Wer ist Online

Begonnen von taranis, 10 Juli 2003, 15:49:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

So, da bin ich mal wieder mit einem kleinen Problem!  ;)

Ich habe mir den Who´s online Block hier gedownloadet. Wenn ich nun eine Message versende, dann geht beim Empfänger kein Fenster auf sondern die Nachricht wird direkt in das Postfach verschoben.

Ich glaube den Block, so wie er hier ist gibt es nicht, gell????  :cool:

Aber woran liegt das mit dem Messy oder ist das so gewollt???

taranis

Hat niemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass der Messanger Nachrichten in das Postfach schiebt und nicht bei der Gegenstelle ein Fenster öffnet?

BowlingX

ZitatIch glaube den Block, so wie er hier ist gibt es nicht, gell????
Richtig! Diesen den du suchst ist bestandteil des VKPMX's und auch nicht so einfach zu extrahieren..wie wärs mit einem Upgrade?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

taranis

Upgrade würde ich ja machen, aber was passiert mit den Daten, wie ich sie jetzt habe? Und mit den Modulen, die ich jetzt installiert habe?

BowlingX

Welches Nuke hast du denn?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

taranis

Version 5.6 habe ich laufen.

BowlingX

Ja des ist doch dann kein Problem...ist ja keine grosse Änderung von V.5.5 auf 5.6!
Was sind denn die wichtigsten Module die du auch in der neuen Version brauchst?
Für die Datenbank gibt es übrigens ein Update Script!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

taranis

Also die wichtigsten Module sind:

Hot or Not 2 Beta
Singlebörse
Rezeptdatenbank
User Profilfotoupload
User Geschlecht

Ich habe eine kleine Flirtcommunity realisiert.!

BowlingX

User ProfilfotoUpload und User Geschlecht müsstest du dochmal neu reinfriemeln..aber der  Rest sollte kein Problem darstellen...Was willst du mit dem FotoUpload denn machen? Avatare oder wirklich Fotos hochladen lassen?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

taranis

Mit dem Fotoupload können die User ein Bild in das Userprofil hochladen. Klappt auch einwandfrei.

Wie sieht denn das mit dem Design aus, kann ich das auch übernehmen?

Was muss ich eigentlich downloaden? Die VKP Maxi RC1?

BowlingX

Das Design kannst du soweit auch übernehmen..allerdings muss noch ein eintrag rein!
Mehr dazu in der Doku des VKPs...
Ja..RC1 und das SP1 danach! (RC1 installieren, SP1 einfach drüberkopieren)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

taranis

Kann ich die VKP in einem anderen Ordner installieren und meine Version zunächst weiter laufen lassen, bis ich die neue Version fertig installiert habe?

BowlingX

klar! Aber einen anderen Prefix wählen, wenn du in die gleiche Datenbank installierst...
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Sascha1981

Ich würd da mit dem Update warten bis das vkpMX 2.0 da ist!!!

taranis

Ich muss mal sehen. Ehrlich gesagt habe ich schon etwas Panik, wenn ich alles überschreiben muss und nicht sicher weiß, ob anschließend alle Mitglieder noch da sind. Ich habe mich aber geärgert, dass ich maxx-design nicht schon vor 2 Wochen gefunden hatte. Dann hätte ich gleich die Version genommen. Im Moment weiß ich echt nicht so recht was ich machen soll. Es steht ja auch in der Dokumentation, dass nicht garantirt werden kann, das Fehler auftreten.

Sascha1981

Ich denke das bist du nicht alleine!!!
Es gibt ganz bestimmt ein paar user hier die Panik haben alles zu überschreiben!
Am besten ist immer  ein Backup von der Db zu machen dann kannst du ja immer noch alles rückgängig machen wenn es nicht so läuft wie du willst!
..und das neue VKP würd ich in einen neuen ordner legen damit die seite wärend des Updates weiter läuft!!!!

So das ist meine Meinung zum Thema Update aber wie es der einzelne User dann macht das sei jeden selbst überlassen!!! ;)

wolli

@ taranis...

ich habe die pm funktion die hier verwendung findet in meiner 5.5 VKP am laufen....

schick mir deine mail-addi und dann könnte ich dir die dateien senden... (ohne garantie natürlich)

gruß wolli (webmaster@bluter-info.de)

[Editiert am 10/7/2003 von wolli]