Fehlermeldungen durch IE 6.0

Begonnen von hajo, 04 Juli 2003, 18:48:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hajo

Hallo,
ich hab mal ne Frage zu den Fehlermeldungen vom Internet Explorer.
Ich weiß, dass ich die Fehlermeldungen abstellen kann, aber meine Besucher nicht.
Deswegen habe ich mir mal die Mühe gemacht, mit Maguma php-light die Fehlermeldungen nachzuverfolgen und komme da auf keinen klaren Nenner. Das steht zum Beispiel fehlendes ';' in Zeile 902, Zeichen 29, aber da kommt gar keins hin bzw. fehlt keins.

Ich glaube, die angegebene Zeile im IE stimmt nicht mit dem von Maguma überein.
Hat einer von euch schon  Erfahrung mit diesen Störungsmeldungen und wie man die nachverfolgen kann?

Gruß
Hajo

jubilee

Hallo !
Natürlich stimmt die Zeile im IE nicht mit der
von Maguma überein.
Was hast Du dir denn mit Maguma
angesehen. Du hast ja im IE gar keinen Vergleich, wo der Fehler herkommt.
Überigens, wenn fehlende ; im php-code würds gar nicht laufen oder du würdest auch noch an einer anderen Stelle als in der Browser-Fussleiste
eine Fehlermeldung bekommen.
Wahrscheinlicher ist ein Fehler in irgendeinem java-Script .
Nochwas, ich hab immer große Probleme mit Maguma.
Rechner hängt sich nach einiger Zeit auf, oder Maguma zickt irgendwie rum
(Canvas not allowed o.ä.). Hast Du dieselben Erfahrungen gemacht ?
MfG
jubilee

hajo

Hallo, Jubilee,
danke für deine Antwort.
Ich hab mir mainfile.php angesehen.
Worauf bezieht sich denn die Meldung?
Die index.php kanns ja nicht sein, was ich zuerst dachte, die hat nicht so viele Zeilen.
Wenn du auf http://www.witwerundwaise.de gehst, könntest du dort die Meldung sehen.
Irgendetwas wird diese Meldung doch auf sich haben, denn normalerweise kommen diese Meldungen doch nicht.
In der Browser-Fussleiste von IE 6.0 kommt das Icon und die Meldung auch, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Ein Problem mit Maguma auf Windows XP hab ich nicht, was nimmst du denn an dessen Stelle für einen php-Editor?
Gruß
Hajo

jubilee

Hallo !
Die Meldung, die Du im Browser bekommst bzw. aus dem Script-debugging vom IE, bezieht sich auf die HTML-datei die Dir vom Server geschickt wird.
Der Server bastelt aus den Scripten ja eine HTML-Datei (PHP wird serverseitig ausgeführt, nicht clientseitig). Wenn da Fehler drin sind, ist es relativ schwer festzustellen, aus welchen Script das jetzt letzendlich stammt . Besser wäre beim Programmieren, den Debugger zu benutzen
(bei Maguma kannst du einmal einen externen Debugger nehmen = i.d.R.
Apache mit php oder du nimmst den DBG-Listener der mit Maguma geliefert wird)
MfG
jubilee

hajo

Danke dir, Jubilee,
nach längerem Suchen und Testen habe ich jetzt auch den Grund der Meckerei gefunden:
Es sind Footerbanner, die ich gegen das VKP-Banner ausgetauscht habe.
Scheinbar scheint es nicht so gesund zu sein, das bei VKP-Maax zu machen, ich weiß nur noch nicht warum, aber das ist glaub ich auch nicht mehr so wichtig...
Gruß
Hajo