neu angemeldete User werden im eboard nicht erkannt

Begonnen von jogge, 03 Juli 2003, 20:28:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jogge

Wenn sich jemand in meinem Nuke 6.0 System anmeldet wird er vom eboard nicht erkannt .

Es wird kein Datenbankeintrag gemacht , ich habe gemeint das eboard script passt sich den Nuke datenbanken an , oder ??

Was kann da sein ??

Ich hoffe mir kann jemand helfen !

tequila

Paßt das eBoard eigentlich auch.

Geht er über den Center-Block in das Forum oder über die Index-Seite? Falls Du das noch nicht probiert hast, dann versuche das mal bitte. Bei einigen PHP-Konfigurationen ist es aus irgend welchen Gründen nötig, das der User das aller erste Mal auf die Startseite gehen muss.

jogge

Bei mir sind die letzten 15 User nicht im eboard übernommen worden .

Ins Forum geht mann über die Index Seite.

Der Center Block funktioniert nicht  , Fehlermeldung :

Warning: base64_decode() expects parameter 1 to be string, array given in /home/www/htdocs/tuningcar.de/portal/blocks/block-eBoard_Center.php on line 138

tequila

Hallo Du,
so, das wollte ich nun genau wissen. Ich hab mich hier auf der Site registriert, das Passwort per Mail bekommen, dann bin ich in´s Forum gegangen und:

Tuning Forum
Sie sind eingeloggt als tequila - synchro ok

?!? ... geht doch alles, oder hast Du etwas gemacht?

Und mit dem Block:
Ist bei Nuke 6 irgend etwas an der $admin-Variable geändert worden? Weis das jemand ODER hat jemand den Block bei sich auf Nuke6 zu laufen?

Der Teil ist für die Entschlüsselung der $admin-Variable vom Nukesystem zuständig und es sollte so auch laufen (höre ich zum ersten mal).
Eventuell hast Du aber irgend einen anderen Block zu laufen, der die originale $admin-Variable von Nuke modifiziert, d.h. schalte mal einen block nach dem anderen aus und guck, ob der Fehler dann irgendwann verschwindet. Sollte das der Fall sein, überprüfe den block, der ändert dann "unsinniger Weise" System-Variablen, dann kann es nicht gehen.

tequila

Achso, bitte, nur um Missverständnisse zu vermeiden:

User werden im Forum ERST ANGELEGT, wenn sie das erste Mal das Forum betreten, vorher nicht! Also denke nicht, das jeder der sich bei Dir auf der Site anmeldet gleich in der Forum-Datenbank steht, erst dann, wenn er das erste Mal das Forum betreten hat. Sollte es das sein, das ist völlig normal!

jogge

Danke für deine schnellen Antworten !

ZitatUser werden im Forum ERST ANGELEGT, wenn sie das erste Mal das Forum betreten, vorher nicht!

Das wird es wahrscheinlich sein .  :redhead:

Das mit dem Block muß ich Morgen testen .

Cyberpagan

Habe seit kurzem auf http://www.batpage.de das gleiche Problem: neue User werden vom Board nicht erkannt (auch nicht bei Betreten des Boards über den Board-Index) und bekommen, wenn sie über den CenterBlock ins Board gehen, die Meldung: "Column count doesn't match value count at row 1".
Und wenn man über den Board-Index geht, kann man Beiträge schreiben, aber der User wird trotzdem nicht angelegt.

Woran könnte das liegen?! :wall:  

Cyberpagan

Dazu kommt noch, daß man, wenn man auf das Board-Profil dieser neuen User klickt, die Fehlermeldung "You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY posts DESC LIMIT 0,1' at line 1" bekommt, da eben kein Boardprofil für den entsprechenden User existiert.

Tritt das tatsächlich nur bei mir auf?! :wall:  

Cyberpagan