage usw.
sortieren. Ich hatte hier im Forum auch schon mal irgendwas dazu gefunden.Finde es jetzt aber nicht mehr.

Und zwar , das beim sortieren erst die angezeigt werden z.B bei Email ,
diejenigen die keine Email angegeben haben und dann erst nach alphabet sortiert wird. Meine Frage:

Geht das auch irgendwie , daß diese Mitglieder nicht angezeigt werden ???
Das gleiche gilt für Online / offline und so.

Nur ne Frage

jubilee

Hallo !
 
ZitatGeht das auch irgendwie , daß diese Mitglieder nicht angezeigt werden ???
Das gleiche gilt für Online / offline und so
Ja, das ginge schon. Allerdings müsstest du die Datenbankabfragen so modifizieren, das schon gleich nur die gewünschten Einträge angezeigt werden. Also dann anstatt:
Select * from $userprefix_users ORDER BY blabla DESC
gleich
Select * from $userprefix_user where email IS NOT empty ORDER BY blabla DESC
So vom Prinzip her .....
MfG
jubilee